iphone 4S - Akkulaufzeit

• Hatte ich weiter oben ja schonmal beschrieben, nur hat's mir da niemand geglaubt.

Das Geraet laedt den Akku nicht kontinuierlich auf 100%, wenn es am Strom haengt. Das waere fuer die Lebenszeit des Akkus auch nicht gut. Es kann also schon sein, dass man das Geraet mit weniger als 100% vom Ladegeraet nimmt, obwohl es die ganze Nacht dran hing.

Und das war auch beim 4er schon so, nur ist es dort aufgrund des geringeren Standby-Stromverbrauchs nicht so aufgefallen.

• Auf Dauer gesehen nicht. Wenn du mit 95% in den Tag startest und dann auch ueber den Tag kommst, kannst du dir das "kurze nachtanken" sparen.

• Ich bin aktuell bei:

Standby: 1 Tag 3Std.

Benutzung: 3Std 39Min

Akkustand: 46 %

Sehe eigentlich keinen Unterschied zu meinen iPhone 4, welches ich davor genutzt habe.

iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

• Zitat

Original geschrieben von gandalf_himself
    Also ist es auch gar nicht unbedingt gut, wenn ich es morgens dann nochmal neu verbinde?

Nein, im Gegenteil. Ich hatte mal einen PDA, den habe ich täglich mehrmals für ein paar Minuten an den PC geklemmt, zwecks Datenaustausch. Dabei wurde auch immer kurz geladen. Nach 7 Monaten war der Akku hinüber. Nach dem Akkutausch habe ich den PDA nur noch zum normalen Laden angeklemmt und der Akku hat 2,5 Jahre gehalten, bis ich das Gerät in den Ruhestand verabschiedet habe.

• so das neue iphone ist auch nicht besser. über nacht bis morgens um sieben geladen und abends um 19.30 noch elf prozent akku. halbe stunde tagsüber telefoniert und zweimal emails abgerufen. traurig...

iPhone 3G 16GB weiß
    iPhone 4s 16GB schwarz
    iPhone 5s 32GB Space Grey
    iPhone 6s 64GB Space Grey
    iPhone SE 64GB

Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

• 5.0.1 (9A406) kann helfen

Seit dem ersten Update auf die 5.0.1 hab' ich sporadisch mal "Kein Netz" gehabt, oder das Display ging kurz an, waehrend das Geraet das Netz verloren und wieder gefunden hat. Nach 24 Stunden kam ich i.d.R. auf ~30% Restakku, das war schon besser.

Nun hab' ich gestern nachmittag auf mein 4S die neue Version der 5.0.1 (9A406) installiert. Das volle Programm, Wiederherstellung und anschliessendes Restore vom Backup. Ist natuerlich immer noch subjektiv, aber die Ausdauer ist jetzt besser und das Netz verliert mein Geraet auch nicht mehr. Bin aktuell bei 20 Stunden Standby mit 3 Stunden Nutzung, 69% Rest - deutlich besser!

Ist vielleicht fuer alle die, die noch immer mit der Ausdauer unzufrieden sind, einen Versuch wert.

Hier das Support-Dokument von Apple, dass das Procedere beschreibt: http://support.apple.com/kb/ts4148

• (9A406) wie kriegt ihr die? bekomme nur die 405 bei itunes

iPhone 3G 16GB weiß
    iPhone 4s 16GB schwarz
    iPhone 5s 32GB Space Grey
    iPhone 6s 64GB Space Grey
    iPhone SE 64GB

Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

• Habe jetzt nicht alles gelesen, aber habt ihr schonmal den Gedanken in Erwägung gezogen, dass der Akkuverbrauch von eurem Mobilfunknetz zusätzlich abhängt? Wie ich mit bekommen habe, kann man beim 4S 3G nicht mehr ausstellen (evtl. später mal oder mit Jailbreak?!). Wenn ihr euch jetzt an einem ort befindet wo es kein 3G gibt, wird das Handy andauernd nach 3G netz suchen und noch schlimmer wird es, wenn man an Randgebieten ist, wo es immer von 3G zu Edge springt. Das wird sicher einiges an Akku kosten...

Natürlich hängt der Akkuverbrauch maßgeblich von eurer Benutzung des Handys ab, dennoch denke ich, dass gerade die Suche nach "Empfang" auch zu den unterschiedlichen Akkudaten führt.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!