iphone 4S - Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Deaktiviert W-Lan wenn ihr es nicht nutzt

Das wird wohl am meisten bringen, imo.

Zu den Ortungsdiensten: Viele werden ja oft gar nicht täglich genutzt. Und wenn man sie braucht, ärgert man sich, dass man sie abgeschaltet hat und so was wie "Zeitzone einstellen" nicht automatisch funktioniert.

Natürlich ist aber klar, dass Navigation viel Saft kostet. Es gibt ja noch Apples Spar-Tipps, in denen dasselbe steht und die sehr schlüssig klingen:

http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html

• Zitat

Original geschrieben von dynavox
      dragon-tmd

Bis auf die Werbung und Diagnose, hab ich alles aktiv und kann das 4s 2 Tage benutzen und ich meine benutzen !

Gruss

Dann sei bitte so gut, und mach davon mal einen Screenshot bevor du den Akku wieder an die Steckdose hängst, und lade es hier hoch, das sich jeder davon überzeugen kann! :D;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

spontane Selbstheilung der Akkumulatoren, da sag doch noch einmal jemand es gäbe keine Wunder...

Wenn die Geräte zeitgleich Besserung zeigen, muss es irgendein zentraler Dienst (Siri-Server?) sein, der an der Misere schuld ist. Oder das Mobilfunknetz. Knappsta: hast Du auch o2?

• Hummer7884

Ich habe schon einen Screenshot online gestellt -> hier .
    Kann aber gerne, wenn ich die Zeit finde noch einen hochladen.
    Aber was soll er dir bringen, ich bin 44 Jahre alt, schon lange im "Handygeschäft" und habe es nicht nötig zu lügen was die Akkulaufzeit angeht , was soll ich davon haben?
    Deshalb erschließt sich mir der Sinn deines Wunsches nicht ganz oder denkst du ich bin der von Apple beauftragte Akkulügenmärchenerzähler, damit hier alle beruhigt sind?

Fast vergessen, von was möchtest du den den Screenshot haben, alle meine Einstellungen, welche Dienste ich nutze oder reicht dir der Verbrauch :D

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Soweit ich das jetzt hier verfolgt habe, hast du wohl immer noch keine Wiederherstellung ohne Einspielen eines Backups gemacht. Dann kann man dir aber auch nicht weiterhelfen.

Richtig, aber hier immer schoen weiter lautstark Wellen machen. Das sind mir die liebsten :D

• Zitat

Aber was soll er dir bringen, ich bin 44 Jahre alt, schon lange im "Handygeschäft" und habe es nicht nötig zu lügen was die Akkulaufzeit angeht , was soll ich davon haben?

Und noch einer.. Was hat denn das Alter damit zu tun? Oder wie lange man schon im Handygeschäft ist? Irgendwie haben hier wohl ein paar Leute ein Problem damit.. :rolleyes:

Und wenn man sich deinen Screenshot ansieht und das mal hochrechnet (8 Stunden Standby = 30% Akkuverbrauch), komme ich auf etwa 27 Stunden und nicht 48 Stunden. Daher ist die Frage nicht unberechtigt.. ;)

EDIT:

Zitat

Richtig, aber hier immer schoen weiter lautstark Wellen machen. Das sind mir die liebsten

Vielleicht kann mir dann jemand erklären, warum mein 4er mit dem Backup vom 4s genauso läuft wie vorher? Gestern um 23 Uhr hatte ich 16 Stunden Standby und knapp 9 Stunden Benutzung und immer noch 27% Akku. Das 4s hat nach der Hälfte schlapp gemacht. Deshlab behaupte ich, dass es nicht am Backup liegt (habe ich 3x auf dem 4s eingespielt ohne Besserung).

Außerdem, wofür gibt es Backups, wenn ich dann trotzdem alles neu machen muss? Ich habe keinen Bock mich hinzusetzen und stundenlang mein 4s neu einzurichten, bzw. zum Teil auf Daten verzichten muss, denn so weit ich weiß, werden die Einstellungen/Daten der Apps nicht gesondert gesichert (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Dann kann ich es mir auch sparen Backups zu machen.. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von brasax

EDIT:

Vielleicht kann mir dann jemand erklären, warum mein 4er mit dem Backup vom 4s genauso läuft wie vorher? Gestern um 23 Uhr hatte ich 16 Stunden Standby und knapp 9 Stunden Benutzung und immer noch 27% Akku. Das 4s hat nach der Hälfte schlapp gemacht. Deshlab behaupte ich, dass es nicht am Backup liegt (habe ich 3x auf dem 4s eingespielt ohne Besserung).

Bei mir liegt das 4s nach der ersten Vollladung momentan bei 17st. 53min Standby
    und 5st. 1min Benutzung ... Der Akku hat "noch" 27%
    Ganz schlecht ist das glaub nicht ... aber etwas mehr könnts schon sein ...

Ist mein erstes Iphone (also ohne Backup) , Micro-sim von Vodafone ist auch neu,

Werbung und diagnose hab ich jetzt auch mal abgeschaltet, mal schauen ob das noch was bringt ...

• Zitat

Original geschrieben von brasax

Waer' ja auch schlimm, wenn das mehrfache Einspielen des gleichen Backups zu unterschiedlichen Ergebnissen fuehren wuerde. Das waere ein Bug.

Es geht dabei lediglich um die Fehlersuche. Wenn das Geraet nach dem manuellen Wiederherstellen (ohne Backup) problemlos laeuft, kannst man die Ursache zumindest eingrenzen.

Uebrigens lief mein 4S mit dem Backup des 4er problemlos, ueber den Tag bin ich locker gekommen. Bin jetzt aber aufgrund eines Austauschs wieder zurueck beim 4er, und hier haelt der Akku dennoch spuerbar laenger.

• Zitat

Original geschrieben von Sonni101

Und wer besitzt heutzutage ein Handy schon länger als zwei Jahre?

kurz offtopic

Du das sind viele die ihre Handys länger benutzen, vor allem die älteren Generationen.
    Du dürfst hier als Vergleich nicht die Mobilfunkfreaks ranziehen, die sich ständig in Foren
    rumtreiben. Die haben natürlich viel öfter in 2 Jahren ein anderes Handy. Aber allein
    in meinem Verwandten und Bekanntenkreis haben alle Leute die mit Internet auf
    dem Handy und dem ganzen modernen Zeug auf dem Handy nichts am Hut haben
    teilweise noch echte Raritäten im Betrieb. ( z.b Handys mit Stummelantenne dran oder
    z.b noch nokia 3330 und diese Leute wollen keine anderes Handy haben).

Wieder ontopic

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• @ brasax

mit meinem Alter hat das nix zu tun, ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, das mich Unfug erzählen nicht weiterbringt oder ist das hier so ein ding wie z.b. mein Akku hält länger, ich hab gewonnen.

Wenn man das hochrechnet, kommt es auch darauf an was man mit der Phone macht, jeder hat ein anderes Nutzverhalten, deshalb habe ich auch gefragt, von was ich alles einen screenie machen soll.

Nochmal meine Frage, was bringt ein Screenshot von mir, was kann man daraus ablesen, wozu muss ich etwas beweisen, ich habe nichts davon das ich erzähle, das mein Akku viel länger hält als der von anderen Nutzern ( oder stehen Frauen jetzt auf Typen, bei denen der Akku länger hält)

Lange rede kurzer Sinn ich halte mich ab jetzt auch dem Thema raus und ergötze mich als stiller Leser an den Einträgen.

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!