iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Das ist mir schon klar. Aber wie du evtl. mitbekommen hast, wird diese Beta bereits an "ausgesuchte Kunden" vergeben.


    Nichtsdestotrotz kenne ich mehrere Leute die mit der 5.0 auf dem 4s schon massive Netzprobleme haben und kaum telefonieren können.


    Ich komme aus dem Bereich der Qualitätsicherung und da frage ich mich ernsthaft, wie so etwas passieren kann.


    Meine Aussage war eine generelle Meinung zu Apple und nicht nur auf die Beta bezogen.


    Bei meinem neuen Gerät klingt der Vibrationsalarm wie ein Rasierer und auf noch einen Austausch habe ich nicht wirklich Lust. Ich bin im Moment ein wenig genervt.

  • Hallo,


    also jetzt möchte ich auch mal was dazu schreiben. Ich habe den Akku heute Nacht auf 100% geladen. Ich bin um halb 4 schlafen gegangen, da war er noch bei 100%. Heute morgen um halb 9 dann, war er "nur noch" bei 87%. 13 % in 6 Stunden kommt mit schon ein bissel viel vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von svb88
    Hallo,


    also jetzt möchte ich auch mal was dazu schreiben. Ich habe den Akku heute Nacht auf 100% geladen. Ich bin um halb 4 schlafen gegangen, da war er noch bei 100%. Heute morgen um halb 9 dann, war er "nur noch" bei 87%. 13 % in 6 Stunden kommt mit schon ein bissel viel vor.


    Hi,


    13 % in 6 h ist sehr viel.
    Hast du die Tipps hier angewendet?



    Gruss,
    ANFOx

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von svb88
    Hallo,


    also jetzt möchte ich auch mal was dazu schreiben. Ich habe den Akku heute Nacht auf 100% geladen. Ich bin um halb 4 schlafen gegangen, da war er noch bei 100%. Heute morgen um halb 9 dann, war er "nur noch" bei 87%. 13 % in 6 Stunden kommt mit schon ein bissel viel vor.


    Von halb 3 bis halb 9 sind aber nur 5 Stunden. Aber ca. 2,5 % die Stunde finde ich jetzt nicht übermäßig viel. Wenn du in der Nacht den E-Mail Abruf anhast und dazu noch E-Mails bekommst, denke ich, ist das in Ordnung.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Ich habe heute morgen auch etwas Seltsames beobachtet. Über Nacht habe ich den Akku geladen und als ich auf das Handy schaute, war er zu 100 % geladen. Das Ladegerät habe ich noch drangelassen und während ich dann kurz E-Mails manuell abgerufen habe, ist der Akku fast im Sekundentakt auf 97 % runter.
    Danach habe ich das Ladegerät kurz getrennt und wieder angeschlossen. Bis zur vollständigen Ladung dauerte es dann ca. noch 20 Minuten. (4s, iOS 5.01 Beta 2)



  • Hallo,


    Ja es wurden alle Tipps angewandt. Das einzige, was aktiv war, war die Weckfunktion. Und ja stimmt. Sind natürlich nur 5 Stunden :p

  • Bestimmmt ist bei dir auch WLAN ständig aktiv, da ist der Verbrauch normal...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    ...Nichtsdestotrotz kenne ich mehrere Leute die mit der 5.0 auf dem 4s schon massive Netzprobleme haben und kaum telefonieren können...

    Haben die denn alle eine Beta drauf oder sind da zum Teil auch "5.0.0"-Nutzer dabei? Ich muss feststellen, dass es bei mir jetzt wieder um einiges besser ist, nachdem ich gestern Abend wieder die "normale" 5.0.0 draufgemacht habe.


    Also das mit der 5.0.1 (und den Betas generell) überlege ich mir gut, die Hoffnung auf den JB besteht ja auch für 4S User seit dieser Woche (Quelle: http://www.appleunity.de)

  • Heute morgen um 8.30 vom Netz genommen und inzwischen 12% verloren. Ich habe nichts mit den Gerät gemacht. Soviel dazu..


    Jailbreak interessiert mich nicht (mehr) wirklich. Wäre zwar nicht schlecht, aber die Entscheidung fällt mir da recht leicht, denn mehr Akkuleistung ist mir lieber, als ein paar Tools.. ;)

  • Lässt sich dieses Problem eigentlich auf die weissen oder schwarzen Iphones eingrenzen? Hat jemand von Euch ein weisses Iphone mit diesen massiven Akkuproblemen? Ich habe ein schwarzes und verliere 5-10% pro Stunde, wenn es nur so da liegt.


    Das weisse von meiner Frau hält ein Vielfaches von meinem durch, es hält sogar länger durch als mein altes Iphone 4.

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!