iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Ich bin mir sicher, daß es sich bei der Phantombenutzung um einen Hardwaredefekt handelt: Wir haben 2 identische iPhone 4s. Ein Gerät davon hat nach 10 Stunden herumliegen 8 Stunden Phantombenutzung und 60% Akkuverlust, das andere nur wenige Minuten und 5% Akkuverlust. Dabei kann ich das selbe Backup auf beide Geräte aufspielen bzw. die selbe SIM-Karte benutzen, ist egal, das "defekte" iPhone hat die Phantombenutzung immer, das intakte nicht. Wiederherstellung hat nichts gebracht, auch nicht neu einrichten, 406er Firmware ist drauf. Ich lasse jetzt das defekte iPhone tauschen, hat ja schon bei vielen geholfen!

  • Hallo, heute endlich iPhone 4s gekauft
    Frage 1:
    Auf der Verpackung war ein roter Punkt - steht es für Vodafone?
    Frage 2:
    Vodafone ist ab Werk freie Geräte oder?


    Und was mir aufgefallen ist das mein altes iPhone bessere Farben hat, das 4s ist so leicht gelblich, oder?

  • das mit der Gelbfärbung ist Serienstreuung. Ich hab zweimal deswegen getauscht und nun wieder eins, was weiss erscheint. Um ehrlich zu sein, wenn man vorher kein anderes hatte, ist das, was jetzt gelb erscheint, in Ordnung. Man ist verwöhnt

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry-Willi
    Ich bin mir sicher, daß es sich bei der Phantombenutzung um einen Hardwaredefekt handelt: Wir haben 2 identische iPhone 4s. Ein Gerät davon hat nach 10 Stunden herumliegen 8 Stunden Phantombenutzung und 60% Akkuverlust, das andere nur wenige Minuten und 5% Akkuverlust. Dabei kann ich das selbe Backup auf beide Geräte aufspielen bzw. die selbe SIM-Karte benutzen, ist egal, das "defekte" iPhone hat die Phantombenutzung immer, das intakte nicht. Wiederherstellung hat nichts gebracht, auch nicht neu einrichten, 406er Firmware ist drauf. Ich lasse jetzt das defekte iPhone tauschen, hat ja schon bei vielen geholfen!



    Bei mir war es exakt genauso. Alle Tips haben nichts gebracht. Habe es dann im Apple Store in Oberhausen getauscht und bin seitdem total zufrieden. (Interessanterweise war dem Mitarbeiter der Begriff "Phantomnutzung" völlig unbekannt. Hätte er noch nie gehört....)


    Bei minimaler Nutzung hält es jetzt locker 3 Tage. - Perfekt!!


    Grüße
    Daniel

  • Mein 4S hat nie den Tag überstanden, um 8 mit 90% aus dem Haus und um 19 Uhr war das Handy aus.


    Habe es eingeschickt, mal schauen wie lange das neue hält.

  • Hallo,


    habt ihr die Ortungsdienste ausgeschaltet?
    Auch dir Ortungsdienste für die Zeit, Verkehr etc.?
    Kann man sagen, dass mit den iPhones der neueren Produktion diese Probleme weg sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von noname951
    Hallo,


    habt ihr die Ortungsdienste ausgeschaltet?
    Auch dir Ortungsdienste für die Zeit, Verkehr etc.?
    Kann man sagen, dass mit den iPhones der neueren Produktion diese Probleme weg sind?


    Was bringt mir das Gerät, wenn ich alle Funktionen ausschalten muss, damit es so halbwegs den Tag übersteht ?


    Die letzte Frage würde mich aber auch interessieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Schulzi
    Was bringt mir das Gerät, wenn ich alle Funktionen ausschalten muss, damit es so halbwegs den Tag übersteht ?


    Die letzte Frage würde mich aber auch interessieren


    Den Zeitzonensupport braucht man doch nicht wirklich. Wer wechselt denn mehrmals tägl. die Zeitzone. Auch den Ortungsdienst für iAd braucht man auch nicht.
    Habe bemerkt, dass der Ortungsdienst für die Zeitzone sehr oft aufs GPS zugreift. Somit könnte der Akku schneller leer gehen.
    Habe den jetzt mal ausgeschaltet und werde es beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!