iphone 4S - Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von BestCeller
    (9A406) wie kriegt ihr die? bekomme nur die 405 bei itunes

Wenn du dein Geraet ueber iTunes wiederherstellst (!) wird die neue Version geladen.

• Ist doch eine logische Schlussfolgerung.
    Beim 4s kann auf Grund des verbauten Chips 3G nicht abgeschaltet werden.
    Wenn mobile Daten aus ist wird ja nur der Datenverkehr gekappt, man telefoniert aber
    weiterhin im UMTS Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    +

Du irrst dich. Es wird nur oben das 3G nicht mehr angezeigt, aber mehr auch nicht.
    Du bist trotzdem im 3G unterwegs.Das hat mit den mobilen Daten nähmlich gar nichts
    zutun.

Ich denke, du irrst dich. Ich vermute und mehr als vermuten können wir hier alle nicht, dass das iPhone sich nach dem Deaktivieren der Mobilen Daten selbstständig aus dem UMTS-Netz aus- und ins GSM-Netz einbucht. Richtig ist, dass man selber nicht mehr UMTS ausschalten kann, aber iOS wird das schon können. Nicht aus Ausschalten von UMTS sondern aus Ausbuchen aus dem UMTS-Netz. Und wenn das iPhone kein UMTS anzeigt, wird man auch nicht im UMTS-Netz sein. Denn warum sollten sich die Programmierer von iOS sich die Mühe machen, eine Funktion in iOS zu integrieren, dem Nutzer vorzugaukelt, dass er im GSM-Netz und nicht im UMTS-Netz ist, wenn er sich in Wirklichkeit im UMTS-Netz befindet? Andersrum würde eher einen Sinn ergeben ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du dein Geraet ueber iTunes wiederherstellst (!) wird die neue Version geladen.

nach dem dritten mal wiederherstellen hab ich jetzt die 406 und ich muss sagen es brint wohl was. gestern abend in 5 stunden nur 4 prozent verlust trotz intensiver nutzung und seit zwei stunden jetzt 100 prozent

iPhone 3G 16GB weiß
    iPhone 4s 16GB schwarz
    iPhone 5s 32GB Space Grey
    iPhone 6s 64GB Space Grey
    iPhone SE 64GB

Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Ich denke, du irrst dich. Ich vermute und mehr als vermuten können wir hier alle nicht, dass das iPhone sich nach dem Deaktivieren der Mobilen Daten selbstständig aus dem UMTS-Netz aus- und ins GSM-Netz einbucht. Richtig ist, dass man selber nicht mehr UMTS ausschalten kann, aber iOS wird das schon können. Nicht aus Ausschalten von UMTS sondern aus Ausbuchen aus dem UMTS-Netz. Und wenn das iPhone kein UMTS anzeigt, wird man auch nicht im UMTS-Netz sein. Denn warum sollten sich die Programmierer von iOS sich die Mühe machen, eine Funktion in iOS zu integrieren, dem Nutzer vorzugaukelt, dass er im GSM-Netz und nicht im UMTS-Netz ist, wenn er sich in Wirklichkeit im UMTS-Netz befindet? Andersrum würde eher einen Sinn ergeben ;)

Nein. Beispiel, wenn ich bei meinem Iphone4 IOS 4.2.1 mobile Daten auf aus stelle und
    3G aber an behalte, wird oben auch nichts mehr angezeigt, weder Edge noch 3G, noch
    der runde Kreis für GPRS. Sonst müßte daja wenigstens der Kreis bzw das E für Edge angezeigt werden. Aber es wird gar nichts angezeigt. Deswegen bin ich mir ziemlich
    sicher das ich dann nach wie vor im 3G bin und ihr mit eurem Iphone 4S eben auch.
    Sonst müßte ich ja gar nicht eingebucht sein, eben weil nichts angezeigt wird außer
    der Netzbetreiber und die Empfangsstärke. Weil ich wäre dann ja nicht im GSM bzw
    Edge noch 3G drin man sieht ja nichts.Aber telefonieren kann ich trotzdem.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Ja, das dürfte wohl richtig sein. Ich kann das zu Hause nachvollziehen, weil ich dort schlechten UMTS-Empfang habe (1-2 Balken). Schalte ich mobile Daten aus, bleibt die Anzeige bei den 1-2 Balken, ansonsten müsste sie auf vollen Empfang umschalten (denn diesen habe ich im normalen GSM zu Hause).

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Ja, das dürfte wohl richtig sein. Ich kann das zu Hause nachvollziehen, weil ich dort schlechten UMTS-Empfang habe (1-2 Balken). Schalte ich mobile Daten aus, bleibt die Anzeige bei den 1-2 Balken, ansonsten müsste sie auf vollen Empfang umschalten (denn diesen habe ich im normalen GSM zu Hause).

Genauso ist es. Dein Beispiel veranschaulicht es noch viel viel besser als meine Aussagen.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Meiner Meinung guter Schrott, dass es nicht möglich ist, sich aus dem 3G Netz auszubuchen...Meiner Einschätzung nach, einzig und allein aufgrund Siri. Warum hier keine Abhilfe besteht, dass der User selbst aussuchen kann wann und wann nicht er Siri benutzen möchte, ist mir unverständlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!