Legale Miniflat für Netbooknutzung sowie realistische Überprüfung

• Zitat

Ferner lautet das Stichwort Deep Packet Inspection für die Überwachung und Kontrolle des Datenverkehrs.

Da ich sowohl am Handy als auch am NB einen VPN Client verwende kann der ISP schön ***** gehen. :top:

• Da ich mobiles I-Net von Notebook auch nur noch gelegentlich nutze bin ich vom o2 Pack L auf das M+ gewechselt. Mit einer Multicard im Smartfone und einer im o2 ZTE Stick.

Ehrlich gesagt sind mir die AGBs diesbezüglich sch...egal. Es funktioniert, auch ohne VPN, und sollte o2 auf dumme Gedanken kommen dann ist ein weiterer langjähriger zahlender Kunde weg.
    Soweit ich weiß ist Deep Packet Inspection in Deutschland doch eh verboten, da es ins Fernmeldegeheimnis eingreift?!?

fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

• Ja.

Bisher sind alle Notebook-Nutzung-ist-verboten-und-wird-überacht-Aussagen eher in die Ecke derjenigen zu stellen, die auch die CIA hinter 9/11 vermuten ;-)

Selbst WENN man solche Techniken anwenden wollte: Warum bei einem User, der "üblich" Wenig Traffic generiert? Bei einem Monatsvolumen von 10 Gig und mehr sieht das natürlich anders aus, da ist zumindest die Motivation des NBs größer.

Netzclub halte ich hier also für sinnig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!