iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Hi,



    selbst die Stiftung Warentest kann "nur" 44 Std. Musik mit dem 4s erreichen -> Test 4S , alles in allem ein Test der für mich nicht wirklich aussagekräftig ist... und wer hört schon 44 std am Stück Musik ( sofern nicht extrem betrunken)


    Gruss

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

  • Vor allem sollte man es dann auf keinen Fall wieder einschalten. Von meinem Dell hätte ich auch keine Schädigug erwartet beim automatischen ausschalten, aber Irrtum ..

  • Was mich selbst noch interessieren würde:


    Gibt es durch eine (neue) gestanzte Micro-SIM Karte irgendwelche Probleme mit der Akkulaufzeit? Die Karte ist von mobilcom-debitel mit nem o2-Vertrag, sollte das eine Rolle spielen.

  • Bin mal gespannt wann das Thema "Akku" ein Ende nimmt.


    Ich habe auf meinem iP4 auch das iOS 5 drauf und es hat sich an der Akkuleistung weder etwas spürbar verschlechtert, noch hat sich etwas verbessert.
    Es ist alles so wie es vorher auch war, daher kann ich es mir nicht vorstellen, das es am iOS5 liegt, eher vielleicht an der verbesserten Hardware des iP4s.


    Aber es ist ja auch bekannt, dass der Akku des iP4s eine kürzere Standby Zeit hat wie das iP4.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Ich wollte es bisher auch nicht glauben dass es teilweise am Akku selber liegen könnte, aber ich habe seit Montag ein neues 4s von AAPL bekommen und nun hält sich der Akkuverbrauch in Grenzen.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es ein Softwareproblem ist, welches für die miese Akkulaufzeit verantwortlich ist, aber:


    i4s am Tag der veröffentlichung erhalten, Akku hielt bei wenig Benutzung max 12h durch.
    Nachts 37% Akku (Telefon unbenutzt mit BT/WLAN an) in 8h weg, im Flugzeugmodus wares es immerhin "nur" 23% - somit war das Ding unbenutzbar.


    Mit dem neuen Gerät hält der Akku nun fast einen Arbeitstag, immernoch nicht so gut wie das i4 mit iOS5 aber halbwegs aktzeptabel!


    Ich vermute auch, es hat was mit den SIM Problemen zu tun.
    Das erste Gerät welches ich erhalten habe liess sich wegen SIM PIN nicht aktivieren, ich musste das Gerät komplett neu aufsetzen und es mit einer SIM Karte ohn PIN Schutz aktivieren. In diesem Prozess muss irgendetwas schief gelaufen sein...


    Mein Tipp an euch, tauscht eure Phones bei AAPL um, schlimmer kanns nicht werden (und KEIN Backup nehmen, Gerät komplett neu aufsetzen...viel Spass;) )


    CU John

  • Also wenn ich mein iPhone 4s in den Flugzeumodus setzte und 8 Stunden später sind 1% verlust.Ich finde das ist völlig normal.Irgendwas stimmt bei euch nicht.

  • Ich hab das 4s seit dem ersten Tag, wirklich alles versucht: Neu Aufsetzen ohne Backup, alle Dienste deaktiviert, im Flugmodus genutzt, neue O2-Sim, Netzwerkeinstellungen gelöscht und neu eingegeben...hat alles nicht wirklich geholfen, höchstens ein paar Prozent. Mein Akku ist bei schwacher Nutzung nach 8 Stunden platt :-(


    Hab heut nen ACCP gekauft, mich heftig mit der Apple-Hotline gestritten ( wollten mich abwimmeln, da bekanntes Problem und da an einer Software-Lösung gearbeitet werde), hat Ihnen aber nichts genutzt, das Neue wird verschickt und kommt vielleicht Morgen ?! Ich hoffe das hilft nun, aber ich fürchte es liegt irgendwie am iOS 5 ...


    Bin gespannt!

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von ssam85
    Nur um das ganze nochmal klar zu stellen:


    -
    - Tiefentladungen schädigen Lithium-Ionen Akkus. Bis 1% würde ich das Gerät nicht entladen, da ich nicht weiß ab wann Apple das Iphone sich von selbst ausschalten lässt. 5% sollten reichen.


    Also ich würde 1% nicht als Tiefenentladung bezeichnen. Ich hatte mal irgendwo gelesen
    das Handys ,die sich ausschalten wegen leerem Akku, das diese Akkus trotzdem noch
    eine Sicherheitsreserve drinhaben um eben die Tiefenentladung zu verhindern.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Ein Sicherheitsbereich ohne Schädigung müsste ca. 10-20% der Gesamtkapazität betragen (Buch über Batteriemanagementsysteme von Andrea). Dadurch wird die Gesamtlaufzeit natürlich erheblich reduziert. Ich denke mal man wird einen Kompromiss gemacht haben, so dass es zumindest zu einer leichten Schädigung kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!