iphone 4S - Akkulaufzeit

  • seit gestern hab ich nun congstar - bin von fyve weg...


    nun hab ich folgendes festgestellt:
    fyve sim brachte bei mir gut 2 tage standby bei 9-10 stunden nutzung.


    heute mit der congstar karte siehts bei mir so aus:


    11:02 standby - 2:16 nutzung und ich hab noch 57% akku - normal lag ich da zwischen 70 und 80%....


    soll das am jetzt vorhandenen 3g liegen? mit vodafone hatte ich nirgends 3g das war auch mein wechselgrund...

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

  • Bei mir dauert es Minuten bis ich wieder Netz habe..


    Gestern kurz den Flugmodus an und wieder ausgestellt und ich war nicht mehr erreichbar, Internet ging nicht obwohl ich Netz hatte, sowie Wlan. Nur ein Softreset hat geholfen..

  • Dann scheint dias Netzszcheproblem zumindest in der zweiten Beta noch nicht befriedigend gelöst zu sein. Mal sehen, ob Apple das noch schafft.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Dann scheint dias Netzszcheproblem zumindest in der zweiten Beta noch nicht befriedigend gelöst zu sein. Mal sehen, ob Apple das noch schafft.

    Gibt es denn ein solches Problem, bzw. ist das Apple bewusst? Im CL war ja nix davon zu lesen, weshalb ich davon ausgehe, dass es noch zu wenig Unkenrufe gibt.
    Nichtsdestotrotz...ein Witz, dass (zumindest bei mir) das mit beta 1 und beta 2 erst so richtig angefangen hat, davor war's nur sporadisch.


    Antennagate #2 :D

  • Ich weiß nicht, ob es ein generelles Problem der Firmware oder Hardware ist. Das SIM-Pin Problem habe ich nicht und das Suchen des Netzes dauert halt "ewig". Ich kann jetzt damit leben, da ich ja das iPhone nicht dauernd ein-und ausschalte. Auch Netzverluste konnte ich noch nicht feststellen. Ob diese lange Netzsuche auch Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat (weil im Hintergrund vielleicht doch eine intensivere Netzsuche bzw. das Festhalten am Netz) stattfindet, kann ich schlecht beurteilen, da ich ja eigentlich mit der Akkulaufzeit zufrieden bin.
    Vergleiche ich die Zeiten aber mit manchen hier geposteten, ist meine dennoch geringer.

  • Zum Thema SIM Problem kann ich noch etwas beitragen: Ich hatte das SIM Problem mit einer T-Mobile 5N SIM Karte.
    Ich habe gestern von T-Mobile eine neue 3n SIM zugeschickt bekommen und siehe da, das SIM Problem ist bei mir behoben. Ich kann die SIM PIN aktivieren und habe kein Problem bei der Netzsuche, auch wenn das Telefon das Netz verloren hat (z.B. in Tiefgarage).


    Auch die Provider Liste (Manuelle Netzsuche) wird einigermaßen schnell erstellt (ca. 10-20s). Mit der alten SIM wurde die Provider Liste (bis auf einmal) nie erstellt!


    Akku ist bei mir jetzt fast besser als mit meinem 4er. Aktuell: 6h40m Nutzung 2d21h Standby und 8% Akku. Immer alles außer Push Mail an (also 3G, WLAN, BT, Ortung, 3 Mail Konten abholen alle 60 Min). Ansonsten alle bekannten Tips befolgt.


    Alles mit iOS5.0

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Wo erkenne ich denn die Art der Simkarte und was sind denn die Unterschiede?


    Steht auf der SIM drauf (letzte Zeile 5N oder 3n), jedenfalls bei meinen T-Mobile Micro SIM Karten.

  • Danke. Habe gerade nachgesehen, ist eine 3n, daran kann es dann bei mir wohl nicht leigen, wenn du damit keine Probleme hast.
    Und was ist jetzt da der Unterschied zur 5n?

  • Habe auch das Problem dass WLAN im Standby nicht deaktiviert wird und die Prozente daher zuhause viel schneller purzeln als unterwegs, gibts hier schon Lösungsansätze?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!