Vodafone Neuvertrag

• und das geht auch wenn der Vertrag schon gekündigt ist?

Normalerweise sollte das ja gehen, denn dann binde ich mich ja wieder an das UNternehmen...

• so Vertragsende ist nun der 16.11

1. Wann sollte ich bei der Hotline anrufen um das umzustellen?
    2. Wie läuft das denn ab - sag ich einfach dass ich den Vertrag bzw die Nr. in Call Ya umwandeln will und das wars dann? Muss ich nicht irgendwie ne Karte haben bzw was aufladen?

• Zitat

Original geschrieben von fuba8
    so Vertragsende ist nun der 16.11

1. Wann sollte ich bei der Hotline anrufen um das umzustellen?
    2. Wie läuft das denn ab - sag ich einfach dass ich den Vertrag bzw die Nr. in Call Ya umwandeln will und das wars dann? Muss ich nicht irgendwie ne Karte haben bzw was aufladen?

Anruf bei der Hotlien: so früh wie möglich.

Ablauf: Sagen, Du hast gekündigst und bittest nach Kündigung auf Umstellung in CallYa.

Du bekommst dann nach Vertragsende eine SMS, dass Du aufladen sollst, um die Karte nutzen zu können. Evtl. ist das aber nicht nötig, wenn Du gleich wieder den neuen Vertrag bestellst. Ansonsten wird Dir das Guthaben auf der CallYa als Rechnungsgutschrift berechnet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• besten dank. hab nun auf call ya umgestellt.

wie ist das denn wenn der vertrag abgelaufen ist und ich auf call ya bin.

kann ich dann direkt online den neuen vertrag bestellen? Bekomm ich dann ne neue SIM Karte und muss warten, bis die da ist oder is der Vertrag dann direkt gültig?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Die SIM bleibt die gleiche. Du kannst sofort nach Umstellung auf CallYa schon wieder zurück wechseln. ;)

Mittwoch ist die Umstellung auf Call Ya.

Kann ich dann Donnerstag morgens mich online anmelden und den neuen Vertrag "online" unterzeichnen? Oder muss ich da in eine Filiale?

Bin Student (Studentenrabatt) muss ich da irgendwas hinschicken/faxen etc? Dann vergeht ja wieder Zeit bis der Vertrag aktiv wird oder?

• Zitat

Kann ich dann Donnerstag morgens mich online anmelden und den neuen Vertrag "online" unterzeichnen? Oder muss ich da in eine Filiale?

Bin Student (Studentenrabatt) muss ich da irgendwas hinschicken/faxen etc? Dann vergeht ja wieder Zeit bis der Vertrag aktiv wird oder?

Du kannst den Vertrag online bestellen. Einen Nachweis des Studentenstatus musst Du wahrscheinlich faxen. Das wird sicherlich auch im Nachhinein akzeptiert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Auf kein Fall in eine Filiale bzw Shop gehen heisst ja nicht umsonst online Vertrag. Falls was faxen musst lieber zu Post gehen ;) weil denke nicht das man im Shop dir hilft wenn das online machst.

• ja du kannst deinen Vertrag auf CallYa umstellen lassen und dann sofort am Tag wo es umgestellt wird wieder einen CallYa -> Vertrag wechsel machen

Rufnummer & Sim-Karte bleiben gleich und du kriegst Neuvertrag-Konditionen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!