ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Bin jetzt bei 5%, 6:07 Nutzung und 41 Stunden Standby.
Finales Update (bevor sich das Geraet gleich selbst ausschaltet): 45 Stunden Standby, 6:40 Nutzung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin jetzt bei 5%, 6:07 Nutzung und 41 Stunden Standby.
Finales Update (bevor sich das Geraet gleich selbst ausschaltet): 45 Stunden Standby, 6:40 Nutzung.
Ich bin gestern auf 16 Stunden Standby und 9 Stunden Nutzung gekommen.. Das entspricht in etwa dem 4er..
Wie gesagt, alles an (außer BT) und wirklich viel gemacht.
Bin zufrieden soweit..
Nachdem ich gestern noch einigermaßen zufrieden mit der Akkuleistung war, hat sich heute Nacht mal was negatives getan. Ohne Benutzung 30% in 7 Stunden. Irgend etwas läuft da nicht richtig. Aber das ist ja wohl nichts neues. Nach einem Neustart bessert sich das Verhalten dann wieder.
Ähnliches hatte ich auch mal tagsüber beobachtet, wo das 4s pro Stunde ca. 5-10% verloren hat. Nach dem Neustart wieder alles normal. Sicher gibt es Geräte die defekt sind, aber ich vermute aufgrund meiner Beobachtung eher einen Fehler in der Firmware, denn zeitweise läuft das Gerät ja so wie erwartet. Ich hatte nach dem ersten Lade/Entladezyklus schon 8h Nutzung bei 1d21h Standby, wobei davon sehr viel BT Audio, also Bildschirm aus, somit keine "echten" 8 Stunden.
Ich bin mal gespannt was Apple so macht und hoffe auf Besserung bei iOS 5.1...
Ich habe keine Probleme mit dem 4S Akku. Mein Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert und ich spüre keinen Unterschied Inder Akkuleistung.
Man kann nur hoffen, dass es ein Softwareproblem ist, welches durch ein Update behoben werden könnte. Sollte es ein Hardwareproblem sein...na dann gute Nacht.
Das IP4 hatte ja angeblich auch kein Problem mit der Antenne, aber Apple hatt dennoch einen Bumber geschenkt...
Beim Iphone 4 hatte ich auch ein paar mal Probleme mit dem Akku, man kann also nicht sagen das es nur beim Iphone 4S passiert.
Wobei es da unbestritten nun öfter Probleme zu geben scheint.
Die sind ja nicht aus der Luft gegriffen.
Es kam bei mir einige male vor das ich noch um die 30% Akku hatte und als ich dann später wieder draufschauen wollte war das Gerät aus und der Akku komplett leer.
Ohne Ladegerät anstecken kein Einschalten mehr möglich und das wie gesagt beim iPhone 4.
Beim iPhone 4S geht es derweil, scheine vom Akkuproblem glücklicherweise nicht wirklich stark betroffen zu sein.
Geht während der Benutzung zwar schneller leer als das iPhone 4 aber das war ja zu erwarten.
Mehr Leistung saugt eben, wenn in Benutzung.
Ich muss sagen, ich bin doch recht zufreiden mit der Akku"leistung" ...
Gestern z.B. hatte ich nach 1 Stunde Standby und 5 Minuten Telefonat noch volle 100 %
Mir kommt es langsam auch so vor als ob sich da tatsächlich etwas "einstellt"
Meine bissherigen Ergebnisse ohne Zwischen-Landung, auch keine kurz-Sync !
1.) Auf Werkseinstellungen, sprich ALLES AN :
19 % > 5 h 41 min Benutzt > 22 h 51 Min
2.) Paar Ortungsdienste und Wlan deaktiviert :
16 % > 5 h 18 min Benutzt > 30 h 10 min Standby
3.) Den (für mich unnötigen) Rest wie Push, Wetter- Aktienticker, Verkehr, Auto-Uhr, ect.
AUS ... dafür Wlan, Siri mit Ortung, Kompass, iphone Suchen AN :
25 % > 6 h 31 min Benutzt > 18 h 22 min Standby
Ich vermute einfach mal die Netzqualität/-abdeckung hat evtl. was mit dem Energieverbrauch zu tun ...
Ich hab extra vor der Providerwahl, die 3G-Abdeckungs-Flächen genau verglichen ... Und da war Vodaf. eindeutig am besten, da hab ich sogar auf Arbeit (in der Pampa) ne echt gute 3G-verfügbarkeit !
Bei mir ist da bissher noch nichts aufgefallen das irgendwas hin und her springt ...
Mit Telek. würde mein Akku sicher etwas mehr leiden, auch wenn die jetzt angeblich das "beste" Netz haben sollen ...
Vielleicht sollten jene mit abnormen Akkuwerten die Anbieter mal genau vergleichen ???
Ist eigentlich OT, aber dass es auch anders geht, sieht man am iPhone 4 meiner Frau (mein "altes").
Siehe:
Allerdings wird kein Mail Account synchronisiert, und 3G ist aus (nur EDGE). Von "Benutzung" kann man auch nicht wirklich sprechen, aber Ortungsdienste + iMessage Push ist an. Natürlich iOS 5.
Einen Lithium-Ionen-Akku sollte man aber möglichst nicht Tiefen-entladen !
Auch für die Leute die noch der Meinung sind, man müsse diesen wie frühere Akkus
komplett entladen um ihn zu trainieren, hab dazu hier mal einen interessanten Ausschnitt (Quelle : Wikipedia)
ZitatIdealer Ladungszustand Es ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert. Das Entladen unter 51 Prozent sollte vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 Prozent geladen zu halten.
ZitatOriginal geschrieben von Abble
Einen Lithium-Ionen-Akku sollte man aber möglichst nicht Tiefen-entladen !
Vollkommen richtig, das verhindert gluecklicherweise die Ladeelektronik. Drum wird das Geraet auch ausgeschaltet.
Apple empfiehlt:
ZitatZur Aufrechterhaltung der Leistung einer Lithium-Batterie müssen sich die Elektronen in der Batterie hin und wieder bewegen. Achte darauf, mindestens einen Ladezyklus pro Monat durchzuführen (Aufladen der Batterie auf 100 % und dann völliges Entleeren).
Genau das tue ich grade.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!