Hüllen fürs iPhone 4S
-
-
-
Aber wirklich geschützt ist doch auch nur der Rahmen?
Oder täusch ich mich da? -
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Empfang ist leicht schwächer durch zusätzliche Abschirmung .... Zudem sind die Dinger extrem klobig. Gerade im Gamingmodus (Querformat) unangenehm. Empfang kann nicht besser werden, da gar keine zusätzliche Verstärkung möglich ist. Das Vapor liegt nicht direkt auf dem Rahmen auf, sondern per Schaumstoff. Die Funkwellen hingegen müssen nun mehrere Schichten durchdringen.Naja definiere "klobig" also ich persöhnlich finde das Comp nicht wirklich klobig oder ähnliches.
Meiner Meinung nach ist der Rahmen doch sehr schmal im Vergleich zu anderen Varianten.
Und was das GPS Signal betrifft, ist das halt die Erfahrung die ich machen konnte!Im Fieldtest beschränkt sich das ganze bei mir auf 5db Signalstärkeverlust (mit Case)
Also nicht der Rede wert wie ich finde.ZitatOriginal geschrieben von noname951
Wie sieht es eigentlich mit dem Akku beim Vapor Comp aus.
Wird die Akkulaufzeit dadurch minimaler?
Das iPhone hat ja ein ca. -10db schlechteren Empfang als ohne das Vapor Comp Case, beinflusst das den Akku?Was die Akkubelastung betrifft konnte ich bis jetzt keinen spürbaren Nachteil feststellen.
Ich muß dazu sagen das ich mich eigentlich nur in gegenden aufhalte wo ich durchweg guten Empfang habe.
Wie es natürlich mit ländlichen Regionen aussieht wo der Empfang sowieso eher schlecht ist, kann ich nicht sagen ob es sich da "sehr" bemerkbar machen würde.Zu Johnson muß ich sagen das ich die Meinung nicht teilen kann.
Auf mich macht das Vapor Comp einen sehr hochwertigen Eindruck!
Das Alu ist sehr sauber gearbeitet (bin Industriemechaniker und kenn mich aus mit der Metallverarbeitung) und gerade die "Plastik"seite find ich irgendwie ansprechend,
da dort der originale Rahmen durch schimmert.
Und der TPU Schaumstoff auf der rechten Seite fühlt sich auch sehr gut an und macht es griffiger.
Aber das ist sicherlich GeschmackssacheDas einzig negative was ich mittlerweile rausgefunden hab, ist der mitgelieferte Schlüsselanhänger der den Torx beinhaltet.
Der ist bei mir nach 2 mal benutzen aus der Halterung gefallen.
Gut mit Sekundenkleber konnte ich ihn wieder platzieren, aber sowas sollte natürlich nicht sein.....Ansonsten geb ich Johnson recht, durch so ein Alu Case ist das Telefon einfach nahezu perfekt geschützt!
Wenn es einem mal aus der Hand gleitet, fällt es meißtens auf eine Kante, wo dann natürlich das Case den Sturz abfängt!
Zudem ist vorne sowie hinten ein wenig Luft zwischen Display / Rückseite zur Auflagefläche.
Ich finde halt son ein Case steigert immens den Wiederverkaufswert!
Gut geschützt und ohne Kratzer lässt sich das 4s mit einem wesentlich höheren Preis verkaufen!Jetzt hätte ich noch eine Frage.
Hat jemand Erfahrungen mit Backplates sammeln können?
Ich hab nun einfach mal diesen mitgelieferten Schaumstoff Sticker des Vapor Comp drauf gemacht.
Nun hab ich aber ne Firma hier in Deutschland gefunden die Backplates aus "ECHTEM" Carbon herstellt.
Preis (50€ plus Versand).
Könnte sich so etwas auch negativ auf den Empfang (GSM / GPS etc.) auswirken?
Oder zum Beispiel auch auf die Kamera, da ja das originale Schutzglas dieser auch ersetzt wird.
Ich weiß nicht ob hier links gestattet sind, sonst hätte ich mal die Herstellerseite gepostet.mfg ResX
-
-
-
ich suche eine alternative zum otterbox commuter case. bei diesem stört mich das doch sehr wabbelige silikon oberhalb rechts und links des display. beim 3Gs ist das absolut kein problem, beim 4s allerdings totaler mist.
also am liebsten was mit silikon oder gummi an den ecken aber ansonsten eher kunststoff damit es leichter aus der hosentasche flutscht. die anschlüsse müssen auch durch gummis abgedichtet sein. es muss nicht wasserdicht sein und sollte nicht zu dick auftragen.
was könnt ihr empfehlen?
-
-
Zitat
Original geschrieben von ResX
Jetzt hätte ich noch eine Frage.
Hat jemand Erfahrungen mit Backplates sammeln können?
Ich hab nun einfach mal diesen mitgelieferten Schaumstoff Sticker des Vapor Comp drauf gemacht.
Nun hab ich aber ne Firma hier in Deutschland gefunden die Backplates aus "ECHTEM" Carbon herstellt.
Preis (50€ plus Versand).
Könnte sich so etwas auch negativ auf den Empfang (GSM / GPS etc.) auswirken?
Oder zum Beispiel auch auf die Kamera, da ja das originale Schutzglas dieser auch ersetzt wird.
Ich weiß nicht ob hier links gestattet sind, sonst hätte ich mal die Herstellerseite gepostet.mfg ResX
Ich hab auf meinem weißen wie auch auf dem schwarzen des öfteren schon die Backplates gewechselt. Beim schwarzen, egal mit welchem Platte absolut keine Probleme.
Beim weißen sah das ganze schon anders aus.
Ich hab mir diverse aus China bestellt, bei denen ich vom schwarzen wusste dass sie passen und keinerlei Beeinträchtigung herstellen.
Empangseinbußen gabs bei keinem. Allerdings wurden die Bilder deutlich schlechter. Lag definitiv an der weißen Umrandung um die Kamera und den Blitz. Da gabs Überlagerungen vom Blitz die das Bild extrem überbelichtet haben.Die Adresse darfst Du ruhig posten. Bin sehr gespannt!
-
Hallo zusammen,
so nun wie versprochen mal ein paar Bilder zu meinem Vapor Comp.
Entschuldigt die Qualität, aber hab gerade nur meine 3gs Kamera zur Hand :flop:Also wie ich schon sagte finde ich die Verarbeitung echt gut, und irgendwie das Gesamtbild
mit dem Case sehr stimmig.
Aber ist Geschmackssache, keine FrageZitatOriginal geschrieben von Darkside
Ich hab auf meinem weißen wie auch auf dem schwarzen des öfteren schon die Backplates gewechselt. Beim schwarzen, egal mit welchem Platte absolut keine Probleme.
Beim weißen sah das ganze schon anders aus.
Ich hab mir diverse aus China bestellt, bei denen ich vom schwarzen wusste dass sie passen und keinerlei Beeinträchtigung herstellen.
Empangseinbußen gabs bei keinem. Allerdings wurden die Bilder deutlich schlechter. Lag definitiv an der weißen Umrandung um die Kamera und den Blitz. Da gabs Überlagerungen vom Blitz die das Bild extrem überbelichtet haben.Die Adresse darfst Du ruhig posten. Bin sehr gespannt!
Ja ich habe nämlich auch schon in diversen Berichten gelesen das halt die Qualität der Bilder / Filme dann
unter Umständen unter einem tausch der Plate wegen dem neu verbauten Glas dann leiden kann.
Ok dann poste ich einfach mal den Link zur Herstellerseite wenn das gestattet ist.
Scheint ein Deutsches Jungunternehmen zu sein.
Und die dort geposteten Bilder machen einen echt hochwertigen Eindruck.Und hier noch ihre FB Seite
http://www.facebook.com/CarboliciousDesign
Mir gehts halt darum das ich unter keinen Umständen irgendwelche Nachteile der Foto / Video Qualität
haben möchte!
Wäre nämlich schade drum, da das 4s ja echt beeindruckende Bilder und Filme macht.mfg ResX
-
Nun, ich finde diese Vapor Cases ehrlich gesagt auch potthässlich und das iPhone wirkt für mich damit auch klobig. Wie gesagt ist das ja alles Geschmackssache.
Wenn jetzt aber jeder anfängt, seine Bilder hier von den verschiedenen "Vaporen" zu posten, dann wird's echt langweilig. Wir wissen jetzt alle, wie diese Dinger aussehen und wer mag, kann ja im Netz nach weiteren Bildern suchen.
Ich denke, jetzt kann sich auch jeder seine Meinung über diese "Vaporen" machen und entscheiden, ob er eins kauft oder nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!