iphone 4S - Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
      tobiasdk
    liegt hier sicher auch an Apps (Messenger o. ä.)

==> Beenede mal jeden Abend vor dem schlafen gehen ALLE Apps manuell und starte das Handy neu und
    teste es.

Das mache ich auch oft, nicht nur vor dem schlafen gehen.

Bringt mir jedoch nicht so viel, wie der Neustart.

Der erhöhte Stromverbrauch ist auch "ab und zu" da wenn gar keine Apps im Hintergrund laufen.

Ich bin, wie schon angedeutet, der Meinung, dass die Stromanzeige nicht die richtigen Werte bekommt und das Telefon "nur denkt", dass die Batterie leer ist.

Hat mal jemand das Telefon geöffnet und nach gemessen?

• Die Anzeige funktioniert schon... (wenn kein Defekt vorliegt).

Aber ehrlich gesagt (kann mir sowas nicht vorstellen... Aber da kann man ja Screenshots machen ;) )
    wenn über Nacht mal 10% mal 90% rausgehen, dann hat es wohl ein Defekt.

Aber finde es gerade bissl amüsant :D
    Nehmts mir nicht übel, aber ich kann mir das einfach nicht mehr vorstellen was hier alles so auftaucht.

Wollen wir nicht einfach mal zusammenlegen und jemandem so ein Gerät abkaufen und testen :)
    Ich wär mit 25 € oder auch 50 € dabei. Am Schluß verkaufen wir es natürlich wieder.
    Würde mich auch zum testen und Organisation bereit erklären.
    Hatte noch nie ein iPhone mit defekt erwischt.

• Ich habe mein 4S seit wenigen Tagen, bisher bin ich imme gerade so über den tag gekommen wenn es nachts und beim auto fahren am ladegerät hing, am freitag mußte ich sogar auf der arbeit nachladen.
    Heute morgen hab ich die automatische Zeiteinstellung ausgeschaltet und seit dem hat es nur 6% akku verbraucht bei aktivem exchange und icloud push.
    Scheint so als währen die akku probleme damit für mich gelöst, muß sich nur noch zeigen ob das auch dauerhaft funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Maddin82
    Ich habe mein 4S seit wenigen Tagen, bisher bin ich imme gerade so über den tag gekommen wenn es nachts und beim auto fahren am ladegerät hing, am freitag mußte ich sogar auf der arbeit nachladen.
    Heute morgen hab ich die automatische Zeiteinstellung ausgeschaltet und seit dem hat es nur 6% akku verbraucht bei aktivem exchange und icloud push.
    Scheint so als währen die akku probleme damit für mich gelöst, muß sich nur noch zeigen ob das auch dauerhaft funktioniert.

wo schaltet man das aus?

Und noch eine Frage: wie bekomme ich nach komplettem Rücksetzen, nur die Kontakte wieder ins iPhone rein? Ich will kein Backup einspielen

• kannst über die Cloud wählen was gesynct wird - z.B. Kontakte. Meinst Du mit Zeiteinstellung Push? Sprich bist jetzt auf manuellem Emailabruf?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Nein, Push habe ich weiterhin aktiv. Die letzten tage hab ich manuellen abruf probiert aber das machte nicht spürbar was aus. Von allen tips die im netz zu finden sind war die automatische zeiteinstellung das einzige bei dem ich eine verenderung bemerken konnte.

• Es nervt einfach nur! Apple hat es gründlich verbockt mit dem neuen 4s bzw mit der 5.0 Firmware.
    Auch auf meinem 4er iPhone mit 5.0 komme ich noch nicht einmal von morgens 8.00 bis abends 22.00 Uhr hin. Das ist echt übelst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich suche gerade ein altes 4er iphone (neu) mit alter 4.3er Firmware. Da lief das iPhone noch rund und der Akku 1,5 bis 2 tage durch

• Also, ich kann mich nicht beklagen. Ca. 80 Minuten Telefonie, 60 Minuten Musik, der Rest verteilt sich auf SMS,Internet, Spiele. Nachts schalte ich das Iphone nicht in den Flugmodus, Wlan udn 3G sind auch nicht dauerhaft an, sondern werden nur bei Bedarf angemacht.
    Firmware 5.01.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!