iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Zwischen 1 und 2 Tagen bei mir, je nach Benutzung welche im Schnitt so bei 4-6 Stunden pro Akkuladung ist.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Nachdem es den JB auch fürs 4s gibt kann man mit SB-Settings 3G abschalten. Ich habe mal den Fieldtest aufgerufen. Mit 3G habe ich -96 db, entspricht 3 Balken, mit 2G habe ich -73 db, das ist Vollausschlag. Gehe ich durch die Wohnung, geht 3G runter auf einen Balken, 2G stabil bei 5 Balken.


    So weit ich weiß, heißt weniger Balken, mehr Energie-Aufwand um im Netz zu bleiben. Wenn ich hier falsch liege, dann korrigiert mich bitte. Warum das 4s dann nicht in 2G-Netz geht (mit Vollausschlag), weiß wohl nur Apple. Ich denke, dass das mitunter einer der Gründe für die schlechte Akkulaufzeit ist.

  • Der nötige Energie zum Senden kann bei UMTS nicht mit GSM verglichen werden, UMTS hat ja "nur" eine maximale Sendeleistung von 0,125 W. Ausserdem sind im gegensatz zu GSM bei UMTS auch mit niedrigen Empfangspegeln noch hohe Datenraten möglich, daher ist ein Balken bei UMTS nicht unbedingt schlecht.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das hieße afaik ja das ein Abschalten des UMTS Modus beim 4S (wenn dieses Feature denn kommt mit dem nächsten iOS Update) nicht unbedingt eine bessere Akkuleistung bewirken würde oder verstehe ich das falsch?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Es kommt immer drauf an was man damit macht, über GSM benötigen Datenübertragungen länger, somit kommt dann wieder das Display usw. mehr zum tragen.
    Was IMHO sehr viel Strom verbraucht ist ein ständiger Wechsel zwischen UMTS und GSM...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • (4s) Oh doch, seit ich dank jailbreak, 3G wieder manuell abschalten kann, hält der Akku wieder so, wie vom 4er gewohnt. Schalte ich tagsüber mal 3G zu, kann ich den akkuverfall mitlesen...! Bei MIR ist es tatsächlich die 3G/edge Problematik!

    Ich sehe gut aus-na und ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!