iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Was definierst Du als "Push"?


    Alles, was vor iOS 5 novh Push Notifications hies.
    Anders formuliert, reicht es, die Apps aus der Ben.-zentrale zu entfernen?

  • Bei manchen Apps wird das aber innerhalb der App ein- bzw. ausgeschaltet. Ob das dann ausreicht in der Mitteilungszentrale auszuschalten weiß ich leider auch nicht. Eigentlich müsste das aber ausreichen, da man in der App definiert, dass die Meldung an die Apple-Server geht und in der Mitteilungszentrale die Auslieferung auf Dein Phone. So sehe ich das.


    Evtl. weiß das hier aber eine/r genauer.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Was definierst Du als "Push"?


    Die Frage ist gut. Was wird denn eigentlich "gepusht"? Was bedeutet zum Beispiel in der Mitteilungszentrale "Telefon"? Welche Mitteilungen erhalte ich denn von meinem "Telefon", die Anrufe oder was?


    Und wird "gepusht" bei Kalender und Erinnerunen (ohne Cloud)?

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Die Frage ist gut. Was wird denn eigentlich "gepusht"? Was bedeutet zum Beispiel in der Mitteilungszentrale "Telefon"? Welche Mitteilungen erhalte ich denn von meinem "Telefon", die Anrufe oder was?


    Und wird "gepusht" bei Kalender und Erinnerunen (ohne Cloud)?


    Kalender und Mail haben nichts mit den PushNotifications zu tun.
    Deswegen mein Hinweis der Begrifflichkeit.
    Das klassische Push bei Mail ist in der Regel die sofortige Auslieferung der Nachricht via Exchange oder ImapIdle oder Blackberry
    Die Push Notifications wurden von Apple als Möglichkeit erfunden, damit Programme, die geschlossen sind aufgrund des fehlenden echten Multitasking, in der Lage sind Dinge zu signalisieren. Zum Beispiel Nachrichtenseiten.
    Diese Nachrichtenseite liefert nun an Apple Server Informationen. Das geschieht dann mit diverse. Apps.
    Dein Iphone ist aber nur mit dem Apple Server verbunden und empfängt die Signale.
    Das spart Akku!
    Das ist eines der Dinge, die ich sehr gut finde am geschlossenen Apple System.
    Aus der Not geboren aber höchst effektiv, gerade für mich der viele NachrichtenMeldungen erhalten will.


    Sonst würden wir hier ganz andere Diskussionen bezüglich Akku führen.

    Beste Grüße
    W.

  • Ok, aber das beantwortet meine Frage nicht.
    Was muss ich denn tun, um Push komplett z deaktivieren?
    Mail/Kalender wird schon nur manuell abgerufen..

  • Zitat

    Original geschrieben von themaiday
    Ok, aber das beantwortet meine Frage nicht.
    Was muss ich denn tun, um Push komplett z deaktivieren?
    Mail/Kalender wird schon nur manuell abgerufen..


    Jede einzelne App, die Notifications nutzt, auf "keine Hinweise" stellen.
    Ansonsten gibt es den globalen Schalter leider nicht mehr.

    Beste Grüße
    W.

  • hey!


    also mit meinem akkuverbrauch stimmt auch irgendwas nicht.


    gestern nacht (gegen 00:00 uhr) habe ich das telefon mit 60% akku und ausgeschaltetem w-lan in den stand by modus geschickt und weggelegt und heute morgen um 10 uhr war der akku auf 30% runter.


    iphone 4s 16gb weiß, ios 5.0.1 (9A405)


    ortungsdienste sind eingeschaltet, zeitzone automatisch einstellen ist deaktiviert.


    bei den systemdiensten habe ich diagnose & nutzung sowie zeitzone einstellen deaktiviert.


    funknetzsuche/kompasskalibrierung/ortsabhängige iads/verkehr ist aktiviert.


    iphone wurde aus einem backup wiederhergestellt (neu aufsetzen kommt aufgrund der komplexität wirklich nur als allerletztes mittel in betracht).


    aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.


    seht es mir bitte nach, dass ich mir jetzt nicht alle 92 seiten zu diesem thema durchgelesen habe.
    dann wäre ich mit neuaufsetzen & try and error wahrscheinlich schneller gewesen ;).


    vielen dank!

    iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von unfor
    vielen dank!

    Wo war jetzt die Frage? Lies' die letzten Seiten des Threads, da steht alles wesentliche.

  • Zitat

    Original geschrieben von unfor


    iphone 4s 16gb weiß, ios 5.0.1 (9A405)


    Wie wäre es wenn du erstmal auf die 9A406 updates ;)

    iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!