T-mobile Vertrag umschreiben, Nummer behalten

• Hallo,
    ich habe einen Vertrag bei T-Mobile, der noch fast ein Jahr geht. (Es ist ein Vertrag ohne Handy).
    Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob folgendes funktioniert:
    Ich würde gerne den Vertrag auf einen Freund umschreiben. Allerdings möchte dieser seine Handynummer behalten (momentan Prepaid).
    Einen Vertrag umzuschreiben scheint kein Problem zu sein, aber vielleicht weiß jemand von euch wie das mit der Nummernmitnahme geht.
    LG

• Re: T-mobile Vertrag umschreiben, Nummer behalten

Eine Übertragung einer bestehenden Rufnummer auf einen anderen Vertrag bietet die Telekom offiziell nicht an.

• mhh ok danke für die schnelle Antwort. Scheinbar muss ich mich damit abfinden, dass es nicht klappt.
    Vielleicht kann man ja was machen, wenn ich in einen T-Mobile Laden gehe...

• Zitat

Original geschrieben von huibum
    mhh ok danke für die schnelle Antwort. Scheinbar muss ich mich damit abfinden, dass es nicht klappt.
    Vielleicht kann man ja was machen, wenn ich in einen T-Mobile Laden gehe...

Telekom Shops haben noch weniger Handlungsspielräume als die Mitarbeiter im Kundenservice.

Vielleicht ist in diesem Fall die Nutzung eines Dual-Sim-Handys, in das 2 Sim-Karten eingelegt werden können, die beste Lösung.

• Echt? Die haben weniger Handlungsspielraum? Ok, vllt ruf ich dann doch lieber beim Kundenservice an.
    Danke für den Tip. Dual-Sim-Handy kannte ich noch gar nicht. Ist vielleicht auch eine Überlegung wert. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!