Registrierung für NL-Sims für Wohnsitz außerhalb NL

• Das Problem mit AH ist, dass das Bonusguthaben nach einem Monat verfällt. Und ich habe bisher noch nicht rausgefunden, ob das eine reine Datensim ohne Telefonfunktion ist.

• Je mehr man nach NL-Sims guckt desto mehr kapiert man, daß manh hier im Prepaid-Schlaraffenland lebt.

Wenn man bei ebay.nl in die Rubrik sim-Karten guckt dann ist das richtig leergefegt. Hier gibt es simyo und ay yildiz für billiges Geld hinterhergeschmissen. Ist wahrscheinlich weitaus billiger sich billige eplus-Reseller-Sims hier in der Bucht für 1/3 des Gesamtguthabens zu erwerben und dann mit dem günstigen Datenroamingpreis von 49Cent/MB (und Paketpreis 50MB 5Euro, Aldi sogar 60MB) nach Holland zu reisen.

Man muß sich dann bei seinem Surfverhalten ein bißchen zusammenreißen. Die NL-ALDI-Sim ist dann auch eher was für den Campingplatz als für den disziplinierten Surfer...oder für jemanden der die über Jahre benutzt.

Auch mit denjetzt schongünstigen EU-Roamingkosten für SMS usw. wäre ne verbilligte deutsche Sim attraktiver als die ganzen holländischen zumal bei den holländischen ja bei Gesprächen immer noch Verbindungsgebühren anfallen.

Im Land der Handelstreibenden ist man wohl unfähig günstige Tarife zu machen.

Neige jetzt eigentlich eher zu dt. eplus resellern.

• Re: Re: Registrierung für NL-Sims für Wohnsitz außerhalb NL

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
      ren
    weißt du in welchem Zeitraum die Hema aufgeladen werden muss damit sie nicht deaktiviert wird?
    Kannst du dich mit der Hema in D in alle 4 Netze einbuchen?

Also, ich bin mir relativ sicher, dass die Gültigkeit initial als auch nach Aufladung (Bons ab 10€)jeweils ein Jahr beträgt, ist dann aber auch die max. Gültigkeit. Ein vorzeitiges Aufladen (bisher nur bei Hema) bringt eine Verlängerung=aktuelles Datum+365 Tage...

Primärer Roamingpartner ist natürlich eplus, die anderen Netze kann ich gerne einmal ausprobieren!

lg,

ren

• Re: Re: Re: Registrierung für NL-Sims für Wohnsitz außerhalb NL

Zitat

Original geschrieben von ren

Primärer Roamingpartner ist natürlich eplus, die anderen Netze kann ich gerne einmal ausprobieren!

Das wäre prima! :)

• Re: Re: Re: Re: Registrierung für NL-Sims für Wohnsitz außerhalb NL

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das wäre prima! :)

Gerne!

Ergebnis: T-Mobile, O2, Eplus: ja, Vodafone: nein!

lg,

ren

• Re: Re: Re: Re: Re: Registrierung für NL-Sims für Wohnsitz außerhalb NL

Interessant.
    Danke!
    Ich denke ich werde mir beim nächsten NL- Besuch auch eine Hema- Sim zulegen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!