iPhone 4S - Video und Fotoauflösung bestimmen

  • Moin,


    also das iPhone 4S is schon nen tolles Produkt, gefällt mir sehr gut und tolles Upgrade von meinem 3GS -> ABER


    Wenn ich Videos drehe dann wird das immer in 1080p gemacht. Toll das die Kamera das kann, aber mal ganz ehrlich, für 3 Minuten Video 540 MB ? Bei Fotos ist es zwar nicht ganz so schlimm, aber was soll ich ständig mit 8 Mpix Fotos die alle 4 MB groß sind ?
    Gibt es keine Möglichkeit zu sagen, dass ich nur noch 720p Videos machen möchte ? Und bei Fotos das Selbe. Mir würd ja 4 Mpix reichen.


    Ich bin mir bewusst, dass das 4S so eine schöne neue Cam hat, aber ich hätte mir gewünscht, dass man da mehr anpassen kann.

  • [ZYNISMUS]
    Wo kämen wir denn dahin, wenn wir das selbständig entscheiden dürfen. Es ist ein Apple Produkt.
    [/ZYNISMUS]


    Spass beiseite, ich würde mir das auch gerne wünschen. Es gibt natürlich Apps, die zumindest bei Photos eine kleinere Auflösung anbieten. Aber bei Video ist mir jedenfalls nichts bekannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Könnt ihr mir den Namen der APp sagen, die de Fotoauflösung reduzieren kann ?


    Gruß


    Beim "machen" eines Fotos und eines Videos kann man die Auflösung glaube ich auch mit einer App nicht reduzieren. Das geht wohl nur im nachhinein. Die Mail-app zum Beispiel fragt nach einer Reduzierung beim versenden. Beim Video fragt iMovie auch nach in welcher Auflösung das Video gespeichert werden soll, aber hält alles erst nachdem ich das Foto/Video gemacht habe.

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

  • Das mit iMovie würde mir ja grad noch so gefallen... aber dafür muss ich dann 3,99 Euro ausgeben. Und das Video runterrechnen kost auch noch Akkuzeit.

  • Apple waehlt eben den Weg, in maximaler Qualitaet aufzuzeichnen und dann im Nachhinein ggf. die Aufloesung zu reduzieren. Eventuell etwas umstaendlich, dafuer passiert's auch nicht, dass du "aus Versehen" in niedriger Qualitaet aufzeichnest ohne es zu wollen (z.B. weil die Einstellungen vom letzten Mal noch so stehen).

  • Runterrechnen, auf den PC uebertragen oder groesseres Geraet kaufen - nicht ohne Grund bietet Apple ja jetzt auch 64 GB an.


    Ich hab' grade mal mit Pixelpipe getestet, da kannst du zumindest direkt mit der Aufloesung 640x480 oder auch noch weniger aufnehmen. Die App ist noch nicht an das 4S angepasst, daher gibt's nur diese Aufloesung und "high", was der vollen Aufloesung entspricht.

  • Nunja, ich habe die 64GB Variante, wenn man aber viel unterwegs ist und viele Fotos/Videos macht, dann sind auch die 64GB schnell voll. Ein paar Spiele dazu und schon habe ich nach 6 Wochen nur noch knapp 30GB frei. Das Handy soll ja noch paar Monate halten.


    Ich möchte auch "alles" auf dem Gerät beibehalten.



    Kamera+ (kostenlos) bietet diese Möglichkeit, jedoch ist die Qualität bei 3 oder 5MP Fotos genauso gut/schlecht, wie bei 8MP. Normalerweiße steigt die Qualität, wenn sich die Auflösung mindert.

  • Ich mein Problem mittlerweile selbst lösen können. Gab vor ein paar Tagen die App "Filmic Pro" für lau im AppStore (über iPhone-Ticker).


    Die Anwendung kann ich 1080p, 720p, 480p und 320p aufnehmen. Dazu bietet es noch zig Einstellungen bezüglich Bildformat, Kodierung, Sound, Weißabgleich etc pp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!