iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Vergleiche ich die Zeiten aber mit manchen hier geposteten, ist meine dennoch geringer.


    Das war bisher bei mir bei jedem iPhone so. Ich erkläre mir das durch die doch größeren Unterschiede im Nutzungsverhalten (heute habe ich beispielsweise "echte" 4h der Nutzungszeit telefoniert, was mehr Akku verbraucht als 4h iPod-Nutzung) und durch die unterschiedlichen Netze und Empfangssituationen. Schon früher zu Noch-nicht-Smartphone-Zeiten (lang ist"s her) habe ich festgestellt, dass schlechter Eplus-Empfang deutlich mehr am Akku zieht als gute D-Netz-Versorgung. Von daher wird man wirklich vergleichbares Nutzungsverhalten selbst bei ähnlichen Nutzungszeiten nur selten finden...

  • Ja das ist mir schon klar, dass man Akkulaufzeitn schwer miteinander vergleichen kann.
    Dennoch muss ich sage, dass über 5 Stunden Nutzung über 2 Tage ohne iPod-Funktion ich noch nie geschafft habe (wie von landbiker gepostet).
    Und zu "früher": Da haben Hersteller noch mit langen Akkulaufzeiten geworben, die zwar auch übertreiben waren. Aber dennoch hielten gute Handys viele Tage lang durch, ein Umstand, der heutzutage offensichtlich nicht mehr viel zählt.

  • Du darfst allerdings nicht vergessen, dass damals die Gerät weitaus weniger konnten, meistens ein Monochrom-Display hatten und das Display auch deutlich kleiner war. ;)

  • Also ich bin mit der Akkulaufzeit des 4S sehr zufrieden. Mein 4er hat maximal 1 Tag gehalten, selten ein paar Stunden des zweiten Tages. Ich hatte myprofiles installiert, wodurch ich zu bestimmten Zeiten z.B. Wlan aus hatte wo ich es nicht brauchte und ich nachts bis auf die Telefonfunktion alles ausgeschaltet hatte.


    Beim 4S habe ich alle Dienste eingeschaltet, telefoniere ca. 30 min. am Tag, nutze sehr viel Whatsapp, Mailabruf alle 15 min., surfe zwischendurch noch ein wenig und nutze Apps. Ich komme mit diesem Nutzungsverhalten auf gute 1,5 Tage und mehr. Für mich eine deutliche Verbesserung.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Du darfst allerdings nicht vergessen, dass damals die Gerät weitaus weniger konnten, meistens ein Monochrom-Display hatten und das Display auch deutlich kleiner war. ;)


    Das ist mir bewusst. Allerdings hätte man in die Akkuentwicklung genausoviel Energie stecken müssen wie in den"sonstigen Smart-Kram".

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT Hier muss Apple dringend nachbessern, so geht das einfach nicht.

    Ich habe nur (aus eigener Erfahrung) die Befürchtung, dass da nix Großes kommen wird, da bei mir subjektiv keine der Betaversionen auch nur irgendeine Verbesserung gebracht hat.


    Nicht mal der Placeboeffekt zieht dieses Mal...bin zum ersten Mal als Jünger etwas enttäuscht :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Knappsta
    Man, wie lange dauert das noch mit dem Update .... So langsam könnte ja mal was kommen !

    Ja wo bleibt's denn? Du hast es doch fuer diese Woche angekuendigt :)

  • Seh ich genauso. Ich habe nun mit der Beta 2 Netzprobleme, die ich vorher nicht hatte. Ich muss mehrmals täglich einen Softreset machen, weil sich scheinbar was in den Netzwerksettings aufhängt und dann nichts mehr geht. Habe Netz, bin im Wlan, aber Internet ist nicht möglich. Zudem braucht es teilweise bis zu 5 Minuten bis ich wieder Netz habe, wenn ich in der TG war. Das 4er mit der gleichen SIM findet sofort ein Netz (iOS 5.0).


    Akku hat sich etwas gebessert, aber ich komme trotzdem nicht auf die Zeiten des 4er.


    iTunes-Freigaben gehen auch nicht mehr..


    Schwache Leistung von Apple.

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Schwache Leistung von Apple.

    Wie, dass sie fehlerbehaftete Betaversionen rausbringen? Vielleicht solltest du dir nochmal vor Augen fuehren, was "beta" bedeutet. Und dann verstehen, warum man solche Software nicht sofort auf die Endkunden loslaesst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!