Ganz seltene Internetnutzung: Umstieg von 56K Modem auf UMTS?

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Die kleineren Websession-Zeitfenster sind für eine nur sporadische Nutzung in der Regel immer noch am besten. Da zahlt man nur das, was man nutzt, ohne laufende Fixkosten, und irgendwelche bösen Überraschungen sind dabei auch ausgeschlossen.

Selbst bei moderater Nutzung dürfte man aber mit Websessions auch schon in Bereiche der subventionierten Flatrates stossen. Je nachdem wie der Nutzer so drauf ist, halte ich die geistige Anstrengung mit dem Tarifjungel für nicht ganz unwichtig. Welchen Tarif muss man wählen, Guthaben aufladen, etc. Bei einer Flatrate kann man halt einfach sagen, nutz es soviel und so häufig wie du magst. Kein Blick auf die Uhr etc.

Tarife zu 24Cent/MB halte ich auch für völlig indiskutabel und verrückt.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Je nachdem wie der Nutzer so drauf ist, halte ich die geistige Anstrengung mit dem Tarifjungel für nicht ganz unwichtig. Welchen Tarif muss man wählen, Guthaben aufladen, etc.

Webseite, zwei Klicks, Komfort-Aufladung.

Allerdings gebe ich Dir Recht, bei solchen Angeboten, kann eine WebSession selten mithalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!