iphone 4S - Akkulaufzeit

• Ich finde es abnormal! Nämlich abnormal lange😌

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von quillo
    So siehts bei mir aus , ist das okay ? Und ich habe alles aktiviert, Standortbestimmung, BT, Wlan, Push Email alle 15 min.

Deine Werte sind vollkommen ok.
    Du nutzt aber kein Push, wenn Du in 15 Minuten Intervallen abrufst. Aber das wird hier generell öfter mal falsch verstanden. ;)

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von quillo
    So siehts bei mir aus , ist das okay ? Und ich habe alles aktiviert, Standortbestimmung, BT, Wlan, Push Email alle 15 min.

absolut in ordnung die werte, freu dich über ein funktionierendes, tolles phone :top:

• Also wenn Ihr Euch über die AKkulaufzeit des 4er/ 4S beschwert, dann sollet Ihr mal ein Xperia Arc S in Betrieb nehmen... :mad: da hält der Akku von heute Mittag 12:30 Uhr = 100% bis jetzt 21:47 Uhr = 26% Rest

Dabei wurden mit dem Gerät ca. 6-7 Bilder genippst, 40 min Internet gesurft im 3G-Netz, 30 min Spiele gezockt, 10 min Telefoniert.

Das ist auch nicht besser oder ...

Werde jetzt mal ein Galaxy Nexus testen und schauen was dort der Akku so macht.

• Es geht nicht um das grundsätzliche Problem, sondern ich denke die Leute mit Phantomnutzung beschweren sich - und das zu recht. Wenn man Kollegen mit dem gleichem Gerät und der doppelten Akkulaufzeit hat wirds zum Problem. Wenn alle gleich schlechte Akkulaufzeiten hätten, dann wäre es auch schlecht aber dann sitzt man wenigstens in einem Boot. Ich finde es halt immer wieder sehr schaden, dass Apple nicht mal langsam in die Gänge kommt und das Problem benennt. Ich bin mir fast sicher, dass die wissen woran es liegt...

• OK, also folgendes von mir:

Ich hatte das Problem auch. Ich habe von iCloud ein Backup von meinem alten 3GS eingespiet. Akkulaufzeit war genauso schlecht wie beim 3GS.

Folgendes habe ich dann in den letzten paar Tagen gemacht:

- Network Einstellungen resettet
    - Akku ein paar mal gänzlich entladen und dann wieder vollgeladen

Die Akkulaufzeit hat sich dadurch erheblich verbessert. Wenn ich abends in den Flugmodus gehe mit 100%, dann werden über Nacht kaum mehr als 1-2% verbraucht. Davor war das, wenn ich mich recht erinnere, 10% oder mehr.

Vergesst also nicht, dass der Akku erst nach ein paar vollständigen Ladezyklen die volle Kapazität entfaltet!

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Vergesst also nicht, dass der Akku erst nach ein paar vollständigen Ladezyklen die volle Kapazität entfaltet!

Das wird auch durch vielfache Wiederholung nicht wahrer. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Threads, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text , unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

TT unterstützen!

Da fehlt noch mal irgendwas reinschreiben... :D

Die Welt dreht sich ja auch weiter und Akkus werden immer weiter verbessert...

Fazit:
    Mal über Li-Io/Po einlesen... ;)

• Meiner Meinung rührt die ganze Hysterie daher, dass viele iPhone 4S User vorher keine Smartphones hatten und sich deshalb mit der Akkuproblematik von Smartphones (generell) nicht auskennen. Ich behaupte mal, dass unser iPhone 4S mit seiner Akkulaufzeit im oberen Drittel der Smartphones liegt. Ich komme regelmäßig auf 6-7 Stunden "Benutzung". Was meine Akkulaufzeit im Vergleich zum iPhone 4 manchmal beeinträchtigt, ist das schlechte Netz von O2 , welches erst seit kurzem so schlecht ist. Ein Handy muss ja schließlich in einem schlechten Netz viel mehr Energie zum senden und empfangen aufwenden als in gut versorgten Netzen. Die Netzproblematik wurde nicht zuletzt durch Smartphones wie dem iPhone 4S (immer online) ausgelöst. So schließt sich der Kreis.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!