Sieht gut aus aber ich finde die Teile zu teuer. 30 Euro ok aber mehr nicht.
Hüllen fürs iPhone 4S
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von anfox
Hi,dann denkst du, das das neue Element Case Vapor Pro den Empfang stört?
Ist ja laut Beschreibung komplett aus Alu.Gruss,
aNFOxGuck Dir doch mal die Bilder an - das Ding ist nicht komplett aus Alu!
Die Pro-Serie hat unten links einen Plastikeinsatz.
Bei der COMP-Serie ist die gesamte Linke Seite aus Plastik und zusätzlich hat das Ding überall, wo das Case aus Alu besteht noch einen TPU Liner.
Bestell halt notfalls ein Pro- und ein COMP-Case und dazu noch ein Atomic Hybrid Case und teile dann hier deine Erfahrungen
Falls mal irgendwann ein JB für das 4s erscheint, werde ich es ähnlich machen.
Beste Grüße,
Johnson
EDIT:
m.bensel: Jeder muss selbst wissen, was einem ein ordentliches Case wert ist.
Ich würde mir jedenfalls sofort wieder so ein Case anschaffen, da es die Optik stark ändert (Geschmackssache, aber mir gefällt's) und das iPhone so gut schützt, das es nach einem Jahr noch wie neu aussieht => hoher Wiederverkaufswert beim Upgrade.
-
Was hast Du für den Atomic mit Versand bezahlt?
-
Da ich eh gerade mit "Carbonfolie" rumspiele (mein Projekt PT Cruiser):
Ist zwar Geschmackssache, aber sowohl Display als auch Rückseite kommen mir weniger widerstandsfähig vor, als beim iPhone 4! So schnell hatte ich bisher noch nie tiefe Kratzer im Display und vor allen Dingen in der Rückseite. Da es aber getauscht werden musste, nun mit der o.a. Folie im Einsatz. Materialkosten nicht mal 2 Euro. So sind neben schwarz und weiß auch andere Farben möglich ...
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Guck Dir doch mal die Bilder an - das Ding ist nicht komplett aus Alu!Die Pro-Serie hat unten links einen Plastikeinsatz.
Bei der COMP-Serie ist die gesamte Linke Seite aus Plastik und zusätzlich hat das Ding überall, wo das Case aus Alu besteht noch einen TPU Liner.
Bestell halt notfalls ein Pro- und ein COMP-Case und dazu noch ein Atomic Hybrid Case und teile dann hier deine Erfahrungen
Hab mir jetzt mal das ElementCase Vapor Pro Black Ops hier bestellt:
Sind auch bei ebay dabei. Bin mal gespannt, ob das ankommt
Preis ist mit 10 % Gutscheinrabatt 53 EUR incl. Versand.Werde dann berichten, wenn ich es habe
Gruss,
aNFOx -
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Da ich eh gerade mit "Carbonfolie" rumspiele (mein Projekt PT Cruiser):Ist zwar Geschmackssache, aber sowohl Display als auch Rückseite kommen mir weniger widerstandsfähig vor, als beim iPhone 4! So schnell hatte ich bisher noch nie tiefe Kratzer im Display und vor allen Dingen in der Rückseite. Da es aber getauscht werden musste, nun mit der o.a. Folie im Einsatz. Materialkosten nicht mal 2 Euro. So sind neben schwarz und weiß auch andere Farben möglich ...
Die Folien müssen IMHO perfekt passen, sonst sieht das direkt "billig" aus!
Desweiteren würde ich das mit einem schwarzen Rahmen inkl. schwarzer Lautstärketasten etc. kombinieren: in etwa so
m.bensel: Die Dinger kosten $80, dann noch Versand drauf und Du landest bei insgesamt knapp $100.
anfox: Optik ist natürlich mal wieder Geschmackssache, aber ich bin gespannt auf deine ehrliche Erfahrung bzgl. Empfangsbeeinträchtigung :top:
-
Zitat
anfox: Optik ist natürlich mal wieder Geschmackssache, aber ich bin gespannt auf deine ehrliche Erfahrung bzgl. Empfangsbeeinträchtigung :top:Werde ich machen.
Im netz liest man ja auch geteilte Meinungen über das ElementCase.
Einige haben keine Probleme, andere haben totalen Ausfall.Gruss,
aNFOx -
Zitat
Die Folien müssen IMHO perfekt passen, sonst sieht das direkt "billig" aus!Desweiteren würde ich das mit einem schwarzen Rahmen inkl. schwarzer Lautstärketasten etc. kombinieren: in etwa so
Ich werde den Teufel tun und mein 4S mit einem Billigrahmen - der die Empfangsleistung beeinträchtigt (habe damals ein weißes iP4 damit umgebaut) und für das 4S gar nicht passt - verschandeln "Meine" Lösung ist zwar nur 99%, aber das reicht mir als Schutz
Noch was am Rande: die Empfehlungen hier im thread beziehen sich oft auf Cases für das iP4. Diese passen aber nicht 100% am iP4S. Bei den Hybdrid-Cases solltet ihr beachten, das beim iP4S das Antennendesign anders ist. Also evtl. auch andere Bereiche abgedeckt werden, die dann doch noch den Empfang beeinträchtigen.
Für so was dann auch noch mehr als 80 € auszugeben ist imho Geldverschwendung. Es gibt keinen Antennenbug oder Todesgriff mehr. Wozu dann noch bitte diese "Bumper"-Designs? Als Sturzschutz?
Empfindlich sind die beiden Glasseiten, die gilt es zu schützen.
-
Es ist - wie bereits gesagt - Geschmackssache.
Ich finde, dass das iPhone 4/4s mit diesen schlecht sitzenden Carbonfolien total lächerlich aussieht, aber wenn es Dir gefällt, ist doch alles bestens!
Ich kann am WE mal testen, ob das Atomic Hybrid Case sich negativ auf den Emfpang beim 4s auswirkt. Es ist natürlich durchaus möglich aufgrund des anderen Antennendesigns (falls das nicht wieder größtenteils Marketinggeblubber seitens Apple ist).
Ob ein ordentliches Case Geldverschwendung ist, hängt wieder vom persönlichen Anspruch ab. Lass das iPhone einmal ohne so ein Case fallen und das Ding hat direkt mehr als 80€ an Wert verloren.
Des Weiteren splittern die Glasseiten (meiner Erfahrung nach und ich habe schon mehrere iPhones mit gesplitterten Displays repariert) meist dadurch, dass das Ding so mit einer Kante auf dem Boden aufschlägt, dass das Glas am Übergang zwischen Rahmen und Glasplatte den Boden berührt. Dagegen schützt das Case.
Ich will natürlich niemanden überreden, da es mir persönlich völlig egal ist, wie die Leute ihr iPhone behandeln, aber für mich ist so ein Rahmen ein Teil der perfekten Lösung (auch optisch).
Hinten nutze ich eine andere Rückseite (wechselndes Design) und vorne eine matte Displayfolie => fertig :top:
Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson Hinten nutze ich eine andere Rückseite (wechselndes Design) und vorne eine matte Displayfolie => fertig :top:
Beste Grüße,
Johnson
Stimme dir da zu.
Für das 4S gibt es aber keine anderen Rückseiten, denn die des iP4 passen nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!