ZitatOriginal geschrieben von ssam85
Ich gehe davon aus, dass bei mindestens 90% die hier meckern kein Hardware-Defekt vorliegt.
Die Quote dürfte eher bei 99% liegen... :p
Mein Gerät läuft inzwischen "normal", das eines Bekannten auch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ssam85
Ich gehe davon aus, dass bei mindestens 90% die hier meckern kein Hardware-Defekt vorliegt.
Die Quote dürfte eher bei 99% liegen... :p
Mein Gerät läuft inzwischen "normal", das eines Bekannten auch.
Ja meins läuft mittlerweile auch normal, am Anfang war es immer relativ schnell leer.
Wird zwar immer behauptet die neuen Akkus bräuchten kein Training aber imho wird es nach ein paar Ladungen trotzdem besser.
Da können die "Experten" reden was sie wollen.
Kann mich derweil nicht beklagen.
Wenn man das Gerät benutzt zieht es imho schon mehr am Saft als beim iPhone 4 (je nachdem was man auch macht) aber im Standby bleibt es relativ konstant und sinkt nur langsam ab.
Denke so sollte es auch sein.
ZitatOriginal geschrieben von butchooka
Ich wette es ist irgendeine dämliche App, die im Hintergrund irgendwas auslöst, dass den Akku beansprucht, bei denen wo es ohne Backup ging würde ich vermuten, dass die App eventuell mit "frischen" Einstellungen den Fehler nicht hat.
Manche wollen es einfach nicht glauben... das 4S (bzw. ein unbestimmter Anteil der Geräte) hat ein Problem mit dem Akku, und das hat nix mit irgendeiner App zu tun, sondern entweder mit dem OS oder mit der Hardware. Das Akkuproblem wurde noch bei niemandem durch Neuinstallation ohne Backup behoben (und wenns einer behauptet, hatte der kein Akkuproblem).
Selbst o2 weiß inzwischen von diesem Problem, wie mir heute am Telefon versichert wurde - nur wolle man das Gerät nicht tauschen, da das Austauschgerät ebenfalls fehlerhaft sein könnte. Man warte auf eine endgültige Info von Apple.
Die Quote der Betroffenen dürfte imho weit höher sein, weil die meisten den Fehler gar nicht bemerken. Das Gerät schafft schon seine 10 Stunden Betriebszeit, das ist mehr als einige andere Smartphones. Aber für ein iPhone eben viel zu wenig.
Leute, schaltet doch bitte mal Euer Hirn ein. Appletotal: weil Dein Gerät eben zu den nicht betroffenen Exemplaren gehört.
2 Tage Nutzungsdauer sind für diejenigen mit Akkuproblem völlig utopisch. Das erreicht mein 4S ja noch nicht mal im reinen Standby.
So - ich hab seit dem Release mein 4s und ich war auch von dem Akkuproblem betroffen wenn ich das selbst mal so beurteilen kann.
Normales Profil war eigentlich, dass ich morgens um 6 abgestöpselt hab und abends gegen 21 Uhr auf vielleicht noch 10% war wenn überhaupt.
Jetzt hab ich vorgestern mal die Spielerei mit DFU Modus und als neues iPhone konfiguriert - und nun hab ich heute morgen um 6 abgestöpselt und folgende Daten liegen mir vor:
Benutzung 2:11 - keine Musik und keine Videos - nur Mails, Surfen und ne runde Skat...
Standby 11:20
Akkustand 74%!!!!!
Ich bin absolut begeistert - Jetzt kommts wieder an die gewohnten Werte vom 4er dran!
So, nachdem mein 4S gestern eingetroffen ist, kann ich auch mal meinen "Senf" dazu abgeben.
Also gestern Abend ausgepackt, alles neu eingespielt (nicht vom Backup!) und daher bis ca. 21 Uhr entweder am Ladegerät oder an USB gehabt. Danach abgezogen und über Nacht liegen gelassen.
21-6 Uhr von 100% auf 93%.
Jetzt: 20h Standby (eigentlich ja eher Betriebszeit) , 3h31m Benutzung, davon ca. 1h BT Audio im Auto. Akku: 60%
Heute Morgen und während des Tages einige Telefonate (max. 10 Min), Mails lesen und 3 Apps installiert und ein wenig in den News gestöbert (Internet, Heise App, etc.)
Konfiguration: 3 Mail Konten (Exchange, GMX, GMAIL) stündliches polling, BT an, WLAN an, Ortung an, Siri an. Helligkeit 50%. Notifications nur Standard Dienste. Ach ja und das SIM Problem habe ich auch, musste also PIN deaktivieren (Carrier: TMO).
Wen es ganz genau interessiert:
Uhr - Akku%
11:40 - 67
12:08 - 65
12:27 - 64
13:17 - 63
14:18 - 63
14:44 - 63
15:02 - 62
15:34 - 62
15:59 - 62
16:16 - 61
17:07 - 60
Ab 13 Uhr sehr wenig mit dem iPhone gemacht (ich muss ja auch mal arbeiten...)
Ob es an der Hardware oder am OS liegt ist die Frage. Da das OS aber bei allen Geräten identisch sein dürfte, wird es zumindest eine Inkompatibilität mit einigen Komponenten geben. Schätze mal nicht jedes 4S hat alle Bauteile vom exakt gleichen Lieferanten aus der exakt gleichen Charge.
Dass im Grunde alle Spielereien mit Restore, reu einrichten, DFU Restore etc. nix bringen, bestätigt die These.
FerdiM: den DFU Restore hab ich selber schon erfolglos versucht - was hast Du gemacht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!