Die Werte von elmo77 zeigen dass es sehr auf die Art der Benutzung ankommt, mit z.B. surfen über WLAN schafft man sowas nie im Leben, wären ja hochgerechnet 16 Stunden Nutzung und 30 Stunden 1 Standby bis der Akku leer wäre...
iphone 4S - Akkulaufzeit
-
-
-
Mal ein etwas beklappter Vorschlag. Solltet ihr einen Bekannten haben, bei dem das Problem nicht auftritt (oder umgekehrt), dann tut er euch vieleicht einen Gefallen (muss aber ein sehr netter Bekannter sein...) ).
Ihr tauscht quasi einen Tag eure iPhones und spielt eure eigenen Backups ein, also 1:1 den Inhalt aus einer vollständigen Wiederherstellung! Ich weiß das klingt erstmal doof, aber sollte danach der extreme Akkuverbrauch auch die Geräte 1:1 tauschen ist man sich sicher, dass es nicht (!) an der Hardware liegt.
Es liegt dann an einer speziellen Konfiguaration, welche einen Bug verursacht. Das kann ja theoretisch schon eine spezielle SIM- und Netzkombination sein.
-
Ich glaube um ehrlich zu sein dass viele hier an der Realität vorbeileben.
Dieses Gerät hat bei extrem Nutzung ( 6h (telefonieren, sms, Mails 15 min Abruf mit 4 Mailadressen,
Bilder, DLNA, INET, Messenger, etc pp...) ) keine chance über 12h bei Entnahme vom Strom zu kommen!Falls es nach 5h leer ist Ok, aber alles andere kommt wirklich auf die Nutzung an und ich traue mich echt
zu wetten dass es an keinem Gerät, sondern ziemlich sicher um Einstellungen oder Apps handelt die im Hintergrund
aktiv arbeiten. -
Also ich habe das Gerät nicht benutzt nur um die Benutzung zu verfolgen.Es sind die berühmten Phantom Nutzung.Wenn ich die Benutzung real hätte ich mir ein 2 A.. gefreut und nichts gesagt.Habe alles versucht als Nacktes mit Backup ohne alles versucht.Die Fotos sind so entstanden Gestern Abend von Komplett leer auf voll geladen und alle Tipps benutzt und alles deaktiviert
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ja, das ist soweit auch bekannt. Die neue CPU braucht mehr Energie. Wenn du mit dem 4er grade so ueber den Tag gekommen bist, kann's mit dem 4S eng werden. Das haengt aber auch direkt mit der Intensitaet der Nutzung zusammen.Mit dem 4er hatte ich gegen 22 Uhr noch 30%. Die hat das 4s bereits um 17 Uhr erreicht und um 20 Uhr ist der Akku leer.
Im Standby zieht das 4s doppelt so viel Strom. Hatte ich hier schon geschrieben. 4er und 4s mit Multisim von der Telekom. Beide gleiches Backup. Also Anrufe, SMS, Emails kamen bei beiden gleichzeitig. 4er braucht 2-3% pro Stunde, das 4s braucht 6-7%, wenn beide nur auf dem Tisch liegen (keine Email oder sonst etwas). Bei Benutzung geht der Verbrauch bei beiden hoch, allerdings auch hier fast die doppelten Werte beim 4s.
Und das ist für mich nicht akzeptabel. Wenn ich den Tag über überlegen muss, wie ich mein Handy nicht nutze um überhaupt über den Tag zu kommen, dann läuft etwas falsch. Und zwar gewaltig. Ich habe keine Lust ständig ein Ladegerät mitschleppen zu müssen..
Apple gibt 200 Stunden Standby an, das sind Idealwerte und kaum zu erreichen und 30% weniger als beim 4er. Das ist richtig. Apple gibt auch an, 8 Stunden bei 3G und 14 Stunden Telefonie bei 2G an. Internet 6 (3G) und 9 Stunden (Wlan). Diese Werte sind bei Test ähnlich hoch gewesen.
Ich bin fast immer im Wlan (beim Kunden und zuhause). Somit sollte dauerhafte Internetnutzung auf 9 Stunden kommen. Das ist bei mir allerdings die Standby-Zeit und Nutzung liegt bei etwa 4 Stunden. Display ist bei mir auf 40%.
Sorry, aber da kann dann etwas nicht stimmen, wenn ich kein Telefonat führe, etwa 10 Messages bekommen, 20 Emails und ein wenig surfen und der Akku ist spätestens nach 10 Stunden leer. Beim Telefonieren oder Surfen kann ich zusehen, wie der Akku fällt. Auf die von Apple angegebenen Zeiten würde ich nicht kommen, die in Tests allerdings bestätigt wurden..
Ich hatte auch geschrieben, dass das 4s teilweise bis zu 5 Minuten anzeigt "kein Netz", wenn ich im Aufzug oder Keller war. Das 4er findet sofort das Netz. Und da, denke ich, ist der Fehler zu suchen. PIN ist aus, habe T-Mobile auch schon fest eingestellt, aber keine Besserung. SIM-Tausch ebenso veranlasst.
-
Ein Sim Tausch habe ich auch über O2 veranlasst.
-
Ich kann nur nochmal allen, die es noch nicht versucht haben, den Tipp geben, über Einstellungen --> Zurücksetzen --> Alle Einstellungen das Gerät zurückzusetzen und dann nach Neustart das Gerät als neues Gerät einzurichten. Dabei verliert man nichts an Daten (außer Einstellungen, die sich schnell wiederherstellen lassen wie WLAN-Verbindungen etc.). Das Ganze dauert ein paar Minuten und hat bei mir den Durchbruch gebracht. Seit ein paar Tagen habe ich keine Phantomnutzung mehr und der Akku hält etwa zwei Tage (trotz Push-Mail).
-
Kann nur mal meine Erfahrung von heute mit dem alten 4er geben: (FW 5.0)
12:26 Uhr = 100% Akku
12:42 Uhr = 96% Akku--> in dieser Zeit wurde via W-LAN im Internet gesurft, Display Helligkeit ca 60%.
--> E-Mail Push steht auf = ausVielleicht kann mal jemand zum Vergleich den test mit seinem 4S machen.
-
Zitat
Original geschrieben von HeGo
Ich kann nur nochmal allen, die es noch nicht versucht haben, den Tipp geben, über Einstellungen --> Zurücksetzen --> Alle Einstellungen das Gerät zurückzusetzen und dann nach Neustart das Gerät als neues Gerät einzurichten. Dabei verliert man nichts an Daten (außer Einstellungen, die sich schnell wiederherstellen lassen wie WLAN-Verbindungen etc.). Das Ganze dauert ein paar Minuten und hat bei mir den Durchbruch gebracht. Seit ein paar Tagen habe ich keine Phantomnutzung mehr und der Akku hält etwa zwei Tage (trotz Push-Mail).hab deinen tipp gerad befolgt...
Allerdings ist beim Neustarten meine Sim Karte DURCHGESCHMORRT!!!! Unfassbar Apple.....
-
Zitat
Original geschrieben von BestCeller
Allerdings ist beim Neustarten meine Sim Karte DURCHGESCHMORRT!Ohne Foto/Video glaub ich nix
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!