DSL Wechsel - Telekom hat keine Ahnung?

  • Hallo Leute,
    ich versuche seit 4 Wochen einen DSL Wechsel von 1&1 zurück zur Telekom geschaltet bekommen (Telefonanschluss war die ganze Zeit bei der T-Com). Kündigungsbestätigung und Freigabe des Ports von 1&1 zum 30.09.2011 liegen vor. Telekom hat Auftrag schon zwei mal mit Termin bestätigt und jedes mal wurde die Schaltung nicht durchgeführt. Störungsmeldungen (DSL funktioniert nicht) werden abgelehnt, da im T-System immer noch Call Basic / DSL Resale steht (telefonische Auskunft: für eine Störung müsste ja erst einmal ein DSL Anschluss geschaltet sein).


    Letzter Termin war am 12.10. zugesagt; schriftliche Bestätigung lautete auf 13.10. bis 19.00 Uhr. Abends um 20:00 dann reklamiert. Auskunft des Störungsmitarbeiters: für 13.10. wäre der Resale-Port freigeschaltet worden - ein neuer Auftrag für einen Anschluss liegt nicht vor. Den Hinweis auf die schriftliche Bestätigung kommentierte er, dass er derzeit nicht im System nachsehen könne, da abgeschaltet. So ging es am 14. weiter. Da wurde mir dann empfohlen mich am 17./18. an den Vertrieb zu wenden, damit ein Auftrag eingegeben wird. Dieser wird dann einige Tage benötigen um durchzulaufen.
    Dabei wurde mir die "Ausrede" Freigabe des Resale-Ports auch bereits als Begründung für den letzten, geplatzten Termin (05.10.2011) genannt und damals bestätigt, dass der Port jetzt tatsächlich frei wäre und ich mich eine Woche (bis 12.10.) gedulden müsste bis die Neuanschaltung durch wäre. Ach ja, die Zugangsdaten für Internet hatte ich schon für den Termin 05.10. schriftlich erhalten...


    Hat jemand im Forum eine Idee, wie man die Telekom bewegen könnte, die zugesagte Schaltung kurzfristig zu realiseren oder wenigstens einen Mitarbeiter an das Telefon bekommt, der in der Lage ist das Problem zu lösen und einen im Workflow funktionsfähigen Auftrag zu erfassen? Mir scheint da weiss die linke nicht was die rechte Hand tut und keiner fühlt sich für irgend etwas zuständig.


    Hilfe !!! Derzeitigter UMTS Zugang über Vodafone ist leider auch keine Lösung, da zu langsam.


    Danke für alle Hinweise und Ideen,


    amothie

  • Telekom Beschwerdestelle Bonn


    Hi du kannst die Telekom Beschwerdestelle in Bonn unter der 0228 1810 erreichen.
    Der Zentrale kurz das Problem erklären und du wirst zu kompetenten Beratern
    durchgestellt. (Kundennummer bereithalten!) Die haben mir schon gut geholfen.


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!