Motorola Droid RAZR

• Habe heute bei Phonehouse mit einem Razr spielen können, aber ich glaube das war defekt:

Ich musste mit Gewalt auf dem Bildschirm drücken und das auch mehrmals bis die Kiste reagiert hat... die Sensortasten waren einwandfrei.

Auf jeden Fall ein wirklich schönes Gerät, Verarbeitung mach einen sehr guten Eindruck.

Was ist denn mit dem Zubehör auf der amerikanischen Seite (Dockingstation, HDMI->VGA Adapter...), wird das auch in D erhältlich sein?

• Hallo!

Nach einem defekten S2 (wurde mir leider versehentlich aus der Hand geschlagen und nun ist es ein S2 mit Displayschaden) habe ich mir ein Razr geholt.

Die Kritik bzgl. der ausgefransten Buchstaben kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Augen ist das Display topp.

Die Haptik ist sehr gut, es fühlt sich wertiger an als das S2. Die Größe des Displays von 4,3" ist für mich ein Muss. Nach einem S2 und einem Note ist das iP4 für mich einfach zu mickrig geworden. Erstaunlich, dass ich mal meinte, dass es für mich ausreichte.

Der Druck auf das Display führt für normal immer zu einer Reaktion. Lediglich bei PES2011 merke ich, dass hier ab und an keine Reaktion auf Displayeingaben kommen. Bislang habe ich diese aber beim normalen Betrieb nicht merken können. Sollte es schlimmer werden, so wird es halt getauscht.

Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und Motorblur ist bei weitem nicht so schlimm wie bei den alten Motorola-Geräten. Es hält sich dezent im Hintergrund. Motocast hingegen ist eine Entwicklung, wie ich sie schon immer haben wollte. Nun habe ich meine Musik, meine Videos und meine Fotos immer dabei. Diese liegen ohnehin auf einem NAS, welches von außen erreichbar ist.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• ich hab mir das Teil am Aamstag mal genauer angesehen und fand es ansich von der haptik und grösse recht ansprechend. wirkt auch irgendwie doch ganz stabil. über die software kann ich natürlich nicht viel sagen. weiss denn jemand aus Erfahrung wie lange der akku bei businessnutzung hält?

• Hallo!

Ich nutze das Teil geschäftlich. Das bedeutet, viel Mailverkehr (wird via TouchDown abgewickelt mit einem Pull alle 10 Minuten), Internet, Telefonieren und ab und an auch mal ein Spielchen bei Pausen. Ich komme mit dem Razr locker den Tag über aus, mehr aber auch nicht. Um 7 Uhr aus der Ladestation entnommen hat es abends um 21 Uhr noch ca. 20-30%, je nach Stärke der Nutzung. Spielt man hingegen viel, so kann man dem Akku beim Leerwerden zuschauen. PES2011 für 15 Minuten können schon mal 10% abzwacken. Zurzeit kann ich von einem Durchschnittsverbrauch von etwa 4% je Stunde ausgehen. Hat sich so als Mittel heraus kristallisiert.

Schalte ich hingegen Push bei TouchDown an, so sind die DeepSleep-Phasen eindeutig zu kurz. Das Razr gondelt mir so schon zu oft bei 300 Mhz rum. Von daher ist noch Optimierungs-Potential vorhanden. 300 Mhz laut CPuspy bei 25%, Deepsleep bei 35% und volle Leistung bei 12%. Ist WLAN eingeschaltet, so wird eindeutig Deepsleep gestört und ist so nicht möglich. Dieses Phänomen wurde aber auch schon mehrfach berichtet.

Mittels der intelligenten Aktionen kann man das aber auch ändern, so dass WLAN nicht immer an ist. Erspart einem fast schon JuiceDefender.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• bei amaz*n.de gibts gleich bei cybermonday das Razr für 429.-

bin grad am überlegen ob ich mir eins holen soll. bin mir nur nicht sicher ob es so viel besser ist als mein altes :)

hab hier noch nen Milestone 2 und das schon seit release. bin mit dem eig noch zufrieden wegen der tastatur. das display könnte aber größer sein .

• Hm, warst wohl 57 Minuten zu spät...

Hatte es auch für die 429,- EUR im Warenkorb. Aber wenn ich ehrlich bin, war mir der Rabatt für diesen sagenhaften Cybermonday-Gedönz doch ein bissl mau... Habs dann wieder aus dem Warenkorb geschmissen. Witzig ist auch, dass es heute morgen massig Warehouse-Dealz Angebote vom RAZR gab, mittlerweile aber alle verschwunden sind. Ob Amazon da seine Warehouse-Dealz verkauft hat...? Angesichts dieser Tatsache, wäre der Rabatt ja noch mal geringer und fällt dann eigentlich nicht mehr ins Gewicht. Nach Weihnachten kostet das Teil eh um die 410,- EUR (schätze ich), und vielleicht sind dann auch ein paar Kinderkrankheiten ausgemerzt.

Honor 8

• war dann auch zu spät und mir eh nicht sicher :)

naja mal noch warten wie sich die preise entwickeln und was sonst noch rauskommt. dringend isses bei mri ja auch nicht wirklich.

mag nur das motorola style und das razr ist nicht schlecht.

• Ich hatte es neulich bei MM mal in der Hand und es fühlt sich wirklich anders an im Sinne von besser. Und wem die Optik zusagt, tja für den ist es wirklich eine Alternative. Wär echt schade wenn das Motorola vergeigt, Potenzial ist auf jeden Fall da...

Honor 8

• ...Glück? Es ist alles relativ... :D ...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!