iphone 4S - Akkulaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von ssam85
    Gibt es hier Leute die ihr iPhone aus einem Backup eingerichtet haben, bei denen alle Push-Dienste deaktiviert sind und alle Tasks beim Multitasking deaktiviert sind und dennoch eine hohe Selbstentladung im Standby auftritt?

Och Leute, das wurde doch schon 500 mal durchgekaut. Das 4S verliert selbst als neu eingerichtetes Gerät viel zu viel Akkukapazität.

• Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    In der Hoffnung das Update kommt relativ schnell ....

Wozu? Der erhöhte Akkuverbrauch liegt definitiv nicht an iOS5...

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Wozu? Der erhöhte Akkuverbrauch liegt definitiv nicht an iOS5...

Wie kommst du darauf? Nur weil das iPhone 4 mit iOS 5 keine Probleme hat, muss das iPhone 4S sich nicht genauso verhalten. Ich gehe schon davon aus, dass mit einem Update eine deutliche Besserung eintreten wird.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Weil ich zum Beispiel mit dem 4s auch keinen erhöhten Akkuverbrauch habe. Wenn es an iOS 5 liegen würde, dann beträfe es alle und nicht nur Einzelne. Ergo liegt es entweder an den Einstellungen, am eingespielten Backup etc. oder am Gerät selbst (Defekt).

• Ich denke auch, das ein Update sicher nur Vorteile brächte und bestimmt auch den Akkuverbrauch regeln wird. Bei mir ist der Standby-Verbrauch okay, aber im Betrieb schwindet der Akku (meines Erachtens) zu schnell dahin. Vielleicht lassen sich hier und da in einem Update noch Prozente rausholen. Ich denke zum Beispiel an eine effizientere Prozessorsteuerung oder ähnliches.

Mal abwarten, was da noch kommt.

• Ich habe gestern früh mein 4s auch komplett zurückgesetzt OHNE ein Backup einzuspielen.
    Leider keine Besserung :(

Eben habe ich mir mal die Mühe gemacht und bei Apple angerufen. Sowas habe ich noch nicht erlebt :eek:
    Nachdem ich das Akkuproblem ausführlich geschildert habe, hat die gute Dame gesagt ich möchte bitte alle geöffneten Apps schliessen, und dies auch in Zukunft weiter tun, dann sollte das Akkuproblem nicht mehr auftreten. :rolleyes::D

Schade das ich das Gespräch nicht aufgezeichnet habe.

Nachdem sich mein Lachanfall gelegt hat hänge ich aktuell wieder in der Warteschleife von Apple.

35x im TT-Vertrauensthread

• Zitat

Original geschrieben von landbiker
    Nachdem ich das Akkuproblem ausführlich geschildert habe, hat die gute Dame gesagt ich möchte bitte alle geöffneten Apps schliessen, und dies auch in Zukunft weiter tun, dann sollte das Akkuproblem nicht mehr auftreten. :rolleyes::D

Jetzt stell dich doch nicht so an :D
    Am allerbesten schaltest du es immer komplett AUS !
    Dann hält der Akku sicher noch länger :top:

Für Anrufer besorgst du dir halt noch ein 2.Handy, auf dem können die dir dann simsen
    und dann schaltest du das 4s kurzzeitig ein :D:D:D

Da kann man ja nur hoffen das man selbst NIE auf derart kompetente Hotlinemitabeiter angewiesen ist :rolleyes:

• ich habe mein 4S seit Samstag und habe es als Neugerät aktiviert und einige Zeit gebraucht um es so einzurichten wie mein 4er. Ich habe es seit dem ausgiebig getestet und rumgespielt. Ich habe es gestern Nachmittag bis auf 1% Akku Kapazität in Benutzung gehabt und um 21.00 Uhr mit 100% von der Ladung genommen. Über Nacht im Flugmodus -1 auf 99%. Ich bin bis jetzt super zufrieden und finde das es ähnlich lange durchhält wie das iPhone 4.

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Habe jetzt mal Siri ausgeschaltet !!!
    Zusätzlich hatte ich vorher schon Push für die Mailabfrage ausgeschaltet.
    Seit dem ich Siri ausgeschaltet habe, verliere ich im reinen Standbybetrieb 2 - 3 % !!! :)
    Damit kann ich erst mal leben.
    Was allerdings immer noch bleibt sind die eigenartig hohen Benutzungszeiten.
    Meiner Meinung nach, laufen da mit Sicherheit noch Programme im Hintergrund, obwohl alle geschlossen sind.
    Provider ist bei mir O2 und die MicroSim ist nagelneu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!