Bei mir hat es unter Benutzung komische Zeiten angezeigt. Nun habe ich mal die Geräteeinstellungen zurückgesetzt. Seither sind die Akkulaufzeiten besser und die Nutzungszeiten stimmen.
iphone 4S - Akkulaufzeit
-
-
-
Ich tausche nun am Samstag erneut und werde die Jungs dann mal auf die Problematik ansprechen. Ich bin langsam genervt von Apple. Das erste war nach 8 Stunden leer, das zweite klingt wie ein Rasierer (Vibration) und mit dem 5.0.1 muss ich zweimal täglich einen Softreset machen, weil sich die Netzwerkverbindungen aufhängen. Problem dabei ist, ich bekomme es nicht immer mit, denn dann gehen auch keine Anrufe mehr durch. Nur durch Zufall sehe ich, dass nichts mehr geht, weil auf dem MacBook oder iPad eine Mail reinkommt, aber nicht auf dem iPhone z.B.
Neu aufsetzen hat auch nichts gebracht. Netzwerkverbindungen zurücksetzen auch nicht.
Die Probleme hätten bei den Tests auffallen müssen. Ich frage mich langsam wirklich, was Apple da treibt. Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass man das 4s schnell auf den Markt bringen wollte, ungeachtet der Probleme.
-
Also, nachdem ich das iPhone komplett resetet habe und als neues iPhone eingerichtet (nicht aus einem Backup!) hat sich die Akkulaufzeit verbessert. Nach 9:02 Benutzung und 1 Tag, 1 Std. Standby war der Akku mit 1% leer. Ich habe allerdings das Gerät extra Daueran gelassen (Display immer an und viel dran rumgespielt). Nun mal schauen, wie es sich im Alltag schlägt.
-
Also bei mir gab es mit 5.0 keine Probleme und mit 5.0.1 hat sich daran auch nicchts geändert. Ich besitze schon seit Januar 2008 ein iPhone und spiele bei jeder neuen iPhonegeration das alte Backup auf. Es gab nie irgendwelche Akkuprobleme. Einige (nicht alle) haben wahrscheinlich zum ersten mal ein Smartphone (das 4S z.B.) und spielen den ganzen Tag auf dem Ding rum. Am Ende des Tages wundern diese Leute sich, warum der Akku schon 80% seiner Kapazität verloren hat. Als ich damals auf meinem Nokia 3310 sieben Stunden Snake gespielt habe, war der Akku auch platt!
-
Das mag bei einigen wenigen Usern der Fall sein.
Aber es gibt hier definitiv ein Problem mit dem Akku. Bei mir ändert sich anscheinend auch nichts mehr daran. Über Nacht (8 Stunden Standby) verliert mein 4s 30% Akku (am WE getestet). Heute morgen um 6 Uhr vom Netz genommen (100%) und ohne jegliche Nutzung bin ich jetzt schon auf 71%. Habe in den gut 6 Stunden nur ca. 5 mal das Display erhellen lassen, damit ich den Akkustand sehe, sonst nichts gemacht.Keine Apps offen, kein WLAN, kein Push, keine Ortungsdienste (deaktiviert). Ich kann hier nichts dagegen tun, außer auf das nächste Update der iOS hoffen oder erneut tauschen, wenn sich diese Woche mit dem iOS nichts tut. :flop:
-
du hast tatsächlich jeglichen Pushservice deaktiviert?
Was passiert, wenn du dein iPhone nachts im Flugmodus hast? -
Ja, ich habe keinerlei Pushservice aktiviert.
Das mit dem Flugmodus habe ich noch nicht ausprobiert. Kann aber auch nicht Sinn und Zweck sein, dass man nachts auf einmal immer den Flugmodus (zum Schlafengehen!) aktivieren muss (selbst wenn es helfen würde).
Die "Phantomnutzung" im Hintergrund ist unglaublich. Mind. 50% der ausgewiesenen Stand-by-Zeit wird als Nutzungsdauer ausgeworfen (obwohl nichts mit dem 4s gemacht wird). -
Aber mit Flugzeugmodus kann man eventuell ausschließen das der Akku einen Defekt hat und das Problem eben softwaretechnisch ist.
-
Aber auch nur wenn das Problem was mit einer Netzverbindung zu tun hat. Ist z.B. die Uhr der Auslöser und verursacht CPU-Last würde der Offlinemodus nichts bringen und somit auch nichts über Software oder Hardwareproblem aussagen.
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Aber mit Flugzeugmodus kann man eventuell ausschließen das der Akku einen Defekt hat und das Problem eben softwaretechnisch ist.Ich mache ja alles mit...
Habe eben mal auf Flugzeugmodus gestellt (aktuell 67%). Mal für eine Stunde probieren und dann schaue ich gleich mal, ob ich auch dann 4-5% ohne jegliche Nutzung verbraucht habe (mein iPhone 4 verbraucht bei gleicher (Nicht-)Nutzung max. 1% pro Stunde, eher weniger).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!