Welcher Tarif/Prepaid für selten genutzes Auto-Telefon?

• Hallo,

ich suche für meinen Vater nach einem passenden Tarif ohne Grundgebühr bzw. Prepaid-Karte für sein Autotelefon.

Er benutzt es sehr sehr selten, daher spielen die Kosten pro Minute kaum ein Rolle.

Toll wäre ein Tarif/Prepaid bei o2, da wir ihn dann kostenlos erreichen könnten.

Wichtig vor allem, dass keine regelmäßige Aufladung nötig ist, um die SIM-Karte aktiv zu halten.

Was könnt ihr mir empfehlen?

vg
    eli

• Da würde ich Dir einen Postpaid-Tarif empfehlen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• freenet mobile oder freephone

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nimm eine Discounter Karte von Fonic (ist ja im O2-Netz), keine Grundgebühr, und auch keine Deaktivierung bei längerer Inaktivität der Karte. Einmal im Jahr nen 10er aufladen sollte doch machbar sein, auch wenn der Vater mal abgegehend telefonieren muss.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Oder eine Loop-Karte (o2). Die muss nur mit ein (paar) Cent 2x im Jahr , die auch per Überweisung erledigt werden kann, am Leben erhalten werden. Oder, wie hier schon geschrieben ein o2o-Vertrag (Postpaid). Den gibt es Online zur Zeit ohne Anschlusspreis.

Marco

• Re: Welcher Tarif/Prepaid für selten genutzes Auto-Telefon?

Wenn es ein älteres Autotelefon ist, würde ich erst einmal schauen ob es schon Dualband-fähig ist. Mein altes Nokia 6090 kann z.B. nur in den D-Netzen (900 MHz) funken.

• Ich würde im Auto eh nur D-Netz nehmen, wenn man anständig telefonieren will. Ich hab in meinen 2 Nokia 6090 je eine Congstar-Karte mit 9cent-Tarif als Postpaid.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!