iphone 4S - Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    14 tätiges Rückgaberecht nur bei Onlinekäufen.

Habs telefonisch bestellt, das gilt dann auch hier. Ich will aber auch kein refurbished Gerät, ich will ein neues haben !

• Dürfte schwer werden. Habe das gleiche mit O2 hinter mir. Obwohl das Gerät im Laden schon einen Riss im Frontdisplay hatte wurde es nicht vor Ort getauscht. Jetzt nochmal dahin wegen dem Akkuproblem. Nein Danke.

• @:Knappsta
    Sorry dass ich etwas persönlich werde, aber das Geheule bringt garnichts...
    Wie hier zu lesen ist haben viele KEIN Problem, und da in der regel eher die unzufriedenen was reinschreiben wirkt es so wie wenn das was generelles wäre.

Ich wette es ist irgendeine dämliche App, die im Hintergrund irgendwas auslöst, dass den Akku beansprucht, bei denen wo es ohne Backup ging würde ich vermuten, dass die App eventuell mit "frischen" Einstellungen den Fehler nicht hat.

• Ich gehe davon aus, dass bei mindestens 90% die hier meckern kein Hardware-Defekt vorliegt.

Ein defekter Akku hat ganz andere Symptome, als sie hier beschrieben werden, bzw. die Dimension des Problems ist wesentlich größer.

Apple hat ganz einfach bei gleicher Akkukapazität einen Prozessor reingepackt, der unter Last wesentlich mehr Leistung aufnimmt. Gleichzeitig sind viele Apps noch nicht optimiert/umgestellt. Allein wenn eine App nicht den Zweikern Prozessor unterstützt könnten die hier beschriebenen Symptome auftreten.

• Dann bliebe ja nur eine Möglichkeit um das zu testen. Indem man alle Apps löscht.
    Dann wüßte man zumindestens ob der Akku " normal " läuft. :)
    Freiwillige vor ! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    Freiwillige vor ! :top:

Selbst ist der Mann - so lautstark wie du dich hier aeusserst scheinst du ein sehr grosses Interesse an der Thematik zu haben. Also: Teste und berichte :)

• Zitat

Original geschrieben von Schulzi
    Ein Widerruf innerhalb der 14 Tage wäre schwierig, weil ich das Gerät ja schon benutzt hätte.

Das ist Schwachsinn. Genau deswegen gibt es die Möglichkeit ja, dass du es "testest". Im Laden würdest du es ja auch nutzen. Da musst es ja auch nicht zahlen.. ;)

• Habe hier stichartig immer mitgelesen. 12 Seiten durchzurollen, wo sich alle beschweren ist bisschen blöd.

Kann jemand mit kurz bestätigen, was ich so mitbekommen hab?

Mögliche Ursachen:

1. Pin Abfrage
    Warum? Verstehe ich nicht. Ich habe Empfang und vorher auch extra wie hier angeraten die Simsperre rausgenommen, also kein PIN.

Schließe ich erstmal aus. Geht das?

2. Altes Backup vom 4er. Habe ich eingespielt, weil ich nicht alles manuell machen wollte. Das ist doch grad normalerweise die Stärke von Apple.

3. Syncs und GPS sind aus. Nur whatsapp darf pushen und meine Emails.

Meine Laufzeit schildert sich wie folgt:

Gestern Abend 19 Uhr vollgeladen.

Heute 13.33 Uhr folgende Statistik:

Immer noch 47%.
    Benutzung 4 Stunden 8 Minuten
    Standby 16 Stunden, 42 Minuten.

Ist das ok?
    Kenne das von meinem 4er besser und will nur wissen ob normal oder ob ich was machen soll.
    Entwickelt hat sich mein 4er auch.

• Zitat

Original geschrieben von v0id
    Gestern Abend 19 Uhr vollgeladen.

Heute 13.33 Uhr folgende Statistik:

Immer noch 47%.
    Benutzung 4 Stunden 8 Minuten
    Standby 16 Stunden, 42 Minuten.

Sieht fuer mich normal aus, in dem Rahmen bewegt sich die Ausdauer bei mir auch. Haengt natuerlich auch davon ab wie du das Geraet benutzt hast - Navigieren mit eingeschaltetem Display bei voller Helligkeit braucht mehr Strom als ein periodischer Mailcheck.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sieht fuer mich normal aus, in dem Rahmen bewegt sich die Ausdauer bei mir auch. Haengt natuerlich auch davon ab wie du das Geraet benutzt hast - Navigieren mit eingeschaltetem Display bei voller Helligkeit braucht mehr Strom als ein periodischer Mailcheck.

Vielen Dank.
    Schon viel Whatsapp getippt und empfangen heute. Bestimmt ca. 30 Nachrichten In&Out.
    Emails 4.
    10 Minuten telefoniert.
    15 Min Facebook.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!