Du hast aber nicht die verschmorte SIM im neuen iPhone probiert oder?
iphone 4S - Akkulaufzeit
-
-
-
ne natürlich nicht...
-
so ein misst wen ich das hier so lese wollte eigentlich vom samsung galaxy s 2 auf iphone wechseln
wegen akkuproplem. ist aber wohl nicht anders bei iphone schade -
-
aja wie lange hält dein iphon den. na dann hoffe ich habe Glück
-
Ich dachte das Problem betrifft eigentlich jedes IPhone 4s?
-
Nö, meins z.B. nicht! 3 Tage Standby mit 5-6 Std. Nutzung schaffe ich und das ist ein prima Wert...!
Uploaded with ImageShack.us
-
Zitat
Original geschrieben von huberandi
Ich dachte das Problem betrifft eigentlich jedes IPhone 4s?Also es betrifft bestimmt nicht alle 4S. Es gibt sicher einige Pechvögel, bei denen das Problem immer (oft) auftritt. Ich habe eine nicht ganz so gute Akkuleistung wie MobileMatze, aber komme ohne Probleme auf 2 Tage Nutzung.
Die Akkulaufzeit ist natürlich immer vom persönlichen Nutzungsprofil abhängig. Bei mir sind das in den besagten zwei Tagen:
- ca. 1 Stunde telefonieren
- ca. 2-3 Stunden surfen/Mail lesen und schreiben, Apps benutzen (keine Spiele)
- ca. 1-2 Stunde Musik
- ca. 0,025 SMS/iMessages (ich schreibe lieber Mail)In der Summe ergibt sich immer eine Nutzungsdauer von 5-6 Std, je nachdem was gemacht wurde. Mal ist da auch 1 Std. Navigation dabei, dann geht der Akku natürlich schneller in die Knie.
Dabei ist WLAN, Daten & BT immer aktiviert und GPS eingeschaltet. 1 Exchange Mail Konto push und 3 IMAP Konten (1h polling). Jede Menge Notifications aktiv.
Also das 4S ist Akku technisch definitiv brauchbar. Mich hat die Phantomnutzung zum Glück nur ganz selten betroffen und ist nach Beendigung aller Apps auch wieder verschwunden.
-
ich hoffe immer noch auf die 5.1 und die damit erstarkte Leistung des 4s :top:
-
Hallo noch mal,
wenn ich das hier alles so lese, stelle ich mir eine Frage...
Wann ist der Zeitpunkt gekommen, mein iPhone umzutauschen? Mein Akku hält gerade mal 14 Stunden Standby - ohne zu telefonieren, ohne surfen, ohne fotografieren, ohne mailen...
Beispiel: Nach fünf Stunden hatte mein 4S im Büro (lag nur auf dem Schreibtisch) 51% Akkuleistung verloren, das iPhone 4 meines Kollegen erst 3%. Ein krasser Unterschied.
Aber wo liegen für das 4S die "Normwerte"? Oder wie erkenne ich, ob mein Akku vielleicht einfach defekt ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!