Hüllen fürs iPhone 4S

• Lies dir doch einfach mal die Kommentare durch, das scheint schwere Probleme mit dem Empfang zu haben...

• Hallo zusammen,

da ich in den letzten Wochen auch auf der Suche nach nem Case für mein 4s war bin ich damals auch auf diesen Thread gestoßen.
    Also ich hab mir das Element Vapor Comp bestellt, und muß sagen das es wirklich das beste ist
    was ich je hatte!
    Ich hab nun nach ausgiebigen tests festgestellt, dass sich der Empfang (Wifi / Gps usw.)
    absolut NICHT verschlechtert hat!
    Im Gegenteil, dass GPS Signal ist sogar noch n Tick besser / genauer wie ich finde.
    Ich bin echt total begeistert von dem Teil :)
    Die verarbeitung ist absolut Top, und es sieht auch echt genial aus.
    Ich hab mir etliche andere Case/Bumper angesehn, aber diese China Teile kann man echt vergessen.
    Da diese den Empfang radikal verschlechtern.
    Also wer ein hochwertiges Alu Case sucht, kann beruhigt zum Vapor Comp greifen :)

mfg ResX

| Apple iPhone 4S | 5.0.1 | @ Vodafone SuperFlat Internet Plus

• Ja... Extra dafür angemeldet? Kleines "Geschmäckle" wie ich finde.

Es gibt gehäufte Berichte über schlechteren Empfang von GSM/3G/GPS bei Benutzung des Vapor-Cases.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Au n Schwob? ^^
    Ja "Extra" dafür angemeldet :)
    Einfach aus dem Grund um evtl jemand behilflich sein zu können!
    Ich kann gern Bilder machen und reinstellen.
    Ich mach hier sicher keine Schleichwerbung oder so.......
    Ich war selbst auf der Suche und hab mir das Case auf Ebay ersteigert.
    Was die Berichte betrifft hast du sicher recht, jedoch nicht beim "Comp"!
    Ich hab ja selbst gesucht, aber bis auf ein negatives Kommentar nichts schlechtes gefunden was dieses Case betrifft.
    Das Vapor 4 war fürchterlich, aber anscheinend haben sie dazu gelernt.
    Ich war selber skeptisch bei dem Case, aber nun hat sich heraus gestellt, dass diese beim Comp
    eben nicht angebracht war.
    Mann muß dazu sagen das gerade beim Comp die Linke Seite komplett aus Plastik ist,
    was zumindest beim 4s KEINE Nachteile hat was GSM/GPS/WIFI/3G betrifft.
    Ich hab vorm Kauf Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, und mich bissl schlau gemacht.
    Ob es überhaupt beim 4S passt, wegen dem neuen Antennendesign usw.
    Da ich auf der Element HP ein Kommentar gelesen hab von einem Käufer das es nicht aufs 4s passt.
    Und er meinte ist kein Problem, da sie es angepasst haben.
    Auch auf die Empfangsprobleme hab ich ihn angesprochen, und er meinte noch zu mir, im Gegenteil
    seine Kunden berichteten ihm sogar von verbesserungen (Ich dachte nur naja....Verkaufsstrategie)
    Aber es stimmt, ich hab z.B bei der Handy Ortung nun ein wirklich GENAUES Signal, was davor immer so
    um 2 Häuser versetzt war.
    Schlußendlich hab ich einfach bestellt, da ich ja wußte wenns schrott is geb ich es zurück und gut ist.
    Wie gesagt ich mach gern Bilder, hab grade zwar nur noch mein 3GS, da meine Digicam kaputt is.
    Aber sollte ja aussagekräftig genug sein :)
    Ich mach das einfach wie gesagt um zu helfen, da ich ja selbst ne ganze weile gesucht hab,
    aber zumindest im Deutschen Bereich fast nix zu diesem Case gefunden hab.

mfg ResX

| Apple iPhone 4S | 5.0.1 | @ Vodafone SuperFlat Internet Plus

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ja... Extra dafür angemeldet? Kleines "Geschmäckle" wie ich finde.

Es gibt gehäufte Berichte über schlechteren Empfang von GSM/3G/GPS bei Benutzung des Vapor-Cases.

Empfang ist leicht schwächer durch zusätzliche Abschirmung .... Zudem sind die Dinger extrem klobig. Gerade im Gamingmodus (Querformat) unangenehm. Empfang kann nicht besser werden, da gar keine zusätzliche Verstärkung möglich ist. Das Vapor liegt nicht direkt auf dem Rahmen auf, sondern per Schaumstoff. Die Funkwellen hingegen müssen nun mehrere Schichten durchdringen.

• Wie sieht es eigentlich mit dem Akku beim Vapor Comp aus.
    Wird die Akkulaufzeit dadurch minimaler?
    Das iPhone hat ja ein ca. -10db schlechteren Empfang als ohne das Vapor Comp Case, beinflusst das den Akku?

• So, nun kann ich auch selbst etwas zu den Element Cases in Kombination mit dem 4S sagen.
    Bisher habe ich ein iPhone 4 in Kombination mit einem Atomic Hybrid Case genutzt und war damit sehr zufrieden (Empfang, Optik, Haptik)

Leider funktioniert das Case aufgrund seiner Bauart (rechte Seite komplett aus Metall) nicht gut in Kombination mit dem 4S.
    Ich habe deswegen jeweils ein Element Case Vapor COMP und ein Vapor Pro bestellt, da ich bisher keine ZUVERLÄSSIGEN Erfahrungsberichte hatte.

Zuerst zum COMP: Bei dem Case wusste ich direkt beim Auspacken, dass ich es nicht behalten werde, da es IMHO einen total billigen Eindruck macht. Der Kunststoffteil wirkt nicht so robust und "wie angegossen" wie beim Atomic Hybrid Case, sondern wirklich total schrottig :flop:

Nun zum Pro: Das Case wirkt deutlich hochwertiger und robuster; auf einem Level mit dem Atomic Hybrid Case, aber eben etwas anders, da es in allen Dimensionen stärker aufträgt.

Ich habe mit allen Cases den Field Test Mode bemüht und als Ergebnis darf man festhalten, dass das Pro und das COMP mit dem 4s "funktionieren" (weniger als 10dB Signalstärkeverlust), das Atomic leider nicht (mehr ordentlich - über 20dB Signalstärkeverlust).
    Ich werde in den nächsten Tagen an verschiedenen Orten sowie im Fahrzeug testen, ob das 4S in Kombination mit dem Pro mit meiner alten Kombination mithalten kann und dann hier berichten.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Oha :eek:

Das Case sieht ziemlich hässlich aus. Der schöne Formfaktor des iP4S geht komplett verloren.

Ich benutze überhaupt kein Case. Wenn man etwas aufpasst passiert auch nichts.

iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

• Zitat

Original geschrieben von thax
    Oha :eek:

Das Case sieht ziemlich hässlich aus. Der schöne Formfaktor des iP4S geht komplett verloren.

Das ist eben Geschmackssache :D

Zitat

Original geschrieben von thax
    Ich benutze überhaupt kein Case. Wenn man etwas aufpasst passiert auch nichts.

Ist ja prima, dass Du das pauschal für jeden iPhone-Nutzer entscheiden kannst :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von rockhount
    Ich hab mal eine Frage:

Was ist denn der Vorteil von diesen "Rahmen"?
    Irgendwie will mir da keiner einfallen...

Optik hatten wir ja schon :p
    Dazu kommt dann noch, dass das iPhone in so einem Rahmen perfekt geschützt ist. Mein iPhone 4 sieht nach anderthalb Jahren noch aus wie neu...

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!