iphone 4S - Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von cbmobil
    Ich seh hier immer wieder die Angaben Zeit Benutzung und Zeit Standby.
    Da hab ich mal eine Frage zu. Ist es nicht auch sehr stark daon abhängig, was ic benutze?

Ja natuerlich. Navigation braucht mehr Strom als Standby im Flugzeugmodus. Die Angaben erlauben nur eine grobe Interpretation, erst durch zusaetzliche Informationen ueber die Art der Nutzung wirds aussagekraeftig.

Die Grundproblematik scheint durch die neue Firmware ja geloest zu sein. Von daher sind die Differenzen bei der Nutzungsdauer v.a. auf die unterschiedliche Art der Nutzung zurueckzufuehren.

• Hallo,

sind im Flugmodus alle Apps, welche eine Internetverbindung benötigen (z. B. Wetter) wirklich nicht aktiv oder kann im Hintergrund doch irgendwas laufen?

Danke

Woke

• Na klar sind definitiv alle inaktiv, deswegen gibt es doch den Flugmodus damit jegliche Art der Verbindung inaktiv gesetzt wird, sogar WLAN wird ja deaktiviert (wobei man WLAN danach auch wieder aktivieren kann).

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hallo,

danke für die Antwort!

Das habe ich mir auch gedacht.

Bei mir ist folgendes auffällig:

Als ich mein 4S bekommen habe, habe ich auf die 5.0.1 (406er) upgedatet. Ich habe es dann, um den Akku zu testen (Phantomnutzung) es in den Flugmodus gebracht und nach ca. 13 Stunden Flugmodus und nicht eingerichtet war es immer noch bei 100% (ist aber nicht Sinn der Sache beim iPhone).

Also habe ich dann vollständig eingerichtet, E-Mail, Apps, usw.

Über Nacht habe ich es dann wieder in den Flugmodus gebracht und siehe da es hat bei nur ca. 8 Stunden 3-4% verbraucht :( .

Und das eigentlich jede Nacht. Jetzt habe ich es nochmal wiederhergestellt und siehe da gleiches Problem wieder. Ohne Einrichtung nach ca. 12 Stunden Flug 100% und nach Einrichtung bei ca. 8 Stunden Flug 3-4% Verlust.

Es waren die Rahmenbedingungen eigentlich gleich, daher nun meine Frage.

Danke

Woke

• 3-4% pro Nacht sind vollkommen normal. Nur weil mittels Flugzeugmodus den Internet-Zugang abschaltest bedeutet ja nicht, dass die Anwendungen nicht trotzdem im Hintergrund etwas Arbeit verrichten. Wenn du das unterbinden willst: Einfach Geraet ausschalten.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    3-4% pro Nacht sind vollkommen normal.

Wollte ich auch gerade schreiben.
    Manchen User machen sich zuviele Gedanken.
    Aber, [Vorsicht Polemik], die können ja dann immer noch tauschen ;)

Beste Grüße
    W.

• Mal in Bezug auf die Akkulaufzeit, was muss man eigentlich in der Mitteilungszentrale einstellen, um Push gänzlich zu deaktivieren?

• Habe mein 4s gerade vollständig geladen und jetzt bin ich seit 33 Minuten am Surfen und der Akku ist bei 88%. Trotz niedrigster bildschirmgelligkeit, deaktivierten ortungsdiensten, Siri, WLAN, Bluetooth...

Ist das normal? Gerade sehr gefrustet.

• Zitat

Original geschrieben von themaiday
    Mal in Bezug auf die Akkulaufzeit, was muss man eigentlich in der Mitteilungszentrale einstellen, um Push gänzlich zu deaktivieren?

Was definierst Du als "Push"?

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Dee Man
    Habe mein 4s gerade vollständig geladen und jetzt bin ich seit 33 Minuten am Surfen und der Akku ist bei 88%. Trotz niedrigster bildschirmgelligkeit, deaktivierten ortungsdiensten, Siri, WLAN, Bluetooth...

Ist das normal? Gerade sehr gefrustet.

Knappe 4,5h Dauersurfen im Mobilfunknetz halte ich noch für normal.
    Empfangssituation und andere Rahmenbedingungen, wie Intervalle Mailempfang etc.,müsste man noch wissen.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!