iphone 4S - Akkulaufzeit

• Update: Mein akkuproblem scheint nicht völlig gelöst zu sein.
    Heute nacht wurden 20% akku verbraucht, das finde ich noch zu viel aber immerhin hat es gestenrn das erste mal überhaupt bis abends durch gehalten so das es nicht die ganze nacht am ladegerät hing.
    Hab jetzt noch 53%, vieleicht reicht das bis heute abend

• Zitat

Original geschrieben von Ob-Y
    Dann haste aber auch kein 4S?

Doch, ist ein 4s, ich habe mich nur ungenau ausgedrückt. Habe mobile Daten auf aus.

• hawk_nr.1: Also an den Apps liegt es nicht: Habe gestern Abend ALLE beendet, IPhone neu gestartet. Trotzdem hat es 25% über Nacht gebraucht. An ein defektes Gerät glaube ich auch nicht, da es vor dem Update auf 5.01 ohne Probleme IMMER nur 10% über Nacht gebraucht hat.
    Akku hab ich auch schon ganz leer laufen lassen, hab auch schon mal alle EMail-Acounts gelöscht, hat nichts geholfen.
    Ich bin mir auch relativ sicher, woran es liegt, kann es nur nicht beseitigen:
    Benutzung - auch über Nacht leigt immer so bei 60-80% der Standby-Zeit. Genauso als wenn das Push nicht ausgeschalten wäre. Zudem ist mir aufgefallen, dass das IPhone auch im Standby sehr sehr oft eine WLAN-Verbindung aufbaut. Mit der 5.0 konnte ich dies dur manuelle Holen/No Push unterbinden. mit der 5.01 kann ich das irgendwie nicht abstellen.
    Habe auch schon Reseted, mit und ohne Einspielen des Backups.
    Wie bekomme ich nur die 5.0 wieder auf das IPhone???

• Ich habe den Ortungsdienst aus (generell), kein E-Mail Push. Nur die wichtigsten Progs im Notification-Center und komme problemlos auf 8 Stunden Nutzung.

Wenn ich allerdings z.B. Gangstar3 spiele, ist der Akku nach etwa 3 1/2 Stunden leer, zudem wird das iP4S dann sehr warm!

Über Nacht verliert meines höchstens 3%. Mein altes iP4S hatte deutlich mehr Probleme mit der Akkuleistung ...

• also mal kurze Frage an die Runde hier:

Habe vor mir vielleicht ein IP4s zuzulegen, man liest aber eben immer noch von
    Sachen wie eben dem Akkuproblem oder zb. dem Problem mit den Simkarten:

meine Frage jetzt: Sind das eher vereinzelte Problem oder tritt das eher häufig auf?
    Schon klar, man kann das jetzt nicht mit Prozentzahlen oder so beantworten aber
    zb. das Lautstärkenproblem beim Galaxy Nexus scheint ja sehr viele Geräte zu treffen....

Darum jetzt meine Frage hier bzgl. Akkuproblem und Simproblem:

Trifft eher viele Leute oder betriffts eher Montagsgeräte?

mfg

blade2k

• Zitat

Original geschrieben von blade2k
    Darum jetzt meine Frage hier bzgl. Akkuproblem und Simproblem:

Trifft eher viele Leute oder betriffts eher Montagsgeräte?

Das Simproblem hat nichts mit Montagsgeräten zu tun. Bin davon betroffen, allerdings nur mit meiner Swisscom Sim, Simyo ist absolut kein Problem. iPhone wurde auch schon von Apple ausgetauscht, hat nicht geholfen, genau wie Simkartentausch, habe mittlerweile die 7. Simkarte von der Swisscom bekommen... :rolleyes:

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Also ich hatte ja auch das Akkuproblem bei meinem 3. iPhone 4s (die beiden ersten habe ich getauscht, weil Kratzer ab Werk auf dem weissen Displayrand waren).

Aufgrund des Akkuproblems habe ich dann auch das 3. Gerät (welches ich mit meinem Backup vom iPhone 4 bespielt hatte) getauscht.

Jetzt habe ich das 4. Gerät erhalten und habe es dieses mal nicht mit dem Backup bespielt, sondern als neues Gerät aufgesetzt, aber danach alle vorher vorhandenen Apps wieder aufgespielt. Bis jetzt habe ich kein Akkuproblem mehr. Das Gerät habe ich seit letzte Woche Donnerstag und gestern Abend musste ich zum erstem mal wieder ans Netz (Standby: 5 Tage 0 Stunden bei geringer Benutzung von 3 Stunden 15 Minuten). Damit bin ich natürlich sehr zufrieden.

Heute morgen um 5 Uhr vom Netz genommen und jetzt noch 100% vorhanden (habe aber auch bislang nichts damit gemacht). Mein vorheriges iPhone 4s wäre zum jetzigen Zeitpunkt (ohne tatsächliche Nutzung) aufgrund der Phantomnutzung bereits auf ca. 92% runtergegangen.

Woran es jetzt genau liegt, dass es nun klappt (Gerät, Backup?) weiss ich aber auch nicht. Hauptsache es klappt jetzt endlich (zumindest bis jetzt) :)

• Zum Thema Phantomnutzung:

Eine Lösung: (neben den üblichen Tipps zum Thema Zeitzone, GPS etc.)

Netzwerkeinstellungen resetten und neu eingeben :top:

• Also ich hatte vor kurzem auch wieder mal die Phantomnutzung. Interessant war, dass die Phantomnutzung auch nach einem Neustart weiter vorhanden war. Dies hatte ich vorher nicht, da war nach einem Neustart eigentlich alles wieder gut.

Dann habe ich alle Apps manuell gestoppt bzw. aus der Taskliste entfernt. Siehe da die Phantomnutzung war danach weg. Ohne Reset o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!