iphone 4S - Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von Steve27
    Trotzdem wäre es gut, wenn mir einer sagen könnte auf was man vielleicht noch achten könnte.

Alles gut, kein Grund zur Beunruhigung.

Zitat

Will jetzt auch net den ganzen Thread durchstöbern! :-)) DANKE

Warum sollte jemand Lust haben, dir eine Zusammenfassung zu geben? :-))

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    406 drauf?

Ich dachte die neue Software heißt 5.01?

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Steve27
    ..
    Trotzdem wäre es gut, wenn mir einer sagen könnte auf was man vielleicht noch achten könnte.
    ...

Verabschiede Dich aus diesem Thread ;)
    Du hast kein Problem.

Beste Grüße
    W.

• Apple hat ja eine Stand-by Zeit für den WLAN Hotspot eingeführt. Nach einiger Zeit Nichtnutzung deaktiviert sich der Hotspot automaisch um den Akku zu schonen.

Wisst Ihr vielleicht zufällig nach wie viel Minuten das der Fall ist?

• Wenn ich hier manche Zeiten lese, grinse ich :)
    Ist nicht böse gemeint. Bitte keinesfalls falsch verstehen.

Ich habe mein iPhone weil ich es benutze! ;)
    Es hält fast immer einen Tag durch und kommt nachts ans Kabel.
    Was will ich mehr. Zum Rumliegen oder Rumtragen habe ich es nicht gekauft.
    Über einen Tag Standby und 2 Stunden benutzt...ist das bei vielen so?
    Frage rein aus Interesse!

Gruß
    der Doc

• Benutzung: 5 Stunden, 44 Minuten
    Standby: 9 Stunden, 36

Akku bei 42%.

wobei gut 1-2 std hörspiel dabei ist, also ohne screen on.

so long

• Weil wohl manche, wie ich , ein Problem mit Akku haben.

Ein Verlust der Akkuleistung von über 40 % in einer Nacht ist nicht gerade typisch für die Iphones.
    Das Iphone 4S von meinem Nachbar verliert 4-5 % über Nacht, was normal ist....

Über eine aktive Benutzung rede ich schon gar nicht mehr.

Bei dem Preis ist es doch wohl klar, dass man darüber diskutiert und sich ärgert.

Mit dem 3GS hatte ich nie solche Probleme.

Apple hat das Problem indirekt zugegeben............

Tja....

Mal sehen, ob das Austauschgerät besser sein wird.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Für alle, bei denen die Benutzung = stand by ist, sollte offensichtlich sein, dass das iPhone permanent arbeitet und dies Strom verbraucht, da es nicht in den stand by geht.

Dies kann mehrere Gründe haben. Ich kenne nicht alle, aber das habe ich bisher heraus gefunden:

1. Irgendeine App arbeitet im Hintergund.
    Mögliche Lösung a) Apps über den Task Manager schließen
    Mögliche Lösung b) Apps deinstallieren

2. Irgendein Systemprozess arbeitet im Hintergrund.
    Hier wird es schwierig dies heraus zu finden.
    Ein bekannter Fehler ist das permanente Versuchen eine MMS abzuholen, welches nicht gelingt und sich in einer Endlosschleife verfängt.

Interessant zu erfahren wäre, bei wem ein Tausch des iPhones zum Erfolg geführt hat. Bei solchen Softwarefehlern bzw. Schleifen dürfte dies eigentlich nicht zum Erfolg führen, da die neue Hardware nichts am Softwareproblem ändert.
    Ausnahme ist natürlich, wenn man die neue Hardware dann anders/neu installiert. Siehe Lösung b) zu 1.

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple

Interessant zu erfahren wäre, bei wem ein Tausch des iPhones zum Erfolg geführt hat. Bei solchen Softwarefehlern bzw. Schleifen dürfte dies eigentlich nicht zum Erfolg führen, da die neue Hardware nichts am Softwareproblem ändert.

Bei mir war das so. Vor dem Tausch hatte ich bei gleicher Nutzung Ca. 15h Nutzung und 12h Standby bei realer Nutzung ca. 1h. Jetzt habe ich ca. 28h Standby 4h Nutzung bei realer Nutzung ca. 1h. Die drei Stunden dürften Hintergrundprozesse (push usw.) sein. Akkulaufzeit hat sich ca. verdoppelt. Aufgespielt wurde das gleiche Backup ohne Änderungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!