iphone 4S - Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von x34
    sehe ich auch so und halte das für unrealistisch.

bei "normaler bis sanfter" nutzung kommt man auf knapp 3 tage bei einer angezeigten nutzungszeit von 6-9 std. das ist realistisch.

:confused: und wo ist da der unterschied zu meinem nutzerverhalten? rechne doch mal durch was ich da geschrieben habe.

• boah leuts, es ist echt sau schwer sich in diesem Thread über die ganzen Antworten ein einigermaßen sachliches Bild über die Akkulaufzeiten des iphone 4S zu bilden....

Die Range reicht von :
    Absolut problematisch und gerade so 6-7 Stunden bis zu völlig problemlos 3,5 Tage.....

Mich würde es interessieren ob es denn überhaupt ein echtes Problem gibt oder ob es "nur" vereinzelte Meldungen sind.
    Gibt es denn einen Mittelwert, sprich: Man kann schon sagen, dass bei "guter" Nutzung das Iphone schon 1 Tag aushält...das wäre ja schon was.....

Ich mein ich kenn ja das Problem und vermute in der Tat das es an der Datenverbindung allein liegt. Mein altes Galaxy i9000 kann locker 3 Tage durchhalten, wenn ich per apn droid die Datenverbindung bei Nichtnutzung kappe, mache ich das nicht, hält das Gerät maximal 1 Tag - also bis zum Abend. Mein alter Akku habe ich mittlerweile gegen einen neuen getauscht der merkbar länger hält.....man merkt also auch schon über 1 1/2 Jahre einen deutlich Abbau....
    Gibts denn wenigstens so eine ähnlich App (zum Deaktivieren aller Datenverbindungen) auch für ein NICHT gejailbreaktes Iphone 4 S ?

Ich muss nicht, aber ich würde gern mal was neues kaufen und schwanke stark zwischen dem Galaxy Nexus (auf das ich extra gewartet hatte) und dem Iphone 4S.....

Da für mich aber die Kamera UND der Akku entscheidende Kriterien an mein nächstes Traumhandy sind, komm ich aufgrund der Meldungen hier arg ins Schlingern....auf den Punkt gebracht:

Kamera (+32/64GB Speicher +iCloud) spricht wohl ganz klar fürs Iphone 4S (Design find ich auch besser, by the way...), aber Akku (+austauschbar!+freies OS) scheint wohl eher fürs Galaxy Nexus zu sprechen.

Tja, da steh ich nun ich armer Tor (den Rest erspar ich euch, kennt ihr ja selbst, spätestens vom Jauch...)

• Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    Gibts denn wenigstens so eine ähnlich App (zum Deaktivieren aller Datenverbindungen) auch für ein NICHT gejailbreaktes Iphone 4 S ?

das kannst du ganz einfach im iphone ab+wieder anstellen.

kauf dir def. das iphone :top:

• ... edit.

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Die stark unterschiedlichen laufzeiten kommen daher das es eben kein problem mit dem akku sondern eins mit dem stromverbrauch gibt. Manchnal verbaucht es viel, manchmal wenig und diverse eisntellungen beeifnlussen das auch noch positiv oder negativ.
    Letzte woche hat mein cousin den ganzen tag mit dem 4S herum gespiekt, komischerweise hats trotz permanenter nutzung kaum mehr akku verbraucht wie wenn es nur auf dem schreibtisch gelegen hätte, scheint so als währe es nur im standby sehr verschwenderisch. Bei mir hällt der akku 8 stunden bis zwei tage.

• Es gibt einige Leute die sicher ein Problem mit der Phantomnutzung haben. Ich habe inzwischen das dritte iPhone und die 5. Simkarte.
    1. Iphone: Phantomnutzung (Standby 12h Benutzung 8h ca. 20% Akku, reale Nutzung 30 min)
    2. Iphone: das gleiche bis zum Tage vor dem Austausch dann war der Spuk weg ab dann keine Phantomnutzung mehr
    3. Iphone: keine Phantomnutzung (Standby 12h Benutzung 30 min ca. 75% Akku reale Nutzung ca. 30 min)

Es ist alles aktiviert was geht. Die Geräte wurden aus dem gleichen Backup hergestellt. Interessant war die Tatsache, dass Iphone 2 2 Monate Phantomnutzung hat und 1 Tag nachdem ich bei Applecare das 3. Gerät geordert habe das Problem verschwand - und zwar bei allen folgenden Geräten.
    Bei Applecare war man aktuell auch sofort mit Tausch dabei. Vorher hat man da stundenlang diskutiert warum das 4s soviel mehr braucht. Das stimmt definitiv nicht. Das 4s braucht nur mit der Phantomnutzung wesentlich mehr und reduziert dadurch die Leistung auf unterirdisches Niveau. Woran das liegt ist mir weiterhin schleierhaft. Ich bin mir jedoch sicher das Apple weiß woran es liegt. Ich habe zurzeit ein Gerät aus KW 53 (also aus der Zukunft ;-)). Es werden wohl weiterhin keine Refurbished verschickt.

• Ich hatte auch mal das Galaxy i9000 und bin damit 1,5 Tage ausgekommen. Das iPhone4 hat 2 Tage geschafft, und das 4S liegt so ungefähr bei 1,75 Tagen. Also genau dazwischen.

Das iPhone 4 war wirklich ein Traum bezüglich der Akkuleistung. Schade, dass es weniger geworden ist.

• Zitat

Original geschrieben von x34
    .....

bei "normaler bis sanfter" nutzung kommt man auf knapp 3 tage bei einer angezeigten nutzungszeit von 6-9 std. das ist realistisch.

so, genau das habe ich jetzt auch erreicht, knapp 2,5 tage mit 7 stunden nutzung. habe mehr als sonst telefoniert und gesurft, daher keine drei tage geschafft.

das problem muss also im standby liegen, bei dem manche geräte übermässig strom ziehen, andere wiederrum nicht. und das MUSS an irgendwelchen "falschen" einstellungen, alten backups oder hungrigen apps liegen. denn "hummer7884" hatte mit dem gleichen gerät eine katastrophale akkulaufzeit, wogegen bei mir alles im rahmen ist.

fazit: ein gerätetausch darf gar nicht notwendig sein. vielleicht kann ja mal jemand mit diesem akkuproblem einfach mal das gerät neu aufsetzen und ohne backup und ohne zusätzliche apps mal eine woche laufen lassen. vielleicht sogar mit ähnlichem setup wie jemand anderes, der kein akkuproblem hat.

• Das freut mich für dich, das du so gute Werte erreichst.

Für mich stand es nie zum Thema das Backup wegzulassen, bzw. gar nicht erst einzuspielen, denn dafür ist ein Backup da, und wenn ein Backup möglich ist, werde ich auch nicht verzichten.

Trotzdem bin ich sehr glücklich, zum Nexus gewechselt zu haben, man geniesst doch einfach Freiheiten, auf die man zwar verzichten kann, solange man ein iPhone hat, aber nach dem Verkauf habe ich es bisher nicht eine Sekunde bereuht, zu Android gewechselt zu haben! :D

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!