ZitatOriginal geschrieben von Yasinhan_67
Die bieten das nur mit Vertrag an....
Wie schlecht ist das denn? Gilt das für alle Gravis Shops?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Yasinhan_67
Die bieten das nur mit Vertrag an....
Gravis in Düsseldorf macht auch nur Verträge...
Der nächste echte store ist von mir aus in Oberhausen.
Gruß Klaus
Zitat[i]Original geschrieben von seatopen [/]
Was für einen Grund hast du denn die Zahlen von Apple anzuzweifeln? Immerhin wäre das auch strafbar hier falsche Quartalsergebnisse an die Aktionäre zu verteilen... Und dass die Analysten höher schätzen ist doch nun mal auch das genaue Gegenteil eines Hinweises darauf, dass die Zahlen zu hoch seien...
Eigentlich keinen. Aber diese Verknappung ist einfach nur künstlich, das nehme ich den nicht mehr ab. Ist es wirklich so schwer, in das gleiche Gehäuse, was schon anderthalb Jahre produziert wird und auch weiterhin für das Vierer verwendet wird..."neue" Hardware einzubauen? Der A5 ist ja auch nicht neu, das Retina-Display auch nicht usw. Bei einer Modelpflege sollte es keine Engpässe geben...
Und dass die Verknappung eine ganz normale Folge der hohen Nachfrage ist, das macht für dich keinen Sinn? Ich meine wie viele Geräte sollte Apple denn zum Start bereit halten, damit du es nicht als künstliche Verknappung ansiehst? 4 Millionen sind dir ja anscheinend viel zu wenig...
ZitatOriginal geschrieben von CremeDeLaCreme
Wie bereits erwähnt nur mit Vertrag und momentan nur Timo Beil Ware verfügbar.
ZitatOriginal geschrieben von seatopen
Und dass die Verknappung eine ganz normale Folge der hohen Nachfrage ist, das macht für dich keinen Sinn? Ich meine wie viele Geräte sollte Apple denn zum Start bereit halten, damit du es nicht als künstliche Verknappung ansiehst? 4 Millionen sind dir ja anscheinend viel zu wenig...
Wenn ein Laden zum Verkaufsstart gerade mal 5 Stück hat, ist es Verknappung!!! Da braucht man sich doch nicht wundern, wenn es dann überall ausverkauft ist am ersten Tag! Für die Nachrichten und Werbung ist es natürlich gut und jeder will dann ein knappes Gut haben. Dann zahlt man auch drauf, es ist Psychologie! Und die vielen Millionen glaube ich nicht, die sind vielleicht bestellt oder liegen in Lagerhallen und werden unregelmäßig und häppchenweise ausgeliefert! iPhone ist kein Luxusobjekt und schon gar nicht limitiert in seiner Stückzahl. Ich würde ja verstehe, wenn Apple ein runderneuertes Gerät auf den Markt bringen würde und von mir aus nicht genug produzieren könnte. Aber im Falle des 4S, muss man nur die laufende Produktion umstellen.
ZitatOriginal geschrieben von Bankhead
Wenn ein Laden zum Verkaufsstart gerade mal 5 Stück hat, ist es Verknappung!!! Da braucht man sich doch nicht wundern, wenn es dann überall ausverkauft ist am ersten Tag! Für die Nachrichten und Werbung ist es natürlich gut und jeder will dann ein knappes Gut haben. Dann zahlt man auch drauf, es ist Psychologie! Und die vielen Millionen glaube ich nicht, die sind vielleicht bestellt oder liegen in Lagerhallen und werden unregelmäßig und häppchenweise ausgeliefert! iPhone ist kein Luxusobjekt und schon gar nicht limitiert in seiner Stückzahl. Ich würde ja verstehe, wenn Apple ein runderneuertes Gerät auf den Markt bringen würde und von mir aus nicht genug produzieren könnte. Aber im Falle des 4S, muss man nur die laufende Produktion umstellen.
Es sind eben einfach nicht mehr Produktionskapazitäten frei.
Die alternative wäre gewesen den Verkaufstart so lange raus zu zögern bis genügend Geräte vorgefertig, auf Lager verfügbar sind. Das hätte dir dann aber bestimmt auch nicht gepasst wenn du erst im Januar bestellen könntest oder?
ZitatOriginal geschrieben von Bankhead
Und die vielen Millionen glaube ich nicht, die sind vielleicht bestellt oder liegen in Lagerhallen und werden unregelmäßig und häppchenweise ausgeliefert! iPhone ist kein Luxusobjekt und schon gar nicht limitiert in seiner Stückzahl.
Achso, ja. Die kann man einfach von den Baeumen pfluecken. Fuehr' dir mal vor Augen, ueber welche Menge von Geraeten da gesprochen wird. Die Prognosen fuer das Q4 liegen bei 30-40 Mio Stueck. Die fertigt man nicht mal eben so in einer Hinterhof-Garage.
Bei Apple ist alles perfekt durchdacht, auch die Verkaufsstrategie. Und ihr vertraut blind. Muss zugeben so war ich auch, aber mittlerweile wird es einem klar. Bin nicht der einzige, der es so sieht.
Ein interessanter Link:
Und mal ein Blick zurück ins Jahr 2007, da konnte der Hype gar nicht so groß sein:
Öffnet mal die Augen :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!