Vodafone SuperFlat Internet WE 24,95€ iPhone 4S 16GB 0,00€ Oktober 2011

  • Ist eine gute Stellungnahme, danke dafür! So hab ich doch wieder mehr Vertrauen zu eurem Laden ;)


    Ist ja auch nicht schlimm, dass es länger dauert, dafür spart man ja auch. Es ging ja nur um die Kommunikation. Aber durch euren Beitrag ist die ja nun wiederhergestellt :-)

  • Wenn ich die SIM am 22.10. erhalten habe, dann habe ich Widerrufsrecht bis morgen, 05.11. Stimmt doch oder? Und das ich die Sim schon genutzt habe ist ja auch nicht schädlich habe ich gesehen. Der Widerruf geht auch per Mail, nicht wahr???


    Ich überlege mir ein 4S ohne Vertrag im Vodafone Laden zu kaufen, falls das überhaupt möglich ist.

  • Für mich ist das entscheidende was Ihr mit den bereits aktivierten Kunden macht. Das vodafone keinen Termin nennt, bedeutet - und das ahnt Ihr auch-, dass das noch Wochen dauern wird.


    Ich würde gerne ganz genau wissen, vertröstet Ihr uns lediglich von Woche zu Woche oder macht Ihr Euch Gedanken um Ersatzlieferungen. Wie schon angesprochen, dass Iphone gibts auch hier nicht geschenkt und Ihr verdient ganz gut an dieser Aktion und wenn man Waren verkauft die man noch nicht hat, muss man halt mal Verluste in Kauf nehmen um Verträge einzuhalten. Das ist das Risiko am Verkauf von nicht im eigenen Lager befindlichen Waren. Denn wenn das so weitergeht, hat Vodafone den Schaden durch die Erstattung der GG und wir weil wir wochenlang auf die Iphones warten. Die einzigen die keinen Nachteil haben seit Ihr!


    Lange Rede kurzer Sinn, würde ich schon erwarten, dass Eurerseits für die bereits aktivierten Ersatzlieferungen organisiert werden auch wenn das Euren Gewinn schmälert. Denn uns ggü. im Lieferverzug seit Ihr und nicht vodafone.

  • @ Logitel
    Ich habe meine Congstar Rufnummer zu euch portiert. Nun ist meine Sim bereits gesperrt und ich habe noch keine Benachrichtigung von Vodafone, von einen Brief ganz zu schweigen.


    Währe es möglich meine Sim mit der Rufnummer zu bekommen das ist wenigstens mit meinem alten Handy wieder Telefonieren kann?


    Gruß

  • logitel


    Erst einmal Danke für die Stellungnahme, auch wenn es nicht Das ist was ich von euch erwarte.
    Denn ich sehe es ähnlich wie Paramounti, Verträge sind dazu da um eingehalten zu werden!
    Wenn ihr merkt ihr könnt im zugesicherten Zeitraum nicht liefern, dann teilt das auch bitte direkt dem Kunden mit und nicht erst eine Woche später.
    Vor allem aktiviert man, ohne Nachfrage beim Kunden, keine SIM-Karten, wenn der Rest des Vertrages nicht eingehalten werden kann.
    Die Grundgebührbefreiung für den ersten Monat ist zwar schön, löst aber das Problem nicht.
    Kostenlose Leihgeräte mit ähnlicher Ausstattung, oder Erstattungen in Höhe eines Miethandy (IPhone4, Galaxy, oä) für den Zeitraum des Lieferverzug würden das Problem aber entsprechend mindern.
    Trotzdem erwarte ich einen verbindlichen Liefer-Termin!



    Ihr tragt nun mal das unternehmerische Risiko, wenn ein Mangel auftritt!
    Der Mangel hier heisst Lieferverzug!
    Ich selber bin Geschäftsführer einer GmbH und weiss was jenes bedeutet, weil es sehr teuer werden kann...

  • Vielen Dank für die Stellungnahme; damit kann man sich in meinen Augen vollkommen zufrieden sehen.


    Zitat

    Wenn ihr merkt ihr könnt im zugesicherten Zeitraum nicht liefern, dann teilt das auch bitte direkt dem Kunden mit und nicht erst eine Woche später.


    Ich weiß natürlich nicht, wie es bei dir aussieht, aber bei mir stand zum einen im Brief selbst, dass es einen Lieferverzug geben wird und zum anderen habe ich unaufgefordert von Logitel eine Mail zum selben Thema bekommen. Dass sie den Verzug nicht schnell mitgeteilt hätten, ist daher -- zumindest in meinem Fall -- nicht wahr.


    Zitat

    Vor allem aktiviert man, ohne Nachfrage beim Kunden, keine SIM-Karten, wenn der Rest des Vertrages nicht eingehalten werden kann.
    Die Grundgebührbefreiung für den ersten Monat ist zwar schön, löst aber das Problem nicht.


    Weshalb nicht? Als Kunde trägst du von dieser Entscheidung keinen Nachteil; im Gegenteil, durch die Übernahme der ersten GG verringert sich der Gesamtbetrag, den du zahlen musst, immerhin um einen Monatsbetrag. Hiervon profitierst du also Kunde also eindeutig.


    Zitat

    Ihr tragt nun mal das unternehmerische Risiko, wenn ein Mangel auftritt!
    Der Mangel hier heisst Lieferverzug!


    Ich habe den Vertrag leider nicht zur Hand; an welcher Stelle wird im Vertrag eine verbindliche Angabe über den Lieferzeitraum gegeben? Und wird dieser an keiner anderen Stelle durch eine Klausel abgemindert? Sofern im Vertrag davon nichts drin steht, besteht von deiner Seite auch kein Anspruch. Die Angabe auf der Seite alleine, reicht nicht aus.

  • @paraba. Heißt deiner Ansicht nach das wenn nix definitiv zugesagt ist, dass Händler liefern können wann sie wollen? Zwischen dem Handyvertrag u Kaufvertrag gibt es eine Kausalität, google mal.


    Außerdem war bei Abschluss auf der HP lieferbar angegeben.

  • Die Angabe auf der HP ist aber rechtlich nicht bindend. Und um auf die AGB zu verweisen:


    "f) Solange Fristen und Termine für eine Lieferung zwischen dem Kunden und LogiTel nicht ausdrücklich vereinbart sind, erfolgt die Benennung von Lieferfristen und Lieferterminen durch LogiTel unter dem Vorbehalt, dass LogiTel selbst frist- bzw. termingerecht beliefert wird."


    Ergo: Warte einfach ab oder storniere deine Bestellung. Einen Anspruch auf Entschädigung oder eines Ersatzhandys hast du aber schlicht und einfach nicht.

  • Es war aber hier bestätigt, dass es lieferbar ist und zumindest ich habe eine Mail mit einem definitiven Termin damals erhalten.


    Aber ungeachtet dessen was ist das denn für eine Logik? Deiner Meinung nach kann ein Händler aktivieren und dann sagen er liefert Dir das Handy in 24 Monaten und alles ist fein? nur weil die Klausel so formuliert ist, hahaha.


    Quasi eine Klausel die verhindert jemals in Lieferverzug zu kommen? Als Jurist kann ich Dir sagen, dass zumindest die Einschränkung der Selbstbelieferung vor keinem Gericht standhalten wird. De facto ist Logiztel im Verzug, was jetzt jeder draus macht, ob warten, Ersatzbeschaffung, Mahnbescheid etc muss jeder selber wissen.

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