iphone 4S - Akkulaufzeit

• So, die Stunde im Flugzeugmodus ist so gut wie vorbei:

Aktuell 64%, also Akkuverlust von 3% für eine Stunde ohne jegliche Nutzung im Flugzeugmodus.
    1. deutlich zu viel Akkuverlust für 1 Stunde ohne Nutzung in diesem Modus
    2. selbst wenn es deutlich weniger Akkuverlust zur Folge hätte, kann man mit dem Flugzeugmodus nichts anfangen, wenn man das iPhone normal benutzen möchte.

Hat also auch nichts gebracht...

• So, 5.0.1 installiert per Wiederherstellen, kein Backup:

Nachts (mit Netzverbindung) 22.00 Uhr bis 07.00 Uhr = 6% Verlust, Tagsüber nun bequem 1 1/2 Arbeitstage möglich.

Vorher war der Akku in 6 Stunden leer.

Das Geheimnis: 5.0.1 nicht per Update und auch kein Backup einspielen!

• Auch ich habe das 5.0.1 gleich installiert und eine Verbesserung wahrnehmen können.

Zu den Dienten: Bei mir läuft WLAN, Bluetooth, 15Min. Emailabfrage über drei Accounts (kein Push) Ortungsdienst (Zeitzone) deaktiviert, sonst läuft alles, andere Ortungsdienste deaktiviert, bis auf Karten, Siri, Kamera, Kompass, Navigon, Wetter, 2do alles deaktiviert.

Ich habe mein 4S seit dem 14.10. (erster Tag) und zwei, dreimal komplett entladen bis auf 3-4%, sonst lade ich immer so, wie es passt da ich es oft geschäftlich benötige. Lasse das Gerät aber schon bis ca. 20-30% herunterlaufen bis ich wieder nachlade. Am Anfang nach den ersten 10 Ladezyklen habe ich schon einen großen Zuwachs der Akkuleistung verbuchen können, das empfehle ich jedem, dies abzuwarten!!!

Nach dem 5.0.1:
    Gestern ca. um 14:30 Uhr vollgeladen. Abends 22:00 Uhr bei 66% in den Flugmodus geschalten, heute früh um 7:30 Uhr noch 63%.

Dann Flugmodus ausgeschalten und heute über den Tag mit Email abfragen, SMS, Whatsapp, iMessage, Siri diktieren, Börsenkurse abfragen und 30 Min. Safari surfen und drei Telefonaten mit insgesamt 15Min. bin ich jetzt, 15:36 Uhr, bei 31%. Allerdings habe ich hier kein 3G nur EDGE. Somit 4% pro Stunde bei aktiver Nutzung.

Hier die Nutzungsdaten bei 31%:
    Benutzung: 5Stunden, 47 Min.
    Standby: 1Tag, 0 Stunden

Vor dem Update auf die 5.0.1 war es merklich schneller leer und ich habe gerade so einen Tag von 06:30 bis Abends um 22:00 Uhr mit der Akkuleistung gehabt. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich zwei Tage über die Runden komme, aber auch abends ab ca. 22:00 Uhr in den Flugmodus schalte. Mal sehen. :)

VG,
    Andy

P.S. Auch bei meinem iPad merke ich eine große Verbesserung der Akkuleistung!!! Auch dort die Einstellungen wie oben beim 4S.

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Wie mache ich das ?

0. Die Kontakte in Windows Mail, Mac Mail und/oder iCloud sichern
    1. iPhone an PC/Mac anschließen
    2. iTunes öffnen (wenn nicht von selbst)
    3. iPhone auswählen (links in der Liste, wenn nicht von selbst)
    4. Wiederherstellen klicken
    5. warten
    6. NICHT das vorhandenes Backup wählen (iPhone von Max Mustermann)
    7. neues iPhone/Backup anlegen
    8. mit dem aufspielen von Apps rumplagen

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Was heißt das denn? Habs am iPhone selber installiert, das ging ruckizucki. Wollte es erst über iTunes laden am PC aber das hätte eine Stunde gedauert.

• Ich hoffe Du hast das beachtet, was er zur Sicherung der Kontakte geschrieben hat!
    Aber im Notfall hast Du ja noch ein Backup?
    Was hat das mit Windows zu tun? Ich habe auch Windows.

Beste Grüße
    W.

• Ich hab alles durchgeführt, Kontakte waren noch da. Apps nicht, aber war/ ist nicht so schlimm. Hat sich nichts verändert glaube ich, iMessage geht immer noch nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!