iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Sorry, aber das ist dann kein Standby meiner Meinung nach. Denn das Gerät ist somit Offline und nicht "in Bereitschaft".


    Dann wundert es mich nicht, dass die Leute solche Zeiten hinbekommen..

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Wie du 2% pro Nacht schaffst, würde mich auch interessieren. Flugmodus?

    Mein Geraet braucht nachts etwa 7%, umgerechnet also etwa 1% pro Stunde - natuerlich ohne Flugzeugmodus. Ich habe nach dem Tipp gestern noch die automatische Netzsuche und die automatische Zeiteinstellung deaktiviert, heute Nacht waren es dann ~5%. Mal beobachten, ob dies insgesamt zu einer Verbesserung fuehrt.

  • Wie schon geschrieben benutze ich keinen Mail-Push, aber die "normalen" iOS-eigenen Push-Benachrichtigungen. Ansonsten ist das Geraet nachts genauso betriebsbereit wie tagsueber.

  • Ich habe nachts nicht den Flugmodus an. WLAN an, Push für Apps (aber generell nicht für Mails), Ortungsdienste an und sonst nichts Besonderes. Von 23.00 - 6.00 Uhr ca. 2%, mehr nicht. Das war beim 3Gs schon so und ist jetzt beim 4s nicht anders. ich wüsste auch nicht, was da nachts so viel Strom ziehen soll.

  • Die zu kurze Akkulaufzeit kann hiermit zusammen hängen:


    Einem Bericht des britischen “Guardian” zufolge könnte das Problem mit der automatischen Einstellung der Zeitzone zu tun haben. Angeblich werden wohl die aktuelle Zeitzone immer wieder abgefragt, was die schwache Akkulaufzeit erklären könnte. So soll es auch helfen, die entsprechende Funktion in den Systemeinstellungen des Gerätes zu deaktivieren. Oder man wartet halt, bis Apple mit einer Lösung um die Ecke kommt.



    QUELLE

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Also ich habe i.d.R. 1-2% pro Stunde. Es werden 3 Mail Konten synchronisiert.


    Folgendes ist bei mir allerdings merkwürdig: Wenn ich die Automatische Netzauswahl ausschalten will, wird die Suche nie beendet. Habe schon mal mehrere Minuten auf ein Ergebnis gewartet... Dauert das Suchen etwa noch länger?

  • Zitat

    Original geschrieben von f.bat
    Folgendes ist bei mir allerdings merkwürdig: Wenn ich die Automatische Netzauswahl ausschalten will, wird die Suche nie beendet. Habe schon mal mehrere Minuten auf ein Ergebnis gewartet... Dauert das Suchen etwa noch länger?


    ist bei meinem auch so.


    also mein 4s verliert heute dauernd immer wieder kurz das netz, ich vermute weil ich die automatik der netzfunksuche deaktiviert habe.


    dann komme ich auf diese akku zeiten, obwohl ich kaum was mit dem teil gemacht habe und quasi alles deaktivert ist:


    benutzung: 4 std, 2 min
    standby: 23 std, 48 min
    33% akku noch


    ich bin mir so unsicher. würdet ihr tauschen lassen? hatte davor noch kein iphone.

  • hallo


    ich hab mein 4s jetzt mal neuaufgesetzt (allerdings ohne das alte backup)


    dann habe ich alle tips beherzigt die meine vorredner aufgezählt haben und meine email accounts reduziert (aus 2 hotmail 1 googlemail)


    und eigentlich alles (push, siri, ortungsdienst, imessage, facetime angemacht was ich so brauche ausser bluetooth.


    mein ergebnis ergab:


    benutzung 9h 31min
    standby 21h 42min (inklusive 8h flugmodus)


    ist das okay???
    was sagt ihr dazu?

  • Habe zwar kein Akkuproblem, aber vielleicht hat das Verhalten, das ich an meinem iPhone festgestellt habe dennoch Auswirkungen auf die Akkuleistung:


    WLAN schaltet sich im Standby nicht immer ab. Ich hatte dies schon vor einigen Tagen festgestellt und nachdem ich das iPhone dann kurz am Strom (USB) hatte und wieder vom Strom weggenommen hatte, war das Verhalten wieder normal. Zuvor hatte ich auch ohne Erfolg die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und einen Softreset gemacht.


    Heut merkwürdigerweise wieder das gleiche Verhalten, der "Stromtrick" hat aber leider bis jetzt nicht funktioniert. Apps laufen keine im Hintergrund. Schalte ich WLAN manuell aus und an wird dies auch schön im Router protokolliert. Bei normalem Standby erfolgt aber leider keine Abschaltung des WLAN.
    Hat jemand das gleiche Verhalten des iPhones?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!