iphone 4S - Akkulaufzeit

• Servus,

also ich habe vor paar Tagen auch die 406 eingespielt,, und muss sagen ES LOHNT SICH!!!!

Ich habe komplett wiederhergestellt und als NEUES iPhone eingerichtet, kein Backup eingespielt.
    Vorher die Bilder und Kontakte mit meinem Macbook Pro und iTunes gesynct, diese manuell dann zurück syncronisiert nach der Wiederherstellung+ alle Apps neu aus dem App Store geladen.

Bei mir hält der AKKU jetzt DEUTLICH länger, ist bei mir jetzt mindestens vergleichbar mit meinem iPhone 4.

Hätte ich nicht gedacht, aber der Unterschied ist deutlich.
    ich liebe mein iPhone :top: ;)

Umso mehr, seit ich an Weihnachten diesen Plastik-Ruckel-Bomber Samsung S2 ausgiebig testen durfte.

:D

• DC01 hier mal jemand der auch den "Plastik bei mir NICHT Ruckel Bomber" SGS2 hat und natürlich auch den angebissenen faulen Apfel mit seinen diversen Problemen. Bei meinem Vergleich zwischen Iphone 4S und dem SGS 2 hat selbstverständlich das S2 gewonnen. Bessere Performance, langlebiger 2000er Akku und ein freies System mit unendlichen Möglichkeiten haben mich dazu bewogen den Apfel in die Biotonne zu schmeissen.

Es ist schon eine Schande, dass für soviel Geld ein Gerät auf den Markt geworfen wird welches nur Probleme bereitet. Und ich war so dämlich es zu kaufen. Na ja man lernt eben dazu.

Nehmt es mir nicht übel aber ich erwarte einfach bei wenn schon überteuerten Geräten auch eine 100%ige Zuverlässigkeit und nicht eine Tauschorgie.

• Habe jetzt mal drauf geachtet:

Benutzung: 3 Std, 8 Minuten
    Standby 15 Std 39 Minuten

Akkustand derzeit :69%

Bin absolut zufrieden!!
    Meins ist übrigens von Anfang November, damals direkt bei Apple bestellt, also eins der ersten ;)

• Darf ich mal fragen, wie lange so ein Update dauert?
    Das Backup zu machen ist einfach???

hab bis jetzt nicht mit Apple gearbeitet! Deswegen frage ich so blöd.
    Eine Anleitung wie man vorgeht findet man bei apple direkt?

• Zitat

Original geschrieben von dieter.k
      DC01 hier mal jemand der auch den "Plastik bei mir NICHT Ruckel Bomber" SGS2 hat und natürlich auch den angebissenen faulen Apfel mit seinen diversen Problemen. Bei meinem Vergleich zwischen Iphone 4S und dem SGS 2 hat selbstverständlich das S2 gewonnen. Bessere Performance, langlebiger 2000er Akku und ein freies System mit unendlichen Möglichkeiten haben mich dazu bewogen den Apfel in die Biotonne zu schmeissen.

Es ist schon eine Schande, dass für soviel Geld ein Gerät auf den Markt geworfen wird welches nur Probleme bereitet. Und ich war so dämlich es zu kaufen. Na ja man lernt eben dazu.

Nehmt es mir nicht übel aber ich erwarte einfach bei wenn schon überteuerten Geräten auch eine 100%ige Zuverlässigkeit und nicht eine Tauschorgie.

Gut, dass wir mal darüber geredet haben ... vor allem an dieser Stelle :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Steve27
    Darf ich mal fragen, wie lange so ein Update dauert?
    Das Backup zu machen ist einfach???

hab bis jetzt nicht mit Apple gearbeitet! Deswegen frage ich so blöd.
    Eine Anleitung wie man vorgeht findet man bei apple direkt?

Erstens hast Du kein Problem:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4698008#post4698008

Zweitens gibt es bei Apple eine Anleitung:
    http://support.apple.com/kb/ht1414?viewlocale=de_DE

Drittens auch hier im Thread und im Forum!

Mein persönliches Fazit:
    [x] Du bist immer noch zu faul
    [x] Du bist lernresistent
    [x] Ich helfe Dir nun nicht mehr! :mad:

Beste Grüße
    W.

• Ich seh hier immer wieder die Angaben Zeit Benutzung und Zeit Standby.
    Da hab ich mal eine Frage zu. Ist es nicht auch sehr stark daon abhängig, was ic benutze?
    Ich hatte mal eine App für den Batteriestatus und die zeigte schon an, wieviel Kapazität übrig ist für welche Anwendung, wie Tel, Video etc.
    Deshalb meine Frage nach der Aussagekraft solch einer Statistik

• Danke nochmals für die Hilfe! Werden mich bemühen, selbstständiger zu werden!

• Zitat

Original geschrieben von cbmobil
    Ich seh hier immer wieder die Angaben Zeit Benutzung und Zeit Standby.
    Da hab ich mal eine Frage zu. Ist es nicht auch sehr stark daon abhängig, was ic benutze?
    Ich hatte mal eine App für den Batteriestatus und die zeigte schon an, wieviel Kapazität übrig ist für welche Anwendung, wie Tel, Video etc.
    Deshalb meine Frage nach der Aussagekraft solch einer Statistik

Wie heißt denn diese App für den Batteriestatus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!