iphone 4S - Akkulaufzeit

• Bei mir hat sich jetzt anscheinend was bzgl. meines Akkus getan.

Kein Ahnung was, aber ich bin jetzt fürs erste zufrieden :top:

Alles an ausser iCloud Backup und bei den Ortungsdiensten-Systemdienste sind nur Diagnose & Nutzung und Funknetzsuche an.

35x im TT-Vertrauensthread

• Hat eigentlich jemand die Möglichkeit das Handy über USB zu laden, wobei nur eine Spannung von 4,2V bis 4,5V anliegt?

Bin überrascht wie schnell das Handy aufgeladen wird, zumindest im Bereich zwischen 80 und 100% sollte es langsamer geladen werden.

Wird ein Li-Ion Akku zu schnell geladen erreicht er nicht seine volle theoretisch mögliche Kapazität, vielleicht könnte jemand durch ein spezielles Ladegerät mit einstellbarer Spannung testen, ob das etwas ändert.

• Sehr eigenartiges Verhalten. Genauso wie Knappsta hatte ich heute nacht kaum Phantombenutzung und entsprechend wenig Entladung. Nach der letzten Vollladung gegen 9 Uhr jetzt aber beinahe 100% der Standbyzeit als Phantomnutzung. :confused: Entsprechend verliert der Akku 7-8% pro Stunde...

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Soweit ich das jetzt hier verfolgt habe, hast du wohl immer noch keine Wiederherstellung ohne Einspielen eines Backups gemacht. Dann kann man dir aber auch nicht weiterhelfen.

Kannst Du mir sagen, wie ich sonst meine Daten wieder zurück bekommen würde? :confused:

Ich habe meine iPhone4 noch mit iCloud gesichert und es daraus auf mein iPhone4s gepackt. Mein Akku hält nen halben Tag, was ungefähr der Hälfte des iPhone4 entspricht. :flop:

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Hier meine Benutzungsdaten:

Gesprächszeit ca. 1 h, ca. 10 SMS und ca. 20 WhatsApp, 30 Min Musik, sehr wenig Spielerei, Emails werden gepusht, iCloud aus und die meisten Ortungsdienste, Wlan aus (da unterwegs), Bluetooh aus.

Alle Tipps schon durchprobiert. Ein Fall für AppleCare?

• Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    Alle Tipps schon durchprobiert. Ein Fall für AppleCare?

Warum? 69% Rest bei rund 9 Stunden Standby und ueber 2 Stunden aktiver Nutzung sind im Rahmen.

• Knapp 4 Stunden nach meinen Screenshot weiter oben bin ich bei 55% angelangt, also "nur" 7% Verlust. Meiner Meinung nach ein guter Wert :top:

35x im TT-Vertrauensthread

• Akku: 19%
    Benutzung: 4h, 33 min
    Standby: 16h 17 min

:mad:

Ich hatte es gestern Abend geladen, heute morgen um 7 waren es 96%.
    Also damit kann ich echt nicht leben... Und alles für meine Herzallerliebste, die unbedingt ein iP4 haben wollte... :top:

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• So sah es gestern Abend bei mir aus...

Und momentan bin ich bei 78% Akkuleistung 1:53 Benutzung, 10;56 Stunden Standby.

Alles aktiv bis auf Bluetooth - und die Benutzung ist keine Musik oder Videos...

iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

• Nach anfänglichen Problemen bin ich soweit zufrieden.

Komme ca. 48 Std. über die Runden.
    Kein Push, iCloud und Ortungsdienste. Ansonsten Wlan, Bluetooth und normaler Gebrauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!