Vertrag automatisch um 24 Monate verlängert

  • Hallo,


    habe folgendes Problem und hätte mal gerne eure Meinung dazu:


    Ich habe mir etwa 2009 einen Vertrag bei Arcor geholt. All-Inclusive-Paket hieß das Ganze.
    Normalerweise läuft der Vertrag ja bis 2011 und wird dann immer um 1 Jahr verlängert.


    Blöd geguckt habe ich allerdings, als ich grade im Vodafone-Kundencenter 2013 lesen musste.
    Hab da direkt mal angerufen und natürlich gabs auch eine Erklärung:
    Angeblich habe ich den Tarif Anfang 2011 geändert und damit hätte ich nunmal eine neue Vertragslaufzeit von 2 Jahren.
    Hab das ganze mal überprüft und siehe da: Vorher hieß es auf der Rechnung immer All-Inclusive-Paket und jetzt heißt es DSL Classic Paket... GENAU die gleichen Konditionen und genau so teuer.
    Hab dann mal nachgelesen und entdeckt, dass All-Inclusive Paket von DSL Classic Paket abgelöst wurde. Ich habe allerdings nie SELBER in das Paket gewechselt, mich hat niemand gefragt, ich hab nichts unterschrieben oder sonst was.
    Können die das einfach so machen? Den Namen ändern und mir dafür 2 Jahre Vertrag aufbrummen?
    Ich find das ne richtige Schweinerei!

  • Da muss ich dir zustimmen. Den Namen können die Ändern, aber nicht die Tarifkonditionen ohne Zustimmung des Kunden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wenn Du bewusst den Tarif gewechselt hast (sei es auch nur durch eine Zustimmung auf eine Frage von Arcor: "Möchten Sie wechseln?") und Dir kommuniziert wurde, dass dadurch die MVLZ neubeginnt, ist es korrekt. Falls es nicht so ist, natürlich nicht.
    Fordere schriftlich (Mail, Fax, Brief) Informationen zu der Tarifumstellung an und stelle schriftlich klar, dass Du hierzu nicht zugestimmt hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!