Nachfolger für Samsung sgh-e200 gesucht. Klein und gute Sprachqualität.

• Hallo,
    nach dem ich eine Zeit ein Smartphone hatte und durchaus die Navi-Funktion geschätzt habe, bin ich nun aber zu meinem Samsung e200 zurück gekehrt. Es ist einfach viel kleiner, leichter und mit den Ziffernblocktasten komm ich auch besser klar als mit dem touchscreen. Leider scheint mein Samsung e200 nicht mehr alle sms durch zu lassen.

Ich suche ein Telefon, das möglichst ebenso klein und leicht ist. (Das Samsung hat ca. 1 x 4,6 x 10,8 cm und 68g)

Die Sprachqualität muss gut sein.
    Outlook oder Mobil zu Mobil Sync muss sein (egal ob über BT oder USB).
    Mehrere Nummerneinträge pro Kontakt sollte sein.
    Eine möglichst lange Akkulaufzeit wäre schön. Mit wenigen telefonaten und einigen sms möglichst über vier Tage.
    Navi wäre nice, aber lange kein muss.

Leider war meine Suche bisher erfolglos.
    Ein herzliches Dankeschön schon mal im Voraus.
    Grüße
    Aaron

• Bleibt eigentlich nur das Nokia 6700 classic. Wenn Du so selten navigierst, sollte der Empfänger inklusive sein. Alternativ gäbe es noch das Nokia 2710 classic oder das Nokia C5 5MP. Diese beiden haben allerdings einen sehr kleinen Bildschirm, mit schlechter Farbwiedergabe – irgendwie nicht so toll für Navigation.

Zitat

Original geschrieben von aaron.lightner
    Das Samsung hat ca. 1 x 4,6 x 10,8 cm und 68g.

Bist Du Dir sicher, dass es dermaßen leicht ist?

Zitat

Original geschrieben von aaron.lightner
    Leider scheint mein Samsung e200 nicht mehr alle sms durch zu lassen.

Entweder ist es nicht für MMS eingerichtet oder Du hast den Spam-Filter versehentlich aktiviert. Wollen wir nicht lieber das Problem angehen oder hat Dein Samsung E200 noch andere Macken?

• Danke für die ausführliche Antwort.

Stimmt, mit dem gewicht habe ich mich vertan.
    Aber da es keine MMS waren die nicht angekommen sind, geh ich mal davon aus, dass es nicht an mms einstellungen liegt. Und einen SpamFilter habe ich auch nicht gefunden.

Das Nokia 6700 klingt wirklich super. Danke für den tipp. Wobei es gebraucht recht teuer ist. Ich überleg es mir mal. Das Nokia C5 scheint mir auch sehr interessant.

Aber wenn du noch eine idee hast mein sms-empfangsproblem zu lösen, dann wäre ich sehr happy. Das Samsung ist, wie ich finde, nämlich echt genial.

Grüße
    Aaron

• Samsung (E950 aus dem Jahr 2007) » Menü » Nachrichten » Einstellungen » Nachrichten sperren » Nach Adresse » Alle Löschen und Unbekannt unbedingt abhaken » Optionen » Speichern

• Danke für den Tipp, aber es waren dort keine Filter gesetzt.

Muss aber auch sagen, dass sich seit zwei Wochen keiner mehr Beschwert hat das ich nicht auf SMS reagiere. Scheinbar kommen gerade alle SMS an. Eventuell liegts daran das ich die andere Multi-Sim (von o2) eingesetzt habe.

Grüße

• :)
    Ja, das weiß ich auch. War aber tatsächlich so, dass mal eine sms ankam und dann mal wieder nicht. Sonst hätte die sms ja auch an dem anderen Telefon ankommen müssen.
    Grüße

• hmm,
    was kann ich denn tun wenn es beim Betreiber liegt?
    Auch die letzten Tage hatte ich keine Probleme, zumindest keine Beschwerden das ich nicht auf sms reagiert hätte.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!