iphone 4S - Akkulaufzeit

  • So jetzt melde ich mich nochmal zu dem Thema.


    Als alter Mobiltelefon-Nutzer seit bald 20 Jahren habe ich einiges über die Akkupflege gelernt. Se es nun die alten NiCa oder NiMH oder Lithium.


    Ein Akku braucht immer Pflege und dadurch wird dieser Leistungsfähiger und hält wesentlich länger. Also behalte ich diese Art bei und Lade meinen Akku frühestens wenn dieser noch 10% anzeigt. Und gegenüber früher hat man den Vorteil das zur Not auch eine USB-Schnittstelle am PC ausreicht und man nicht unbedingt eine Ladegarät benötigt.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Achso, und laut Apple liegt das Problem auch daran das 3G nicht abgeschaltet werden kann. Dies würde den Akkuverbrauch erhöhern.


    Na dann hoffen wir mal, dass Apple die entsprechenden Schlüsse zieht und mit einem Update die Möglichkeit wieder einräumt zwischen 2 und 3G zu wählen. Wobei man davon ausgehen muss, dass Apple sich schon bewusst dazu entschieden hat auf die Funktion zu verzichten. Ob das also rückgängig gemacht wird? Ich weiß ja nicht...

  • Hi,


    ich kann mir nicht vorstellen das es am Akkutraining liegt, die ersten beiden Tage hat mein 4s den Strom gezogen als gäbe es kein morgen, ab dem dritten Tag arbeitet das 4s wie es soll (ich nutze Push, BT, Wlan, telefoniere und schreibe Nachrichten), will heissen ich bin zufrieden.
    Ich denke das eine Hintergrundprozess (cloud, siri oder eine App die noch nicht IOS5 fit war) für den enormen Stromverbrauch verantwortlich war.
    Wie gesagt jetzt läuft alles wie es soll und mein 4s ist perfekt verarbeitet, hat einen super Bildschirm, keine Ecken und Kanten und ich werde den Teufel tun und das Gerät umtauschen, um mich dann mit anderen Problemen rumschlagen zu müssen.
    Vielleicht hatte ich auch nur einfach Glück und einige haben tatsächlich einen Akkufehler, ob dem so ist kann ich nicht sagen.


    Gruss

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Vermutlich ist das in der Tat so, auch wenn du es nur schwer akzeptieren kannst ;)


    Nur spielt es absolut gar keine Rolle, ob jetzt ein Apfel auf der Rückseite ist oder nicht ...


    Bei anderen Handys/Smartphones war es auch so, das der Akku seine volle Wirkung erst nach mehreren Ladezyklen entfaltet hat! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884 Bei anderen Handys/Smartphones war es auch so, das der Akku seine volle Wirkung erst nach mehreren Ladezyklen entfaltet hat! ;)


    Bei von Menschenhand gefertigten Lithium Akkus gibt es keine Kapazitätserhöhung aufgrund des Ladeverhaltens. Die Gründe wurden hier schon mehrfach verlinkt. Was genau stimmt denn an diesen Erklärungen nicht?


    Bin ja gerne bereit dazuzulernen, aber einfach eine subjektive Behauptung in den Raum zu stellen und dabei die oft genannten Erklärungen völlig zu Ignorieren akzeptiere ich nicht.

  • Die Erklärungen werden nicht ignoriert, nur finde ich es mehr als verwunderlich, wenn es mehrere User gibt - und nicht nur einen Einzelnen - der das Ladeverhalten bezüglich des 4S bestätigen kann!

    Liebe Grüße Andreas

  • Also ich habe hier keinen einzigen Beitrag gelesen, wo ein User ausschliesslich aufgrund des Ladeverhaltens die massiven Probleme des Kapazitätverlustes lösen konnte.

  • Schon mal auf die Idee gekommen, dass man nach ein paar Tagen weniger damit rumspielt und eben das dazu führt, dass der Akku länger hält? ;)


    Mein 4er heute um 8 Uhr vom Netz genommen und habe nun 73% (4s hatte um diese Uhrzeit nur noch um die 40%). Es wurde aus dem Backup des 4s wieder hergestellt. Daher behaupte ich mal, dass es nicht am Backup liegt, dass das 4s so massiv an Akku veliert.

  • Ja klar, auf die Idee gekommen schon, kann ich aber nicht bestätigen! Ich nutze es genauso häufig, wie am Anfang auch, eher sogar intensiver, nachdem ich mich mit den Befehlen für Siri vertraut gemacht habe!


    Das es am Backup liegt schliesse ich auch aus, da gebe ich dir Recht. Mein 4S wurde nämlich aus dem Backup meines 4er hergestellt ...

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!