iphone 4S - Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Meiner Meinung rührt die ganze Hysterie daher, dass viele iPhone 4S User vorher keine Smartphones hatten und sich deshalb mit der Akkuproblematik von Smartphones (generell) nicht auskennen.

Da mag ich nicht so recht dran glauben. Die Phantom-Nutzung und die daraus resultierende schlechte Ausdauer kommt ja anscheinend fast ausschliesslich dann zum Vorschein, wenn man die Daten aus einem alten Backup uebernimmt. Softwareproblem => loesbar.

Auf der anderen Seite ist die Ausdauer einfach spuerbar schlechter als beim iPhone 4. Umsteiger merken dies direkt. Bisher hat die Ausdauer mit jeder Geraetegeneration zugenommen (Ausnahme iPhone > iPhone 3G). Da kann man den Unmut schon nachvollziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    ....
    Werde jetzt mal ein Galaxy Nexus testen und schauen was dort der Akku so macht.

Bitte schreib doch anschliessend was zum direkten Vergleich der beiden Akkulaufzeiten (Iphone und Galaxy Nexus). Würd mich sehr interessieren. Wär jedenfalls klasse, Danke.

Gruß
    Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Guckst du HIER! ;)

Sind ja nun auch nicht die Superwerte beim Nexus. Mein 4S hält, nach morgentlichen Neustart, länger, bei WLan aktiviert, Ortungsdienste aktiviert und mehr Telefonie und Surfen.

• ich habe mal frecherweise dein post aus dem nexus thread hier zitiert:

ich bin mittlerweile zu der überzeugung gelangt dass es irgendwas mit alten backups oder "falschen" einstellungen zu tun haben muss. ich habe mich von der akku-problematik nicht abschrecken lassen und dein gerät gekauft. bei mir ist immer alles aktiviert, von push bis wlan das komplette programm, helligkeit ist bei mir gleich, täglich zich benachrichtigungen bekommen, durchschnittlich halbe stunde telefonieren, halbe stunde surfen, mehrfach mit siri gespielt und termine angelegt. ich brauche drei tage um auf die 20% zu kommen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da mag ich nicht so recht dran glauben. Die Phantom-Nutzung und die daraus resultierende schlechte Ausdauer kommt ja anscheinend fast ausschliesslich dann zum Vorschein, wenn man die Daten aus einem alten Backup uebernimmt. Softwareproblem => loesbar.

Auf der anderen Seite ist die Ausdauer einfach spuerbar schlechter als beim iPhone 4. Umsteiger merken dies direkt. Bisher hat die Ausdauer mit jeder Geraetegeneration zugenommen (Ausnahme iPhone > iPhone 3G). Da kann man den Unmut schon nachvollziehen.

Bitte nicht verallgemeinern! ;) Die Probleme betreffen doch offensichtlich nur einen relativ kleinen Kreis. Dass es für diese Personen ärgerlich ist, kann ich ja nachvollziehen - aber bei den meisten Kunden (mich eingeschlossen) funktioniert das 4S und sein Akku einwandfrei. Und in meinem Fall übrigens mit einem eingespielten Backup, das nun schon über mehrere Gerätegenerationen hinweg genutzt wird (um genau zu sein: 3G -> 3GS -> 4 -> 4S). Für mich würde nämlich ein neues aufsetzen des Gerätes nicht in Frage kommen; das problemlose Übertragen vom alten auf das neue Gerät ist für mich nämlcih ein (wichtiger) Pluspunkt für das iPhone.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ....
    Auf der anderen Seite ist die Ausdauer einfach spuerbar schlechter als beim iPhone 4. Umsteiger merken dies direkt. ...

nein, tun sie nicht. bei mir ist die ausdauer in etwa gleich geblieben. vor allem wenn man bedenkt dass man mit neuen geräten auch mehr rumspielt (stichwort siri) kann ich mich absolut nicht beklagen.

wenn's nicht so wäre hätte ich es gleich weiter verkloppt und das 4er behalten. das wird aber in einer halben stunde hier abgeholt und ich bin zufrieden. :)

edit: ich werde mal versuchen es bis auf 1% zu entladen und dann einen screenshot der benutzung erstellen.

• Zitat

Original geschrieben von elmo77
    Tut mir Leid aber das Glaub ich dir nicht

sehe ich auch so und halte das für unrealistisch.

bei "normaler bis sanfter" nutzung kommt man auf knapp 3 tage bei einer angezeigten nutzungszeit von 6-9 std. das ist realistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!