iphone 4S - Akkulaufzeit

• Servus,

ein Kollege von mir hatte bei seinem 4S auch eine Akkulaufzeit zu beklagen, die unter aller Würde war. Was auffiel war, dass das Telefon jeweils eine recht hohe Benutzungsdauer anzeigte, die von ihm selbst nicht erreicht werden konnte. Das machte uns stutzig. Nach einigem Rumgesuche in den Einstellungen stellten wir dann fest, dass die SUCHE nach dem persönlichen Hotspot ständig aktiv war. Grund dafür war, dass bei den Netzwerkeinstellungen zum Hotspot der APN eingetragen war, aber weder ein Nutzer noch ein Kennwort. So suchte sich der Hotspot den Wolf. Nachdem der APN gelöscht war, wurde der Hotspot nicht mehr angezeigt und suchte demnach nicht mehr. Jetzt schauen wir mal, wie die Akkulaufzeit sich entwickelt.

Vielleicht hat ja noch der / die eine oder andere das Problem und kann das hier testen. Ach ja, die Einstellungen wurden so unvollständig von O2 übermittelt.

KK

• Genau das Problem habe ich auch und werde es mal austesten.... Wär wirklich der Knaller, wenn es daran liegen würde und die Akkuleistung wieder "normal" wäre....

Apple-Freak......;-)
    ⌚️38mm
    📱6, 64 GB iOS 10
    📱iPad Air 2 iOS 10
    💻 MacBook Pro

• aber wenn das noch keiner gemerkt hätte und die Schlaules von Äpfel auch nicht? Das wäre dann der echte Knaller - aber ich glaub nicht dran - sorry

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ernüchterung: Die Akkulaufzeit hat zwar zugenommen, aber der ganz große Wurf war es wohl nicht. Die angezeigte Nutzungsdauer seit der letzten Ladung stimmt scheinbar noch immer nicht mit der tatsachlichen Nutzungsdauer überein. Also werkelt das Eierfon im Hintergrund weiter vor sich hin.

Schade.

KK

• Hallo Zusammen,

ich habe seit 1 Woche ein IPhone 4S von meiner Firma bekommen. Ich hatte vorher ein 4er privat.

Ehrlich gesagt kann ich keinen Unterschied in der Laufzeit ausmachen. Ich hatte immer ca 5-6 Stunden Betrieb und 30 h Standby laut IPhone Menüpunkt.

Nur als Info falls jemand Interesse hat an meinen Angaben.

P.S. Ja, ich habe das 4S auch in 9h leer bekommen :-) Aber durchgehend :-) Habe IOS 5.01. Alle Einstellungen zurückgesetz. 1. Netzwerk und dann 2. Global.

Grüße
    Alge

• irgendwie hat Apple kein Plan woher die Probleme kommen, sonst wäre längst ein vernünftiges Update drausen. Wäre es die Hardware, was ja nicht sein kann, da auch 4er nach dem Update befallen sind, wundert es mich schon sehr das Apple das nicht gebacken bekommt. :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hallo zusammen,

habe mich mal durch den Thread hier geklickt. Habe mein iPhone 4S seit gestern und bin entsetzt!

Heute morgen mit 100% Akkuladung aus dem Haus, nicht telefoniert, nicht gesurft, nicht fotografiert und nicht in Maps gewesen - sondern nur auf dem Schreibtisch gelegen und einmal kurz in den Kalender geklickt. Und nach 9 Stunden war der Akku auf 19%. Das ist doch wohl super krass, oder?

• lasst euch doch mal von der neuen Firmware 5.1 überraschen. Ich habe definitiv keine Phantomnutzung mehr und bin mit der Akkulaufzeit nun sehr zufrieden (hatte ja vorher den Vergleichswert mit 5.0.1)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von BestCeller
    Da hast du es. bis auf den chip durchgeschmorrt

http://s1.directupload.net/images/111203/konhmbfv.jpg

so gestern is es ausgetauscht worden. mit dem neuen ist nix besser. nur "kein Netz". langsam ist der spaß vorbei Apple...

naja ich bin ja noch jung, ich hab ja zeit

iPhone 3G 16GB weiß
    iPhone 4s 16GB schwarz
    iPhone 5s 32GB Space Grey
    iPhone 6s 64GB Space Grey
    iPhone SE 64GB

Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!