iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von Roland123
    Richtig, bei zwei Prozent habe ich das Iphone an das Stromnetz dran angeschlossen und sofort einen Screenshot
    gemacht.


    Tja, das nächste mal ---> 1. Screenshot machen und dann 2. ans Stromnetz hängen! :D :p

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Roland123
    Ich bekomme diese Werte auch sehr selten hin. Dazu muss das Iphone schon zwei Tage unbenutzt herumliegen.


    Die Werte sind doch sehr realistisch. Eine (gemischte) Nutzung von 3-7 Stunden ist möglich, und zwar egal innerhalb welchen Zeitraums. Wenn ich diese Nutzungszeit an einem Tag erreiche, ist der Akku eben dann leer. Wenn ich die Nutzungszeit innerhalb von 3-4 Tagen erreiche, erst dann. Im reinen Standby verbraucht mein iPhone höchstens 5-10 % in 24h (mit der 5.1 Beta), zuvor mit der 5.01 aber auch nicht viel mehr.

  • Mein letzter Stand (Erste Akkuladung):


    bei 96% vom stromnetz abgezogen
    bei 6%: Benutzung 6h8min, Standby 14h1min


    Nutzung war aber ziemlich heftig, so wie ich das einschätzen kann. Ich habe extrem viel MBs gesaugt über das Netz, Apps benutzt, ein wenig gespielt, Nachrichten verschickt. Hauptsächlich aber eben viel gesurft und gesaugt usw. (Im 3G Netz).


    Ich habe auch gedacht ich habe Phantomnutzung, war mir aber nicht sicher, da ich andauernd viel herumgespielt habe...klar ist ja auch neu :D
    Gestern Nacht habe ich das ganze aber mal etwas getestet:


    02:10
    9% Akku
    Benutzung: 6h8min
    Standby: 13h11min


    03:00
    6% Akku
    Benutzung: 6h8min
    Standby: 14h1min


    Also war zumindest in den 50 Minuten in der Nacht keine Phantomnutzung. Werde versuchen es nochmal zu testen, eventuell über einen längeren Zeitraum.
    Aber selbst wenn ich keine Phantomnutzung habe ist das nicht gerade berauschend...3% Akkuverlust bei 50 Minuten Standby oder eben ca. 4% pro Stunde Standby.




    EDIT:
    Heute Nachmittag nochmal Phantomnutzung mehr oder weniger getestet.
    Genaue Uhrzeit als ich in Standby gegangen bin weiß ich nicht mehr, aber es war ca. 15:30, also:


    15:30 (ca.)
    100% Akku
    Benutzung: 13/14min
    Standby: 28/29min


    16:46
    100% Akku
    Benutzung: 15min
    Standby 1h43min


    Also wenn dann maximal 1-2min. Phantomnutzung in einem Zeitraum von ca. 1h15min.


    Des Weiteren mein momentaner Zwischenstand nach zweiter Ladung:


    21:49
    Akku 77%
    Benutzung: 1h20min
    Standby: 6h46min



    Vorher war ich bei knapp 6h Standby und ich glaube so etwa 91% Akku. Dann bin ich aber jetzt seit vorhin die ganze Zeit im AppStore und auf Youtube gewesen (Im 3G Netz) usw. Also sobald man surft usw. saugt es extreeeemst am Akku. Standby Zeit scheint mir ganz in Ordnung zu sein. Was meint ihr dazu so?


    EDIT2:
    Habs mal über die Nacht an gelassen.
    5:10
    36%
    Benutzung: 4h10min
    Standby: 14h07min


    13:33
    30%
    Benutzung: 4h17min
    Standby: 22h30min


    Wobei ich etwas relativieren muss, dass das Ergebnis eventuell leicht verfälscht ist. Ich habe nämlich eine SMS bekommen in der Zeit...da geht ja auch der Bildschirm an, es klingelt usw. Viel Strom wird das zwar nicht brauchen, aber ka ob das was am Ergebnis geändert hat.


    Also in knapp über 8h 6% Akku weg und 7min diese "Phantomnutzung"...Also bestätigt sich mehr oder weniger meine Beobachtung, dass ich bisher max. ca. 1-2min Phantomnutzung pro Stunde habe. Eventuell geht auch etwas auf die SMS?
    Sind 6% Akkuverbrauch in 8h Standby ok?

  • Zitat

    Original geschrieben von sh1fty
    Also sobald man surft usw. saugt es extreeeemst am Akku. Standby Zeit scheint mir ganz in Ordnung zu sein.

    Genauso geht es mir auch. :o :flop: :mad:


    Wetterprophet
    Es ist toll, dass Du Deine Werte preisgibst, aber wie wäres es mal, wenn Du auch die Nutzung dazu schreibst?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich nutze das iPhone lediglich zum telefonieren, E-Mails im stündlichen Rhytmus abrufen und ab und an mal ne SMS schreiben.
    WLAN fällt bei mir weg, Internet mache ich mit dem iPad2.
    Deshalb die eigentlich recht hohe StandBy Zeit.
    Bluetooth brauche ich auch nicht, da ich kein Headset oder ähnliches nutze.


    In Euren Augen hab ich das Gerät klar unterfordert, das weiss ich.

    You can't always get what you want...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet
    Ich nutze das iPhone lediglich zum telefonieren, E-Mails im stündlichen Rhytmus abrufen und ab und an mal ne SMS schreiben.
    WLAN fällt bei mir weg, Internet mache ich mit dem iPad2.
    Deshalb die eigentlich recht hohe StandBy Zeit.
    Bluetooth brauche ich auch nicht, da ich kein Headset oder ähnliches nutze.


    In Euren Augen hab ich das Gerät klar unterfordert, das weiss ich.


    unterfordert nicht direkt, jeder hat eben andere nutzungsgewohnheiten/-bedürfnisse. es hilft uns aber unsere werte zu interpretieren. das iphone zählt benutzungszeit hinzu, egal ob man ne sms schreibt, spielt oder 3G surft. akkumäßig hauen letztere aber ziemlich viel mehr rein.

  • Wenn ich ehrlich bin überfordert das surfen mit dem iPhone meine Sehnerven....
    Da schmeichelt das iPad eher meinen Augen.
    Muss wohl etwas mit meinem Alter zu tun haben....
    Aus dem Grund fällt das energiefressende WLAN bei mir schonmal weg.
    Das Wetter muss ich nicht lokal haben, denn noch weiss ich meistens,
    wo ich mich befinde.
    Ansonsten stündlich Mails lesen, ab und an auch eine beantworten, telefonieren,
    simsen und fertig.
    Klar hätte da auch ein Samsung Ace gereicht........


    ;)

    You can't always get what you want...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet
    Aus dem Grund fällt das energiefressende WLAN bei mir schonmal weg.

    Nur ist WLAN energiesparender wie UMTS!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!