iphone 4S - Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von tom09
    gibt es auch betroffene dieses problems, die 32gb oder die 64gb version besitzen? mein gerät aus der 2. kalenderwoche mit 32 gb hat kein akkuproblem, der akku ist mindestens so gut wie der des iphone 4 und deutlich besser als der des galaxy s2.

Hattest du ein S2?
    Die Laufzeit beim Galaxy S2 ist nach meinem Testzeitraum besser als beim 4s.

Verglichen mit den den selben Einstellungen und über eine Nutzungsdauer von ca. 5 Wochen.
    Allerdings hat mein 4s kein Akkuproblem. 16-19 Std. bei durchschnittlicher Nutzung sind drin, teilweise bei weniger Telefonaten und Spilereien sind dann auch 1 1/2 Tage realistisch und vorgekommen.

beim S2 ist die Laufzeit i.d.R mind. 3-5 Stunden höher. Mit dem 2000er Akku komme ich sogar bei durchschnittlicher Nutzung auf mind. 2 Tage !!!

• das ist mir schon klar, deswegen wundere ich mich ja selbst. aber was soll ich machen, wenn ich diese beobachtung gemacht habe? ich beobachte es mal weiter.

• Servus,

hab mein 4S getauscht, weil es nicht so wollte wie ich. Abgehakt.
    Aber im Gegensatz zu meinem alten 4S schaltet das neue jetzt schon bei 5% Restakku ab. Das alte tat das erst bei 0%. Dafür schaltet es sich direkt nach dem Anstecken an Strom wieder ein und ist nach dem (sofortigen) Hochfahren bei 6%.

Kennt Jemand das Phänomen?

KK

• Kellerkind123

Hi,

ich kenne das zwar nicht, da eine solche Tiefentladung bei Lipo-Akkus eher kontraproduktiv ist, nehme ich an das es eine Art "Schutz" ist vor Tiefentladung.

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Dann haben die den "Schutz" aber eben erst eingebaut...
    Meins geht auch bis 0% runter und schaltet dann ab. Und meins ist eine Woche jünger als KK's!
    Allerdings muss ich auch sagen dass ich bei dem jetzigen iphone 4s nicht so ganz zufrieden mit dem Akku bin wie mit den dreien davor. Ist aber auch erst die vierte oder fünfte Ladung.
    Mal abwarten.

LG Darkside

• weder mein 3gs (vom Releasetag) noch mein 4s (von Ende Oktober) gehen bis auf 0% runter, die schalten beide so bei 2-5% ab. Ich vermute das ganze ist einfach eine Sache der Kalibrierung und unterschiedlich von Gerät zu Gerät...

• Bei gingen bis jetzt alle Generationen (3G, 4 und jetzt das 4S) immer bis auf 0% runter.

Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    was mir jetzt aufgefallen ist....wenn ich per steckdose auflade scheint der akku länger zu halten als bei der ladung per usb.

Ist ja witzig, das gleiche Phänomen beobachte ich bei meinem 4S auch gerade. Ich dachte mir immer es liegt an meiner Nutzung aber seit 2 Wochen habe ich bewusst darauf geachtet.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • kann es nur wieder (mehr oder weniger) bestätigen.
    bin jetzt bei 6% akku. 1tag18h standby, knapp über 7h nutzung (oder warens 7h35? habs schon ausgeschaltet :D). meine nutzung war aber auch nicht sehr intensiv (zb. nur halbe std spielen, etwas 3G surfen, am samstag abend bundesliga liveticker und bisschen whatsapp/sms). ich müsste das ganze mal mit identischer nutzung testen. bin mir aber zu 90% sicher, dass eine steckdosenladung länger hält als eine usbladung...warum auch immer, es ist nunmal so :D besser als umgekehrt, weil am usb dauert die ladung eeeewig :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!