Hallo,
ich hatte vor einer Woche einen kleinen Komplettabsturz (PC fuhr nicht mehr hoch/Bildschirm blieb schwarz) und konnte mein System nur noch völlig neu installieren. Festplatte wurde formatiert.
Mein Betriebssystem ist Win 7 (64).
Seit Jahren nutze ich zum Surfen immer Firefox und nicht den I-Explorer.
Seit meinem Neuaufspielen der Software fiel mir auf, dass es öfter zu Programmabstürzen kommt. Immer wieder erschien - keine RÜckmeldung - beim Firefox. Vor 2 Tagen bekam ich dann noch von Norton 360 eine Nachricht, dass ich das Norton Deinstallationstool benötigen würde, da ein Konflikt mit dem 1&1 Messenger bestünde.
Da mir bekannt ist, dass Norton so manches System lahmlegen kann, habe ich N360 deinstalliert und mir eine andere Security zugelegt. Seitdem nutze ich Bitdefender. Die Abstürze haben sich dadurch nur sehr leicht reduziert.
Daher habe ich mal versucht, mit dem I-Explorer 9 z.B. auf die O2-Seite zu gehen. Zur Begrüßung meinte der IE, dass ich ein HP Web Print Add-On habe, welches man deaktivieren solle, da es sehr viel Zeit kosten würde beim Surfen. Dies habe ich dann auch so eingestellt. Und ich muss feststellen, mit dem IE stürzt NICHTS ab. Das Surfen ist richtig schnell. Selbst die O2 Monster Seite ist schnell.
Wie kann ich denn meinen Firefox dazu bekommen, wieder normal zu laufen?
Das HP Add On habe ich deaktiviert. Hilft aber nix. Ich sehe jetzt nur noch diverse Microsoft Office Add Ons.
Google Earth und Updater habe ich ebenfalls deaktiviert.
:confused: