Registrierung für NL-Sims für Wohnsitz außerhalb NL

• Vielleicht gibts hier ja Antworten wenn man das Thema möglichst weit faßt.

Problem:
    Scheint wohl bei NL-Sims so zu sein, daß zunächst nur 50% des Guthabens vorhanden ist und erst mit der Registrierung das volle Guthaben aufgebucht ist.

Nun gab es hier ja schon öfters im Prepaid-Forum das Problem und es gab hier öfters Tips wie man (im Campingurlaub usw.) eine Registrierung hinbekommt.

Anscheinend gibt es so eine Art Diskriminierung bei ausländischen Wohnsitz indem ausländischer Wohnsitz von NL-Anbietern nicht anerkannt wird.

Oder gibt es hier Bedingungen in den AGBs, daß eine Nutzung nur mit Wohnsitz innerhalb der Niederlande gestattet ist ? Der übliche Fall ist ja, daß jemand in Holland tagsüber arbeitet seinen Wohnsitz jedoch im grenznahen deutschen Raum hat.

Wer kann hier mal die Registrierungsmodalitäten niederländischer Prepaid-Anbieter nennen.

Welche Anbieter erkennen einen ausländischen Wohnsitz NICHT an ?

Welche Alternative besteht wenn ein ausl. Wohnsitz nicht anerkannt wird ?

• Re: Registrierung für NL-Sims für Wohnsitz außerhalb NL

Zitat

Original geschrieben von manwappl

Aldi Talk NL (13€ Guthaben für 9,99€)oder Hema-Mobil (5€ Guthaben für 5€) kaufen--> Das komplette Guthaben ist nach dem ersten Anruf (=Aktivierung) vorhanden.

lg,

ren

Zitat

Wenn du in Holland arbeitest, könntest du ja die Firmenadresse angeben, erreichbar bist du ja unter der Adresse.

ren
    weißt du in welchem Zeitraum die Hema aufgeladen werden muss damit sie nicht deaktiviert wird?
    Kannst du dich mit der Hema in D in alle 4 Netze einbuchen?

• Ja danke schon mal.

Die Hema scheint mir wegen der günstigen MB-Preise für Wenigsurfer ohnehin First-choice zu sein.

Derzeit spekuliere ich mit einer lyca. Die geben unglaublich niedrige Preise an (aber das scheinen wohl nur Einführungspreise zu sein).

Und leider muß man schon nach 3Monate wieder nachladen.

Leider arbeite ich selbst nicht in Holland jedoch guter Bekannter.

Natürlich könnte er sich die Karte ja bei seiner Firma da zusenden lassen. Allerdings wollte ich die Karte lieber ohne diesen ganzen Firnefans und ohne Mittelsmann zu meiner deutschen Adresse haben.

Ich verstehe die ganze Logik da nicht. Eine Arbeitsadresse (und evtl. Campingplatz-Adresse) erkennen die an obwohl die über Meldeamt hier niemals eine Person ausfindig machen können.
    Einen normalen Wohnsitz in der EU erkennen die jedoch nicht an (oder war das nicht immer das Problem hier gewesen) ?

Also bin hier wirklich ratlos.

Bitte auch noch Vorgängerfrage wegen Aufladungsintervall der Hema beantorten.

Letztlich wäre noch interessant obs Guthaben (wie in Deutschland) gegen Verfall geschützt ist (also so ne Art europäische Rechtssprechung), damit mans Geld (mit viel schriftlichen Aufwand) zurückbekommt wenn mans verschusselt hat die Karte am Leben zu halten.

• die können ja auf dem campingplatz oder der firma in NL selber ermitteln während die in der EU dann ja sich hilfesuchend an eine andere landesbehörde wenden müssen.

wäre mein erster gedanke

Zitat

Anscheinend gibt es so eine Art Diskriminierung bei ausländischen Wohnsitz indem ausländischer Wohnsitz von NL-Anbietern nicht anerkannt wird.

Oft findet eine Plausibilitätsprüfung für niederländische Adressen online statt, wo Wohnort & Straße mit der eingebenen PLZ abgeglichen wird - Diskriminierung würde ich das nicht nennen. Manchmal geht das soweit, dass nur PLZ & Hausnummer eingeben werden müssen, denn daraus lässt sich Wohnort & Straße bestimmen.
    Mein Tipp: nimm eine real existierende niederländische Campingplatzadresse zur Registrierung oder eben einen Anbieter, wo es volles Guthaben ohne Registrierung gibt.

• Meine Karten von KPN und T-Mobile habe ich stets auf meine Urlaubsadresse (immer wiederkehrend in Makkum, Friesland) registriert. Problematisch wird es ja bloß, wenn man Karten haben/nutzen will, die einem erst zugeschickt werden (z. B. Simyo).

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Die Hema scheint mir wegen der günstigen MB-Preise für Wenigsurfer ohnehin First-choice zu sein.

Naja da gibts aber deutlich günstigeres, wenn man vom Tagespaket absieht. Bei Lebara kostet das Megabyte anstatt 2,50 Euro 14,5 cent! (Aufladewert wird immer verdoppelt)

• Stimmt, da habe ich was wegen der günstigen Internetnutzung mit der AH wohl in den falschen Hals bekommen. War hier wohl mal ein Thread mit ner AH mit einem MB-Paket.

http://www.bellen.com/mobiel/a…nt/vergelijking-tarieven/

Diese Seite hatten wir ja schon früher gefunden, die MB-Preise stehen leider nicht direkt in der Tabelle (sondern erst in den Link zu den Anbietern).

Naja mir wird die Sache bald zu kompliziert. Eine ALDI-NL nehme ich auf keinen Fall. Möchte was günstiges für kleine Datenvolumen (und günstige SMS).

Ja Lebara scheint zumindest von MB-Preis günstig zu sein.

Das ideale wäre: lange Gültigkeit z.B. 1Jahr, niedrige MB-Preise für Wenigsurfer (ohne Datenpaket), für Kaufpreis volles Guthaben (5Euro für 5,00Euro), einfache Registrierung und damit volles Guthaben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!